Eine der geilsten Scheiben der letzten Jahre stellt für mich die 2014er "The Age Of Kings" EP der Neuseeländer FALLEN ORDER dar. Da hier bis zum heutigen Tage noch kein Thread über die (Achtung, es folgt das zu erwartende Wort das immer kommt, wenn es um Neuseeland geht) Kiwis und ihren saustarken Power Metal existiert, und nächsten Monat auch noch das Full Length Debüt der Jungs erscheint (die ersten Clips klingen großartig!!), eröffne ich hiermit den offiziellen FALLEN ORDER Thread des SMB.
Wer die Band noch nicht kennt, dem rufe ich ein simples, aber mal sowas von zutreffendes "IRON MAIDEN meets ICED EARTH" zu und verweise auf unten verlinkten Song. Stellt euch einfach die letzten Scheiben von Schaffer & Co. vor (der Sänger klingt oft 1:1 wie Stu Block), nur mit noch mehr Twin Leads, noch mehr Galopp und hier und da sogar mit´nem Schuss dunkler Epic Metal Parts. Im letztjährigen streetclip Review war als Vergleich dann noch von ARTIZAN und SINISTER REALM die Rede - dem würde ich nicht widersprechen wollen.