Noise Records lebt!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Noise Records lebt!

Beitragvon F. Kommandöh » 25. Januar 2017, 20:43

Haha, der Walterbach ist schon ein Typ ey. Alle Zargen an der Tür hat der glaub ich auch nicht. Wie er sich aus den (impliziten) Abzockvorwürfen rausredet, herrlich :D Und überhaupt, ein Selbstbewusstsein. Glaube, jede Band und jeder Künstler (Lawrence!) die mit ihm gearbeitet haben, hätten Kontroverses über ihn zu sagen. Das Weltuntergangszenario, das er da schildert, ist auch nicht übel. Und diese Widersprüchlichkeiten, wenn er ums Geldverdienen und Wirtschaften allgemein spricht.
Ist aber alles egal. Was der für Klassiker auf den Weg gebracht. Mehr zählt eh nicht.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Carrion For Worm » 26. Januar 2017, 09:33

Tillmann hat geschrieben:
Carrion For Worm hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:End80er Voivod Scheiben auf Vinyl


Sind die mittlerweile etwa auch teurer geworden? Gerade die konnte man doch oft fĂĽr einen recht gĂĽnstigen Kurs finden.



Hätross zwischen 30 und 40 und Killing und Nothingface bis zu 50/70€....


:ehm: wie das immer kommt? Ist doch gerade mal ein paar Jahre her, da hat man die Scheiben beinahe nachgeschmissen bekommen.
Benutzeravatar
Carrion For Worm
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 527
Registriert: 23. November 2015, 22:20


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Tillmann » 26. Januar 2017, 09:53

Also ich glaube das letzte mal aufm Markt waren die 2008 oder 2009 als Vinyl. So lange isse snocht nicht her.

Trotzdem, sowas sollte immer verfuegbar sein, wie die HRR Rereleases die alle 6 Monate nachgepresst werden, so gehoert sich das.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Tillmann » 28. Februar 2017, 19:47

ENDLICH!!! Ende März kann ich endlich die fehlenden 80er Voivods ganz bequem im Media Markt vor Ort kaufen ohne Mondpreise zu blechen, bestimmt auch schick aufgemacht!

http://www.hrrshop.de/navi.php?suchausd ... 690o8b8013

Und ne Compilation wie bei den anderen kommt au noch:

https://www.amazon.de/Build-Your-Weapon ... 0538214604


Auf jeden Fall Dimension Hätross und KIlling Technology eintueten und hoffen das es baldigst mit Nothingface weitergeht.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Siebi » 28. Februar 2017, 20:06

22,99 halte ich fĂĽr nahezu Mondpreis. Scheinbar wird das aber immer mehr Usus und akzeptiert.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Kubi » 28. Februar 2017, 20:22

Bei Amazon derzeit fĂĽr 19.99 EUR.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Siebi » 28. Februar 2017, 20:41

Bei jpc auch, ich warte noch.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Februar 2017, 20:43

Tillmann hat geschrieben:ENDLICH!!! Ende März kann ich endlich die fehlenden 80er Voivods ganz bequem im Media Markt vor Ort kaufen ohne Mondpreise zu blechen, bestimmt auch schick aufgemacht!

http://www.hrrshop.de/navi.php?suchausd ... 690o8b8013

Und ne Compilation wie bei den anderen kommt au noch:

https://www.amazon.de/Build-Your-Weapon ... 0538214604


Auf jeden Fall Dimension Hätross und KIlling Technology eintueten und hoffen das es baldigst mit Nothingface weitergeht.

Schön, dass da was kommt.
Aber wie der bayrische Grantler Siebi schon schrieb: 23 Euro fĂĽr eine einfache Platte ist schon sehr dreist.
Auch wenn das Teil bei Amäsooon günstiger zu haben ist.
Der gute Metaller hat "Dimension Hätross" und "Killing Technology" schon lang im Schrank stehen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Flossensauger » 28. Februar 2017, 20:53

Dann kaufste sie dir halt nochmal und die RRRĂ–Ă–Ă–AAARRR gleich dazu.

Übrigens: Wie blöd ist es denn aus drei LPs eine Best-of Doppel CD zu machen?

Da passen alle LPs mit Bonustracks 'drauf.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Tillmann » 28. Februar 2017, 23:11

Also in meinem MM wird die Platte zwischen 17,99€ und 19,99€ kosten. Und das ist ja wohl gegen eine Erstpressung (in einem weniger guten Zustand) die 30-50€ kostet vollkommen i.O. .
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Siebi » 1. März 2017, 13:24

Tillmann hat geschrieben:Also in meinem MM wird die Platte zwischen 17,99€ und 19,99€ kosten. Und das ist ja wohl gegen eine Erstpressung (in einem weniger guten Zustand) die 30-50€ kostet vollkommen i.O. .

Das ist in der Tat gĂĽnstiger, vollkommen in Ordnung ist was anderes, in Zahl 15,- Euronen oder weniger.
Aber das sehen viele ganz anders, da habe ich wohl ein Geizproblem oder ist meinem altschuligem Rechnen in Deutschmark geschuldet.

Was habe ich mich Mitte der 80er über WOM-Preise von 22,- DM für eine deutsche/holländische Pressung einer LP aufgeregt. Karstadt, ELPI oder Saturn boten für 17,90 oder weit weniger, bei Aktionen löhnte man gar nur 11,90. Hach, those were the times, da war noch Kaufkraft da, der Siebi im rotbackigen Entdeckermodus der heute als Klassiker zählenden Scheiben.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon imperator » 1. März 2017, 13:34

Tillmann hat geschrieben:ENDLICH!!! Ende März kann ich endlich die fehlenden 80er Voivods ganz bequem im Media Markt vor Ort kaufen ohne Mondpreise zu blechen, bestimmt auch schick aufgemacht!

http://www.hrrshop.de/navi.php?suchausd ... 690o8b8013

Und ne Compilation wie bei den anderen kommt au noch:

https://www.amazon.de/Build-Your-Weapon ... 0538214604


Auf jeden Fall Dimension Hätross und KIlling Technology eintueten und hoffen das es baldigst mit Nothingface weitergeht.


Wird Zeit das mal langsam die alten Kreator, Deathrow, Warrant usw.. Scheiben auf Vinyl kommen.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Tillmann » 1. März 2017, 13:50

Siebi hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Also in meinem MM wird die Platte zwischen 17,99€ und 19,99€ kosten. Und das ist ja wohl gegen eine Erstpressung (in einem weniger guten Zustand) die 30-50€ kostet vollkommen i.O. .

Das ist in der Tat gĂĽnstiger, vollkommen in Ordnung ist was anderes, in Zahl 15,- Euronen oder weniger.
Aber das sehen viele ganz anders, da habe ich wohl ein Geizproblem oder ist meinem altschuligem Rechnen in Deutschmark geschuldet.

Was habe ich mich Mitte der 80er über WOM-Preise von 22,- DM für eine deutsche/holländische Pressung einer LP aufgeregt. Karstadt, ELPI oder Saturn boten für 17,90 oder weit weniger, bei Aktionen löhnte man gar nur 11,90. Hach, those were the times, da war noch Kaufkraft da, der Siebi im rotbackigen Entdeckermodus der heute als Klassiker zählenden Scheiben.



Und da du das meiste in 80ern gekauft hast was dich gereizt hat kannst du heute auch sagen das du 20€+ nicht bereit bist zu zahlen, weil du es ja eh schon im Regal stehen hast. Aber wenn ich Jaaahre auf Battle Cry von Omen oder eben ne alte Voivod dann freu ich mich sie fuer 17,99€ zu bekommen, da dir Erstpressungen ja teils unbezahlbar sind.

Und im Vergleich zu Pink Floyd, Dire Straits und Konsorten die ganz regulär und IMMER zwischen 24 und 30€ kosten sind wir mit den Preisen von Metal Blade usw. glaube noch ganz gut dran.

Und du Siebi, sei froh das du die heiligen 80er miterleben durftest, ich beneide dich sehr drum <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon TheSchubert666 » 1. März 2017, 14:02

Tillmann hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Also in meinem MM wird die Platte zwischen 17,99€ und 19,99€ kosten. Und das ist ja wohl gegen eine Erstpressung (in einem weniger guten Zustand) die 30-50€ kostet vollkommen i.O. .

Das ist in der Tat gĂĽnstiger, vollkommen in Ordnung ist was anderes, in Zahl 15,- Euronen oder weniger.
Aber das sehen viele ganz anders, da habe ich wohl ein Geizproblem oder ist meinem altschuligem Rechnen in Deutschmark geschuldet.

Was habe ich mich Mitte der 80er über WOM-Preise von 22,- DM für eine deutsche/holländische Pressung einer LP aufgeregt. Karstadt, ELPI oder Saturn boten für 17,90 oder weit weniger, bei Aktionen löhnte man gar nur 11,90. Hach, those were the times, da war noch Kaufkraft da, der Siebi im rotbackigen Entdeckermodus der heute als Klassiker zählenden Scheiben.



Und da du das meiste in 80ern gekauft hast was dich gereizt hat kannst du heute auch sagen das du 20€+ nicht bereit bist zu zahlen, weil du es ja eh schon im Regal stehen hast. Aber wenn ich Jaaahre auf Battle Cry von Omen oder eben ne alte Voivod dann freu ich mich sie fuer 17,99€ zu bekommen, da dir Erstpressungen ja teils unbezahlbar sind.

Und im Vergleich zu Pink Floyd, Dire Straits und Konsorten die ganz regulär und IMMER zwischen 24 und 30€ kosten sind wir mit den Preisen von Metal Blade usw. glaube noch ganz gut dran.

Und du Siebi, sei froh das du die heiligen 80er miterleben durftest, ich beneide dich sehr drum <3

Ich hab die End80er auch miterlebt, aber nur wenige Scheibe gekauft. Und die waren damals schon recht gĂĽnstig. 15 bis 20 Mark.
Aber ok, das waren halt die Zeiten. Da wurden ja noch - verglichen mit Heutzutage - gleich mal Pressungen zw. 50 - und 100.000 St. fabriziert. Da konnte man den Preis natĂĽrlich entsprechend anpassen.

Dennoch verstehe ich den Siebi.
Auch ich habe meine Grenze: max. 20 Euro fĂĽr ein Vinyl. Hin und wieder ab wird dieser Rahmen gesprengt (u.a. Bootlegs von King Diamond und Mercyful Fate).

Was aber in der letzten Zeit mir mal wieder tierisch auf die NĂĽsse geht, ist ja die wundersame Preispolitik von Nukkl Blast.
Ok, 20 Euro fĂĽr ein Doppelalbum ist meines Achtens zu vertreten, aber in diesem Jahr vertickt das Blastunternehmen diese Doppel-LPs fĂĽr mind. 23 Euro und mehr (s. aktuelle Overkill oder auch Kreator...).
Da fehlt mir jegliches Verständnis für.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Noise Records lebt!

Beitragvon Siebi » 1. März 2017, 15:38

Tillmann hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Also in meinem MM wird die Platte zwischen 17,99€ und 19,99€ kosten. Und das ist ja wohl gegen eine Erstpressung (in einem weniger guten Zustand) die 30-50€ kostet vollkommen i.O. .

Das ist in der Tat gĂĽnstiger, vollkommen in Ordnung ist was anderes, in Zahl 15,- Euronen oder weniger.
Aber das sehen viele ganz anders, da habe ich wohl ein Geizproblem oder ist meinem altschuligem Rechnen in Deutschmark geschuldet.

Was habe ich mich Mitte der 80er über WOM-Preise von 22,- DM für eine deutsche/holländische Pressung einer LP aufgeregt. Karstadt, ELPI oder Saturn boten für 17,90 oder weit weniger, bei Aktionen löhnte man gar nur 11,90. Hach, those were the times, da war noch Kaufkraft da, der Siebi im rotbackigen Entdeckermodus der heute als Klassiker zählenden Scheiben.



Und da du das meiste in 80ern gekauft hast was dich gereizt hat kannst du heute auch sagen das du 20€+ nicht bereit bist zu zahlen, weil du es ja eh schon im Regal stehen hast. Aber wenn ich Jaaahre auf Battle Cry von Omen oder eben ne alte Voivod dann freu ich mich sie fuer 17,99€ zu bekommen, da dir Erstpressungen ja teils unbezahlbar sind.

Und im Vergleich zu Pink Floyd, Dire Straits und Konsorten die ganz regulär und IMMER zwischen 24 und 30€ kosten sind wir mit den Preisen von Metal Blade usw. glaube noch ganz gut dran.

Und du Siebi, sei froh das du die heiligen 80er miterleben durftest, ich beneide dich sehr drum <3

Das verstehe ich schon. Aber dass es anders geht, zeigen doch Metal Blade mit 15,99 fĂĽr die Omen/Nasty Savage/Amon Amarth-Scheiben in schwarz oder 17,99 bei Night Demon inklusive der CD bei Steamhammer/SPV oder mitunter auch High Roller bei eigenen VĂ–s.

Zumindest der bei EMP aufgerufene Preis ist so weit OK, EMP stellt seit einigen Jahren den Metal Blade Shop Europe.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste