
Auf gehts ...
Moderator: Loomis
Storming the Gates hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Heft ist wieder gut geworden. Budgie-Geddon wunderbar, Purple-Inti ebenfalls, Sortilège, Harlott, Disbelief, Dungeons-Rubrik, Night Demon voll sympathisch, spielt der managende Typ auch noch den Bass bei Cirith Ungol.
Das Speed Metal-Speschl bietet einiges. Zumindest erstmal Stirnrunzeln, wenn es um Einordnnung von Bands und Platten geht. Was da teilweise als Speed Metal gefasst wird?! Die öden Division Speed oder für mich klassische Metalbands wie Anvil, Liege Lord, erste Running Wild, erste Grave Digger, Riots "Thundersteel" oder Savage, Loudness und Raven.
Genau das hatte ich auch gedacht. Da sind zwar durchaus einzelne Songs drauf, die man als Speed Metal bezeichnen kann, aber nicht überwiegend, daher würde ich die auch nie als Speed-Metal-Alben einsortieren.
Aber zumindest die Alben davon bis 1983 kann man als Vorreiter gelten lassen. Noch merkwürdiger fand ich die Auflistung von MORBID SAINT, die in meinen Ohren sogar Thrash an der oberen Härtegrenze machen. Das wirkt so teilweise schon etwas beliebig, aber zumindest fehlen keine essenziellen reinen Speed-Metal-Alben. Insgesamt schon ein tolles Special mit interessanten Interviews.
Sehe ich ganz genauso wie ihr beiden![]()
Ps: Ich hätte Attacker's Second Coming als essenzielles reines Speed Metal Album mit reingenommen!
Chewie hat geschrieben:Tension - Breaking Point fehlt in dem Special
Killmister hat geschrieben:
Nun mal Europa. In welcher Form auch immer(es sind die gleichen Songs drauf), diese Speedkracher aus dem Land der Gurken und Tulpen ist ein Klassiker des europäischen 80er Metals, was v.a. auch an dem abartig geilen, wie eigenständigen Organ von Bert Kivits liegt. Dieser Könner jodelt sich durch wunderbar eingängige Songs und macht diese Musik unverwechselbar.
rapanzel hat geschrieben:Nun ja, die Grenze zwischen Thrash und Speed Metal ist eh sehr fragwürdig. Dennoch sind im Special einige Platten wie MORBID SAINT oder SAVAGE die ich nie dem Speed Metal zuordnen würde.
Einige Andere der genannten aber auch nicht
Killmister hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Nun ja, die Grenze zwischen Thrash und Speed Metal ist eh sehr fragwürdig. Dennoch sind im Special einige Platten wie MORBID SAINT oder SAVAGE die ich nie dem Speed Metal zuordnen würde.
Einige Andere der genannten aber auch nicht
Welche Bands definieren den Stil denn für dich?
rapanzel hat geschrieben:Beides für mich lupenreiner US Metal.
Die VISITÖR hat der Helle im Programm, Original natürlich
rapanzel hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Nun ja, die Grenze zwischen Thrash und Speed Metal ist eh sehr fragwürdig. Dennoch sind im Special einige Platten wie MORBID SAINT oder SAVAGE die ich nie dem Speed Metal zuordnen würde.
Einige Andere der genannten aber auch nicht
Welche Bands definieren den Stil denn für dich?
AGENT STEEL, CRANIUM, SAVAGE GRACE...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste