055: Back In Black vs. Into Battle

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 28. März 2017, 21:43

AC/DC - Back In Black
40
63%
Brocas Helm - Into Battle
24
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon Evilmastant » 25. März 2017, 15:57

Southern Man hat geschrieben:Back in Black gewinnt haushoch :yeah:


Das stimmt sicherlich, dennoch geht meine Stimme an BH, da ich die "Gleich- und Wechselstromigen" schon immer sterbenslangweilig fand... :ehm:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2262
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon Carrion For Worm » 27. März 2017, 14:26

Wann hab' ich die Back in Black zuletzt aufgelegt? Auch wenn ich Atzedetze grundsätzlich mag, ist BiB längst nicht meine Lieblingsscheibe von denen.

Brocas Helm hingegen gehen immer. Klarer Punkt an die verpeilten Kauzmeister!
Benutzeravatar
Carrion For Worm
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 527
Registriert: 23. November 2015, 22:20


Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon Clontarf » 27. März 2017, 20:18

Ich freu mich ja immer, wenn die Aussies irgendwo aus den Boxen dröhnen...meistens da, wo harter Rock nicht an der Tagesordnung ist, aber in meinem persönlichen Spektrum sind sie dann doch eher eine Randnotiz...

"Into Battle" ist und bleibt meine liebste BROCAS HELM und rĂĽckblickend wohl auch der Einstieg ins Kauztum.
...und diese Zeilen haben sich unauslöschlich in meine Seele gebrannt:

"Blackness is my music
Dark silver my guitar
Starlight feeds my power
Of flashing metal"

<3 :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon Hofi » 27. März 2017, 20:52

holg hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben: vielleicht das beste Hard Rock Album ĂĽberhaupt.

:muha: :muha: :muha:


Naja, was käme sonst in Frage? "Rising" von RAINBOW oder "In Rock" von DEEP PURPLE oder meinetwegen die "IV" von LED ZEPPELIN. Da würde ich überall "Back In Black" knapp vorne sehen.

Da "Rising" einer der besten Platten ĂĽberhaupt ist, ist diese Aussage natĂĽrlich kokoleres.

Der holg hat mal wieder Recht.
Bei ACblitzDC kommen ja sogar noch alle Bon Scott Alben vor der Back In Black.
Und dann noch so einiges von Rainbow, Heep, Deep Purple, England, Captain Beyond und so weiter und so fort.
Trotzdem stimme ich hier fĂĽr Australien und gegen den Kauz, da die Platte fĂĽr meine Entwicklung doch bedeutender war.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon holg » 27. März 2017, 21:02

Hofi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben: vielleicht das beste Hard Rock Album ĂĽberhaupt.

:muha: :muha: :muha:


Naja, was käme sonst in Frage? "Rising" von RAINBOW oder "In Rock" von DEEP PURPLE oder meinetwegen die "IV" von LED ZEPPELIN. Da würde ich überall "Back In Black" knapp vorne sehen.

Da "Rising" einer der besten Platten ĂĽberhaupt ist, ist diese Aussage natĂĽrlich kokoleres.

Der holg hat mal wieder Recht.
Bei ACblitzDC kommen ja sogar noch alle Bon Scott Alben vor der Back In Black.
Und dann noch so einiges von Rainbow, Heep, Deep Purple, England, Captain Beyond und so weiter und so fort.
Trotzdem stimme ich hier fĂĽr Australien und gegen den Kauz, da die Platte fĂĽr meine Entwicklung doch bedeutender war.

Ich habe ja auch fĂĽr Brian In Black gestimmt, trotzdem bereiten mir solche herabsetzenden Aussagen ĂĽber "Rising" Bauchschmerzen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon Darth Bane » 27. März 2017, 21:27

I watched for you by the Eastern gate
Till the bloody break of day
Then I drove the needle deep
And slowly ran away

Dragons to the left of me
Demons to the right
The dark lord smiles with scarlet eyes
As the silver vampire bites

".........

Into The Ithilstone fĂĽr mich der eigentliche Knaller der Scheibe. :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2323
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon thorondor » 27. März 2017, 22:07

Letztlich klar an Brocas Helm. Musikhistorie zählt nicht. Klasse Songs sind auf BiB schon enthalten, keine Frage. Aber die Vorstellung einen ganzen Longplayer davon am Stück hören zu müssen, erfüllt mich nicht gerade mit Begeisterung. Schnell wirds langweilig. Into Battle dagegen ist ein immer wieder gerne (wenn auch viel zu selten) gehörter Gast im Schacht.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2232
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon F. Kommandöh » 28. März 2017, 20:44

Boah, wie soll man sich denn hier entscheiden!? Das ist ähnlich wie der Motörhead - Cirith Ungol Kampf.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon Mousika » 29. März 2017, 22:59

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich heute vor 29 Jahren mein erstes Konzert besucht habe.

29.03.1988: AC/DC Blow Up Your Video World Tour in Oldenburg, Weser-Ems-Halle.

Die hiesige A-Jugend plante damals den Konzertbesuch und meine Freundinnen + ich durften mit. Vor der Halle war die Hölle los, so viele Metalfans hatte ich noch nie auf einen Haufen gesehen und ich (15 Jahre/Dorfkind) hatte ein bisschen Schiss. :lol:

Drinnen eine dichtgedrängte Menschenmasse und ohrenbetäubende Musik. Irgendwie habe ich es geschafft, mich in die dritte Reihe durchzuschlängeln. Da bekam man Ellenbogen in die Seite, dort wurde man auf Nieten des Vordermanns gedrückt.

Angus hat nur wenige Meter vor mir entfernt in die Saiten gehauen. Da hatte ich zum ersten Mal das GefĂĽhl : Wow, die sind es wirklich, die gibt es in echt. Aufregend!

AC/DC brachte die große Party: Thanks for a great time! Ich spür heute noch die Gänsehaut, als der Anfang von "Hells Bells" gespielt wurde. Unvergessen bleibt auch der Moment wo Angus sich auszieht. :cool2:

Nach dem Konzert war ich praktisch taub. Am nächsten Tag auf dem Dorfplatz erzählte man natürlich ganz lässig und stolz: "Ey, ich war bei AC/DC!" und die blauen Flecke präsentierte man wie Orden.

Am 24.10.1988 war ich bei Metallica in Hannover. Die Jungs haben dann meine kleine (Musik-)Welt komplett auf den Kopf gestellt.
AC/DC wird aber immer eine ganz besondere Rolle spielen, weil ich diese Musik (und sehr viele Erinnerungen) mit meinen Freundinnen teilen kann.
Benutzeravatar
Mousika
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 547
Registriert: 3. Januar 2010, 14:48


Re: 055: Back In Black vs. Into Battle

Beitragvon Pavlos » 30. März 2017, 22:10

Mousika hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass ich heute vor 29 Jahren mein erstes Konzert besucht habe.

29.03.1988: AC/DC Blow Up Your Video World Tour in Oldenburg, Weser-Ems-Halle.

Die hiesige A-Jugend plante damals den Konzertbesuch und meine Freundinnen + ich durften mit. Vor der Halle war die Hölle los, so viele Metalfans hatte ich noch nie auf einen Haufen gesehen und ich (15 Jahre/Dorfkind) hatte ein bisschen Schiss. :lol:

Drinnen eine dichtgedrängte Menschenmasse und ohrenbetäubende Musik. Irgendwie habe ich es geschafft, mich in die dritte Reihe durchzuschlängeln. Da bekam man Ellenbogen in die Seite, dort wurde man auf Nieten des Vordermanns gedrückt.

Angus hat nur wenige Meter vor mir entfernt in die Saiten gehauen. Da hatte ich zum ersten Mal das GefĂĽhl : Wow, die sind es wirklich, die gibt es in echt. Aufregend!

AC/DC brachte die große Party: Thanks for a great time! Ich spür heute noch die Gänsehaut, als der Anfang von "Hells Bells" gespielt wurde. Unvergessen bleibt auch der Moment wo Angus sich auszieht. :cool2:

Nach dem Konzert war ich praktisch taub. Am nächsten Tag auf dem Dorfplatz erzählte man natürlich ganz lässig und stolz: "Ey, ich war bei AC/DC!" und die blauen Flecke präsentierte man wie Orden.

Am 24.10.1988 war ich bei Metallica in Hannover. Die Jungs haben dann meine kleine (Musik-)Welt komplett auf den Kopf gestellt.
AC/DC wird aber immer eine ganz besondere Rolle spielen, weil ich diese Musik (und sehr viele Erinnerungen) mit meinen Freundinnen teilen kann.


:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste