076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 2. Mai 2017, 15:19

Anthrax - Spreading The Disease
17
30%
Flotsam And Jetsam - No Place For Disgrace
40
70%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon MegaDave » 26. April 2017, 11:36

Die Stimme geht an Flots, die heutige Playlist an Anthrax.
Benutzeravatar
MegaDave
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Acrylator » 26. April 2017, 11:46

Schnuller hat geschrieben:Hier bin ich auch sehr unentschlossen. Das ist die einzige Anthrax, die bei mir regelmĂ€ĂŸig lĂ€uft. Die Flotsam finde ich eigentlich besser, nur nervt mich schon immer der (in meinen Ohren) total beschissene Gitarrensound schon seit damals. Die Neuaufnahme hat da zwar Abhilfe geschafft, allerdings war die D :ehm: arbietung dann nicht mehr so gut.
...und jetzt?

Ich finde den Gitarrensound auf der Scheibe ja sogar irgendwie geil, wenn auch nicht perfekt! Zumindest sorgt der aber fĂŒr eine gewisse AtmosphĂ€re, die der Neuaufnahme fehlt (von den sterilen Drums und der allgemein leblosen Darbietung ganz zu schweigen).
Die einzige Thrash-Scheibe, die ich mir nur aufgrund des Gitarrensounds absolut nicht anhören kann, ist ĂŒbrigens ANNIHILATORs "Waking The Fury".
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 26. April 2017, 12:16, insgesamt 1-mal geÀndert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Kubi » 26. April 2017, 12:10

Meine Stimme ging jetzt doch an ANTHRAX, finde ich im direkten Vergleich doch einen Ticken geiler. Der beste Song ist zwar auf der Flotsis, aber das Gesamtniveau finde ich bei "Spreading..." besser. Bin aber doch ĂŒberrascht wie deutlich die Flotsis fĂŒhren, so klar war das aus den Kommentaren nicht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
BeitrÀge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Schnuller » 26. April 2017, 14:45

Acrylator hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Hier bin ich auch sehr unentschlossen. Das ist die einzige Anthrax, die bei mir regelmĂ€ĂŸig lĂ€uft. Die Flotsam finde ich eigentlich besser, nur nervt mich schon immer der (in meinen Ohren) total beschissene Gitarrensound schon seit damals. Die Neuaufnahme hat da zwar Abhilfe geschafft, allerdings war die D :ehm: arbietung dann nicht mehr so gut.
...und jetzt?

Ich finde den Gitarrensound auf der Scheibe ja sogar irgendwie geil, wenn auch nicht perfekt! Zumindest sorgt der aber fĂŒr eine gewisse AtmosphĂ€re, die der Neuaufnahme fehlt (von den sterilen Drums und der allgemein leblosen Darbietung ganz zu schweigen).
Die einzige Thrash-Scheibe, die ich mir nur aufgrund des Gitarrensounds absolut nicht anhören kann, ist ĂŒbrigens ANNIHILATORs "Waking The Fury".


Paradebeispiel:
P.A.A.B. anhören, erst in der Originalaufnahme und dann in der Neuaufnahme. Die spielen da Sachen auf der Gitarre, die man im Original ĂŒberhaupt nicht hört. Das geht total unter.
Original:

FĂ€lschung:


...die Neuaufnahme mag ich trotzdem nicht...vor allem weil das meiste viel langsamer ist.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Siebi » 26. April 2017, 15:06

Egal, was die Gitarren da spielen, aber hier werde ich zum Mende! Die Neuaufnahme ist neben Exodus' Bonded By Blood-NeueinbrĂŒllwĂŒrfelung der grĂ¶ĂŸte Rotz, der je veröffentlicht wurde, naja fast. Mit so einem Hennadreck triggerst Du keine Purchase Decision. Warum Neueinspielungen? :angry2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Hades » 26. April 2017, 15:51

Siebi hat geschrieben:Mit so einem Hennadreck triggerst Du keine Purchase Decision.


:lol: :yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Fire Down Under » 26. April 2017, 16:54

Siebi hat geschrieben:Egal, was die Gitarren da spielen, aber hier werde ich zum Mende! Die Neuaufnahme ist neben Exodus' Bonded By Blood-NeueinbrĂŒllwĂŒrfelung der grĂ¶ĂŸte Rotz, der je veröffentlicht wurde, naja fast. Mit so einem Hennadreck triggerst Du keine Purchase Decision. Warum Neueinspielungen? :angry2:

Na, das war jetzt aber noch nicht sehr mende-ig. Da fehlen nÀmlich noch die Worte "Gehirntripper", "Arschmade" und "KackschÀdel".
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Siebi » 26. April 2017, 17:32

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Egal, was die Gitarren da spielen, aber hier werde ich zum Mende! Die Neuaufnahme ist neben Exodus' Bonded By Blood-NeueinbrĂŒllwĂŒrfelung der grĂ¶ĂŸte Rotz, der je veröffentlicht wurde, naja fast. Mit so einem Hennadreck triggerst Du keine Purchase Decision. Warum Neueinspielungen? :angry2:

Na, das war jetzt aber noch nicht sehr mende-ig. Da fehlen nÀmlich noch die Worte "Gehirntripper", "Arschmade" und "KackschÀdel".

So devot wollte ich dann doch nicht urteilen. Die gute Kinderstube, Du verstehst.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Nolli » 26. April 2017, 18:07

Bei beiden Alben ist der VorgÀnger besser, bei Anthrax sogar deutlich. Stimme geht hier an die Flots!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Acrylator » 26. April 2017, 18:22

Schnuller hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Hier bin ich auch sehr unentschlossen. Das ist die einzige Anthrax, die bei mir regelmĂ€ĂŸig lĂ€uft. Die Flotsam finde ich eigentlich besser, nur nervt mich schon immer der (in meinen Ohren) total beschissene Gitarrensound schon seit damals. Die Neuaufnahme hat da zwar Abhilfe geschafft, allerdings war die D :ehm: arbietung dann nicht mehr so gut.
...und jetzt?

Ich finde den Gitarrensound auf der Scheibe ja sogar irgendwie geil, wenn auch nicht perfekt! Zumindest sorgt der aber fĂŒr eine gewisse AtmosphĂ€re, die der Neuaufnahme fehlt (von den sterilen Drums und der allgemein leblosen Darbietung ganz zu schweigen).
Die einzige Thrash-Scheibe, die ich mir nur aufgrund des Gitarrensounds absolut nicht anhören kann, ist ĂŒbrigens ANNIHILATORs "Waking The Fury".


Paradebeispiel:
P.A.A.B. anhören, erst in der Originalaufnahme und dann in der Neuaufnahme. Die spielen da Sachen auf der Gitarre, die man im Original ĂŒberhaupt nicht hört. Das geht total unter.
Original:

FĂ€lschung:


...die Neuaufnahme mag ich trotzdem nicht...vor allem weil das meiste viel langsamer ist.

Meine GĂŒte, ist das lahm!
Hab jetzt auch nichts bei der Neuaufnahme gehört, was im Original nicht zu hören gewesen wÀre (hab's allerdings nicht komplett gehört, nach 4 Minuten - bzw. eigentich auch schon vorher - hatte ich keine Lust mehr).
Da fehlt echt jede Power und Lebendigkeit und bei der ruhigen Einleitung fehlt die AtmosphÀre des Originals!
Und irgendwie finde ich auch den Gitarrensound beim Original besser, von der ungezĂŒgelteren Performance ganz zu schweigen!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon holg » 26. April 2017, 20:24

Höre die Neueinspielung jetzt zum ersten (und letzten) Mal. Was fĂŒr eine unnötige Pimmelkacke. Gerade wenn mandie band heute live sieht, bekommt man doch die volle Vollbedienung um die Ohren geblasen und nicht diese handgebremste Rollstuhlversion.

Die Midtempo-Nummern auf der "Cuatro" finde ich toll, aber das hier ist MĂŒffelmist.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon Pavlos » 26. April 2017, 20:36

holg hat geschrieben:Pimmelkacke


Der holg in Hochform!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon holg » 26. April 2017, 20:57

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Pimmelkacke


Der holg in Hochform!!!!

:yeah:


Ich verstehe echt nicht, was so eine JubilĂ€ums-Verschlimmerung soll. Wer das Original kennt und normale Ohren hat, kann das doch nicht ernsthaft als Alternative betrachten. Da soll man halt eine Deluxe Version mit Demos und Livegedöns rausbringen, aber das hier ist Hutschnurreiß-Musik.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon thorondor » 26. April 2017, 21:32

Solche KraftausdrĂŒcke wie "Pimmelkacke" sind mir ja völlig ungelĂ€ufig. Damit konnte ich irgendwie nichts anfangen.
Aber dann hab ich mir diese Neueinspielung angehört, und allmÀghlich begann sich ein Bild zu formen ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: 076: Spreading The Disease vs. No Place For Disgrace

Beitragvon cotlod » 26. April 2017, 21:52

Schade fĂŒr den Milzbrand
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 GĂ€ste