Beides tolle Alben, aber Sodom haben den Vorteil dass ich mit denen quasi aufgewachsen bin und in den Jahren 89 bis 93 den Boden gekĂĽsst habe auf den die gegangen sind. Wesentlicher Grund dafĂĽr war - logisch - das Album Agent Orange, aber auch Better Off Dead, Tapping The Vein und halt Persecution Mania haben ihren Teil dazu beigetragen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen." (Chris Reifert, Autopsy)
"Stranded in hell, ring Satan´s bell, there´s nothing lef tyou can do. Stranded in Hell, hear your death knell, ´cause th emaste ris coming for you!" Wiederum einfache Entscheidung im Hause Schubert.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!" Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
NUCLEAR ASSAULT konnten mich leider noch nie so wirklich mitreiĂźen. SODOM finde ich heute deutlich besser, aber trotzdem war "Persecution Mania" cool.
Beide gehören nicht wirklich zu meinen häufig gehörten Bands. Sodom sind kultiger, aber der sich überschlagende Thrash von Nuclear Assault lag mir irgendwie immer näher.
Nuclear Assault waren nie so mein Fall. Sodom lange Zeit auch nicht, aber gerade "Agent Orange" und eben auch "Persecution Mania" finde ich inzwischen schon recht geil (hab mittlerweile auch alle Alben bis einschließlich "Tapping The Vein"). Daher Punkt an Deutschland (gegen die meisten anderen Ami-Thrash-Klassiker hätten Sodom hier aber keine Chance gehabt).