Rotz 2017

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2017

Beitragvon Siebi » 27. November 2017, 22:17

Heiko, ist das nicht herrlich? Das wird andernorts als Power Metal höchster Güteklasse gehört. Ich äußer mich nimmer, denn sonst ist man wieder dieser verbohrte Miesmacher, der nur basht, weil er bashen so dool, sorry - doll findet. Und dann kommt der Herr Ulle und schreibt, dass auch das Stälker und Co. lässig weghaut. Der Andagraund is a nimmer des, wos a amoi war. Als alle noch am gleichen pavlos'schen Strang bashten/jubelten. *schnüff*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Rotz 2017

Beitragvon Pavlos » 27. November 2017, 22:31

Soooo schlimm finde ich das jetzt nicht. Also die Musik jetzt. Mit den Videos machen sich solche Bands dann wieder viel kaputt. Ich gestehe: Solchen Kram hab ich vor 20 Jahren mitabgefeiert. Da standen Formationen wie Thy Majestie bei mir hoch im Kurs. War damals mal was anderes, hat sich jedoch relativ schnell erledigt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Rotz 2017

Beitragvon Siebi » 27. November 2017, 22:43

Musikalisch schlimm finde ich nichts mehr, eher lustig, was alles unter dem Mantel "Heavy Metal" geführt wie präsentiert/verkauft wird. Darf man aber auch nicht (mehr) sagen. Dazu dann Kaschperlköpfe wie Joey DeMaio, Gene Simmons oder Wendy Dio oder Castingschrott a la Beyond The Black oder der reunionierte Rotz wie die netten Tanten oder diese ewigen Abschiedstourneen großer alter Helden. Darf man nicht doof finden, weil...

... kritisiert man das, ist man nicht offen genug und "hated", weil man "haten" will. Das wird sogar von manchen als erfolgreiches Geschäftsmodell gesehen. Das, mit Verlaub, kann ich halt nimmer lesen und halte mich ab sofort raus. Ärgert mich sogar, dass ich zu Hällas oder anderem was geschrieben habe. Es kam auf Knopfdruck der "haters gonna hate"-Spruch. Gähn. Diskussion über Musik somit nur noch persönlich. I mog nimma, lieber jubeln über die hertzigen Brüder.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Rotz 2017

Beitragvon Pavlos » 27. November 2017, 22:47

Nö, du schreibt bitte schön weiterhin deine Meinung.

...auch wenn sie bzgl. Hällas totally wrong ist!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Rotz 2017

Beitragvon Siebi » 27. November 2017, 22:51

Pavlos hat geschrieben:Nö, du schreibt bitte schön weiterhin deine Meinung.

...auch wenn sie bzgl. Hällas totally wrong ist!!!!

Natürlich lieg ich bei Hällas falsch für den, der die gut findet, das sind Meinungen. Red ma ma KIT drüber, du kennst meine direkte Art, ist mir lieber. Im Netz geht das oft vorbei oder man goldwaagt zuviel, ich nehm mich da nicht aus.

Kommentare beim Turnier gerne, alles andere bin ich erstmal raus. Beim Samplern auch.
Zuletzt geändert von Siebi am 27. November 2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Rotz 2017

Beitragvon tik » 27. November 2017, 22:52

Siebi hat geschrieben:Es kam auf Knopfdruck der "haters gonna hate"-Spruch.

Schnuggi, der kam von mir. Seit wann gibste denn auf so nen Spruch was?!? Solltest eigentlich wissen, wie ernst sowas gemeint ist.
Ausserdem meinte ich Rapanzel! :lol:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Rotz 2017

Beitragvon Siebi » 27. November 2017, 22:56

tik hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Es kam auf Knopfdruck der "haters gonna hate"-Spruch.

Schnuggi, der kam von mir. Seit wann gibste denn auf so nen Spruch was?!? Solltest eigentlich wissen, wie ernst sowas gemeint ist.
Ausserdem meinte ich Rapanzel! :lol:

Du warst das? Stimmt, grad gelesen. Auch gut oder schlecht. Liegt dann an mir. Bei mir kommt aktuell vieles wohl falsch an, deshalb nehm ich mich ab sofort raus, wo Musik nicht gefällt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Rotz 2017

Beitragvon Ulle » 28. November 2017, 00:15

Ist doch schön, wenn man nicht einer Meinung ist. Pavlos meinte zwar, dass die Beiträge hier insgesamt wieder zunehmen, aber außer bei den Albenduellen scheint mir da doch ziemlich tote Hose zu sein.
Mal ne Band die scheiße ist scheiße zu nennen, finde ich wesentlich besser, als die ganzen "ich rede mir ne kacklangweilige Platte schön, weil ich von meinen Lieblingsbands ja keine Klassiker mehr erwarten kann..."-Kommentare. Ich brauche keine Einhörner im rosaroten Wald. Und nein, ich will noch lang keine billige Plastikmucke hören, bloß weil ich talentfreie Grobmotoriker mit Minussongwriting als solche bezeichne. Ist mir dann auch egal, ob das für den Siebi ja mehr Metal und deshalb gut ist. Es gibt schließlich auch beschissenen Metal und der fällt mir ins Ohr, wie ein Rächtschraibfähler ins Auge :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Rotz 2017

Beitragvon rapanzel » 28. November 2017, 07:04

Kein Rotz an sich, aber meine Enttäuschung 2017 ist und bleibt die WALPYRGUS Scheibe.
Ok, ist doch Rotz. Man muss das Kind ja beim Namen nennen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Rotz 2017

Beitragvon Acurus-Heiko » 28. November 2017, 08:38

Pavlos hat geschrieben:Soooo schlimm finde ich das jetzt nicht. Also die Musik jetzt. Mit den Videos machen sich solche Bands dann wieder viel kaputt. Ich gestehe: Solchen Kram hab ich vor 20 Jahren mitabgefeiert. Da standen Formationen wie Thy Majestie bei mir hoch im Kurs. War damals mal was anderes, hat sich jedoch relativ schnell erledigt.


Platte und Band sind mir durch Zufall bekannt geworden. Dieses Review ist schuld. Darin findet sich dieser geniale Satz:, mit dem der Einsatz von Gastsängerinnen beschrieben wird: "Auch wenn ich Frauen im Metal sehr befürworte, scheint dies der Band doch gutzutun." :)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Rotz 2017

Beitragvon Evilmastant » 28. November 2017, 19:56

rapanzel hat geschrieben:Kein Rotz an sich, aber meine Enttäuschung 2017 ist und bleibt die WALPYRGUS Scheibe.
Ok, ist doch Rotz. Man muss das Kind ja beim Namen nennen!


Tja, und bei mir heiĂźt das selbe Kind "Jahres Top-Ten!" :ehm:

Und ich ergänze: Lieber Alex, führ mal wieder deine jährliche Ohrenreinigung durch. Sorry, aber man muss das Kind doch beim Namen nennen :tong2:

Tut mir Leid, ich konnte nicht widerstehen
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Rotz 2017

Beitragvon Killmister » 28. November 2017, 19:58

Evilmastant hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Kein Rotz an sich, aber meine Enttäuschung 2017 ist und bleibt die WALPYRGUS Scheibe.
Ok, ist doch Rotz. Man muss das Kind ja beim Namen nennen!


Tja, und bei mir heiĂźt das selbe Kind "Jahres Top-Ten!" :ehm:

Und ich ergänze: Lieber Alex, führ mal wieder deine jährliche Ohrenreinigung durch. Sorry, aber man muss das Kind doch beim Namen nennen :tong2:

Tut mir Leid, ich konnte nicht widerstehen

Yubb, die kann was , hakt sich ein und lässt Hüfte wackeln.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Rotz 2017

Beitragvon Ulle » 28. November 2017, 21:01

Ich mag die Walpyrgus auch, obwohl sie cheesy wie hell ist. Enttäuschung des Jahres dürfte für mich eindeutig die RAM sein.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Rotz 2017

Beitragvon Storming the Gates » 28. November 2017, 21:49

rapanzel hat geschrieben:Kein Rotz an sich, aber meine Enttäuschung 2017 ist und bleibt die WALPYRGUS Scheibe.
Ok, ist doch Rotz. Man muss das Kind ja beim Namen nennen!


...die ist aber immer noch viel besser als deine Professor Emiritus Empfehlung!!! :tong2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Rotz 2017

Beitragvon Storming the Gates » 28. November 2017, 21:52

Ulle hat geschrieben:Ich mag die Walpyrgus auch, obwohl sie cheesy wie hell ist. Enttäuschung des Jahres dürfte für mich eindeutig die RAM sein.


Die neue RAM fand ich anfangs etwas sperrig, gefällt mir aber mit jedem hören besser. Auf jeden Fall ein Album in meiner Top 10 2017...Tendenz nach oben :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mirco und 53 Gäste