Der ein oder andere hier hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich dieses Jahr beim Wichteln einen 3 CD Sampler am Start habe, der vornehmlich aus eher unbekannteren Songs aus den 80ern besteht. Es ist unglaublich, wieviel geniale Formationen es lediglich zu Demo-Ehren, einzelnen SamplerbeitrÀgen oder maximal einer Seven Inch schafften, ehe sie schon wieder Geschichte waren. Dieser Thread hier soll an all diese vergessenen Diener des Stahls erinnern....
Diese Idee trage ich schon seit ein paar Jahren mit mir rum, genau genommen seit den legendĂ€ren Samplern von Storming the Gates, Metallah, Dan vom Corroseum und wie sie alle heiĂen, und nun soll das ganze langsam aber sicher mal konkretere Formen annehmen.
Ich werde in diesem Thread hier peu à peu sÀmtliche Songs bzw. Bands vorstellen, die ich auf besagtem "Forgotten Realms" Sampler verewigen will. Neben den obligatorischen Sachen wie Kurzvorstellung, Diskografie, Bandfoto und Youtube Video, habe ich desweiteren noch etliche (in Bezug auf die Metalwelt) verschollene Bandmitglieder verschiedener Formationen ausfindig gemacht und angeschrieben. Es wird also auch das ein oder andere kurze Interview zu lesen geben.
Momentaner Stand sind sechs CDs. Auf je einer CD werden folgende Bereiche verewigt: US Metal, SĂŒdamerika, NWOBHM, Euro Metal, Ostblock Metal und Asien. Wann genau das alles fertig sein wird, wissen nur die Metalgötter. Aber ich hab verdammt viel Bock drauf und hoffe, dass der ein oder andere hier interessiert mitliest (und kommentiert).
Heavy Metal ArchÀologen, this one is for you....