086: The Second Coming vs. Methods Of Madness

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 23. Mai 2017, 21:47

Attacker - The Second Coming
32
74%
Obsession - Methods Of Madness
11
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Re: 086: The Second Coming vs. Methods Of Madness

Beitragvon Mirco » 20. Mai 2017, 21:52

Methods of Madness finde ich (evtl. noch mit Ausnahme des Openers) ziemlich unspektakulär. Vescara ist ein super Sänger, rettet das alles aber nicht. Auch hier: Ewig her dass die angehört wurde.

Attackers Second Coming ist für mich das beste mir bekannte Album der Band (habe den letzten beiden - in diesem Board hochgeloben Scheiben - noch keine Chance gegeben, weil mir die Alben seit der Reunion zu unspektakulär waren als dass sich ein Kauf lohnen könnte).

Den Song Desecration lief seinerzeit in der letzten Monday Evening Rockshow auf Radio FFN in 1991. Danach diese CD jahrelang gesucht und irgendwann ca. 1996 fündig geworden - noch als Mercenary Rec.-CD, auf einem Grabbeltisch für fünf Märker oder so. Von daher verbinde ich mit dem Album auch eine Geschichte. Selbst der Vorgänger Battle At Helms Deep haut mich nicht um.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 086: The Second Coming vs. Methods Of Madness

Beitragvon Clontarf » 21. Mai 2017, 17:01

Bei mir spielt eigentlich kein OBSESSION Album wirklich in der Eliteliga. Die ATTACKER ist schon ein richtiges Brett!

"They're the lords of thunder
Their thunder has destroyed the world" :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste