077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 9. Mai 2017, 12:07

Demon - The Unexpected Guest
37
66%
Stormwitch - Walpurgis Night
19
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Hades » 2. Mai 2017, 22:52

Kubi hat geschrieben:Die STORMWITCH habe ich noch nie gehört, die DEMON ist schon ganz hübsch. Punkt an den Dämonen.


Hier finde ich mich wieder. Demon sind mir jetzt nicht sooo wichtig, aber das ist schon ne gute Platte. Um den Teutonenquatsch hab ich immer einen weiten Bogen gemacht.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Fire Down Under » 2. Mai 2017, 23:31

Hades hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Die STORMWITCH habe ich noch nie gehört, die DEMON ist schon ganz hübsch. Punkt an den Dämonen.


Hier finde ich mich wieder. Demon sind mir jetzt nicht sooo wichtig, aber das ist schon ne gute Platte. Um den Teutonenquatsch hab ich immer einen weiten Bogen gemacht.

ACCEPT sind Teutonenquatsch. STORMWITCH hingegen klar NWOBHM-beeinflusster klassischer Heavy Metal.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Ulle » 2. Mai 2017, 23:35

DEMON :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Hades » 3. Mai 2017, 00:20

Fire Down Under hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Die STORMWITCH habe ich noch nie gehört, die DEMON ist schon ganz hübsch. Punkt an den Dämonen.


Hier finde ich mich wieder. Demon sind mir jetzt nicht sooo wichtig, aber das ist schon ne gute Platte. Um den Teutonenquatsch hab ich immer einen weiten Bogen gemacht.

ACCEPT sind Teutonenquatsch. STORMWITCH hingegen klar NWOBHM-beeinflusster klassischer Heavy Metal.


Vielleicht. Ich werds in diesem Leben nicht mehr rausfinden.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Chastain » 3. Mai 2017, 15:32

Die DEMON ist ne starke Platte, die ich immer wieder gerne auflege...allerdings waren STORMWITCH für meine stählerne Sozialisation viel wichtiger und spielen auch heute noch eine große Rolle. Auch wenn ich nachvollziehen kann warum man die Alben nach 1990 nicht mag. Aber die frühen Alben sind echt Pflicht...und den Rest hören sich halt Hugin und ich an ;-)
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon tik » 3. Mai 2017, 19:55

Stimme geht an die Walpurgisnacht!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon mike » 3. Mai 2017, 23:49

Mit Demon kann ich nicht viel anfangen, so daĂź auch die drittbeste Stormwitch hier locker gewinnt.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1182
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Franko » 4. Mai 2017, 08:07

'de Hexe :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Mirco » 4. Mai 2017, 10:24

Bei Stormwitch habe ich den Kult, der um sie gemacht wurde, nie verstanden. Ich meine die 90er, als in gefühlt jedem Fanzine ein posthumes Interview (oft mehrere Seiten lang) abgedruckt wurde. Ich habe mir auch diverse Alben aus dem Frühwerk angehört und fand sie nicht schlecht (wobei ich nicht einmal mehr weiß ob Walpurgis Night darunter war, ist Jahrzehnte her), aber "Zooooom" gemacht hat es nie. Völlig indiskutabel war für mich der Auftritt auf dem Headbangers Open Air vor zwei - drei Jahren.

Zwar steht das Demon-Album etwas im Schatten des Debüts (zu dem ich im Zweifelsfalle eher greife), hat aber z. B. mit Have We Been Here Before einen ihrer besten Songs überhaupt zu bieten. Von Don't Break The Circle, The Spell und Total Possession ganz zu schweigen. Ähnlich wie beim Debüt fällt die B-Seite (auf hohem Niveau) ein wenig ab. Trotz aller beschriebenen Bedenken geht der Punkt an dieses Top-Album. :yeah:
Zuletzt geändert von Mirco am 4. Mai 2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Schnuller » 4. Mai 2017, 10:36

Angelus_Mortiis hat geschrieben:Die TUG liegt mir deutlich näher, auch wenn beide Scheiben bei mir keine allzu große Rolle spielen. Besitze auch keine der Scheiben.


Echt? Die und beide nicht im Schrank? Die Stormwitch hätte ich schon vermutet...

Ich habe mir die Walpurgis Night noch mal angehört, gut, aber nicht so gut wie die Demon. Hätte hier die "Tales Of Terror" von Stormwitch gestanden, wäre das anders ausgefallen. So wird der Kreis nicht gebrochen...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Clontarf » 4. Mai 2017, 21:00

DEMON haben sich gegenĂĽber dem doch noch etwas durchwachsenen DebĂĽt enorm gesteigert, und einen absoluen Klassiker abgeliefert! "The Spell", "Sign Of A Madman", "Have We Been Here Before?" (!!!), "Grand Illusion".... <3 :yeah: <3
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Angelus_Mortiis » 5. Mai 2017, 09:22

Schnuller hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:Die TUG liegt mir deutlich näher, auch wenn beide Scheiben bei mir keine allzu große Rolle spielen. Besitze auch keine der Scheiben.


Echt? Die und beide nicht im Schrank? Die Stormwitch hätte ich schon vermutet...


Ja, auch ich habe LĂĽcken in der Sammlung :lol:
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1932
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Ă–rko » 5. Mai 2017, 09:27

Hmmm... Hier entschiede ich mich fĂĽr Demon, die in meinen Augen besser gealtert ist.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und FuĂź. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Benutzeravatar
Ă–rko
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1054
Registriert: 17. Februar 2011, 20:19
Wohnort: A place where the symphonies shone


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon thorondor » 6. Mai 2017, 23:39

Ganz klar Demon. Die ersten beiden sind für mich absolute Klassiker. Hab auf dem KIT für ein paar billige Euro die doch eher schwächere Spaced Out Monkeyeinsackt. Aber sogar dort ist die Stimme von Dave Hill einfach nur überragend.
Stormwitch haben nie eine groĂźe Rolle gespielt (kenne eh nur die ersten beiden).
thorondor
JOHN ARCH
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 2232
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 077: The Unexpected Guest vs. Walpurgis Night

Beitragvon Evilmastant » 7. Mai 2017, 11:37

Trotz der unbestreitbaren Klasse von Demon geht meine Stimme absolut verdient und glasklar an Stormwitch! :yeah:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2260
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste