089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 30. Mai 2017, 20:49

Dio - Holy Diver
18
33%
Metallica - Kill´Em All
36
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Clontarf » 24. Mai 2017, 20:44

Was ein Duell! Zwei absolute Klassiker...geliebt, vergöttert und unzählige Male gehört! Perfekt zum Feiern, Erinnern und Schwelgen...hach...


...und für mich persönlich das absolute Totschlagargument gegen die 200-Scheibentheorie! Der Gedanke diese (und all die anderen) Klassiker würden auch heute noch im 4 Wochentakt im Player landen lässt mir einen eiskalten Schauer den Rücken runterlaufen...gruselig! Ich würde sogar noch weiter gehen, müsste ich heute einen solchen Schnitt vollziehen, würden sehr viele der alten Überalben keinen Platz auf der "Arche Clontarf finden"...auch diese beiden Göttergaben hätten wenig Chancen...am ehesten würden wohl "Ride The Lightning" und "Heaven And Hell" das Ticket lösen...

Wie oben bereits beschrieben, sind das zweifellos Schätze meines Lebens, aber den Spaß, die Freude und das Gefühl welches mir aktuell z.B. die ersten Durchläufe von SYNAPTIK kredenzt haben...können mir diese Scheiben naturgemäß nicht bieten. Klar, "Justify & Reason" wird am Ende kaum mehr als 30 Runden gedreht haben, aber viele andere werden folgen und mir den Spaß und die Spannung am Heavy Metal erhalten!

Achja, Punkt geht doch relativ klar an "Kill `Em All"...ein Album mit fast schon identitätstiftendem Einfluss auf mein Leben!
<3 :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Jesus.a.d » 24. Mai 2017, 21:02

Im Auto unterwegs zur Rock Fabrik (Augsburg) Seek & Destroy mitgegrölt und dann zu Holy Diver auf die Bangfläche. Das waren Zeiten.
Punkt geht an Metallica. Das waren damals einfach die größten für mich!
Benutzeravatar
Jesus.a.d
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 76
Registriert: 21. Dezember 2016, 02:14


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Darth Bane » 24. Mai 2017, 21:04

Da der kleine mit der grossen Stimme hier eh haushoch verliert geht die Stimme an Dio. Kill'em All ist dann zwar doch das bessere Album aber das ist dann doch ein Punkt des Herzens für die schönen Livemomente die Dio mir beschert hat.Unvergessen die Gigs mit Heaven & Hell im Nieselregen von Balingen(Gänsehaut) oder wenige Monate vor seinem Tod in Wacken.Und auch die Dio Gigs die ich sehen durfte waren immer grosse Klasse. Die Bühne war wohl eher seins als das Studio.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Acrylator » 24. Mai 2017, 21:32

Siebi hat geschrieben:Trotz des Zwischenstands ist es interessant zu lesen, dass Mr. Padavonas Debüt so toll gefunden wird. Finde den Nachfolger viel besser und selbst "Sacred Heart" und "Dream Evil" laufen öfters, wenn es denn der Sangesgott solo sein soll. Ist er so gut wie nie in der Anlage, deshalb ist die Aussage relativ und schwach unterfüttert, da Nik Kershaws oder Edie Brickells Debüt weitaus frequenter gehört werden.

Beim Taucher ist das Titelstück eine Granate, kann in meinen Ohren nie totgenudelt werden, dazu "Stand Up And Shout" und das famose "Don't Talk To Strangers" und der Rest? Analog zum boardigen Pinselschwinger "Hm", großes "HM". Mir fehlt im Songwriting oft die hakende Komponente, das mitreißende "Jawollja", wo ich den Song immer wieder hören will, vor Ekstase zucke. Nein, es plätschert alles ganz nett, kann man die Wohnung aufräumen, abwaschen oder gar kodexgleich bügeln.

Der Mann hatte eine große, wenn nicht gar DIE, Stimme des Hardrock/Heavy Metal, bei Rainbow und Sabbath/H&H wird er dank zahlreicher Übersongs riesig und göttlich von mir abgefeiert, solo bietet er leider nur sehr wenig für mich. Oder sagen wir so, seine Live-Scheiben sind eher meins, weil spezieller, interessanter, Jamsession-behaftet, das gefällt mir als End60er/70er Teilzeit-Krautrockgutfinder sehr.

Sehe ich alles recht ähnlich, "The Last In Line" (beste Solo-Dio) und "Dream Evil" finde ich insgesamt auch besser als "Holy Diver", das dann doch ein paar eher nur nette Songs hat (nur "Sacred Heart" ist in meiner Gunst dann doch noch darunter).
Dio war mit Sabbath oder Rainbow wirklich noch besser, so sehr ich seine Stimme auch mag - aber die ist eben nicht alles.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon holg » 24. Mai 2017, 23:07

Manchmal fühlt man sich einfach nur:


Bild
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Pavlos » 24. Mai 2017, 23:11

Ich kenne diesen Gesichtsausdruck. Ich hatte ihn zum Beispiel bei meinem ersten Durchlauf der Load. Oder auch bei der Chameleon. Oder bei der The Astonishing.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon holg » 24. Mai 2017, 23:24

Wir verstehen uns.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Franko » 25. Mai 2017, 12:30

"Kill´Em All" :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Schnuller » 25. Mai 2017, 12:45

Boah...das ich mal für Metallica stimme...bei "Last In Line" wäre das andes ausgegangen.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Acrylator » 25. Mai 2017, 15:39

Schnuller hat geschrieben:Boah...das ich mal für Metallica stimme...bei "Last In Line" wäre das andes ausgegangen.

Ja, da wäre mir die Entscheidung auch schwerer gefallen...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Hades » 25. Mai 2017, 20:00

Acrylator hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Boah...das ich mal für Metallica stimme...bei "Last In Line" wäre das andes ausgegangen.

Ja, da wäre mir die Entscheidung auch schwerer gefallen...


Nö.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon warstarter » 25. Mai 2017, 21:28

Dio soll es sein.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Acrylator » 26. Mai 2017, 01:18

Hades hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Boah...das ich mal für Metallica stimme...bei "Last In Line" wäre das andes ausgegangen.

Ja, da wäre mir die Entscheidung auch schwerer gefallen...


Nö.

Gut, wäre auch dann wohl "Kill 'em All" geworden, aber länger überlegen müssen hätte ich schon...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Jhonny D. » 29. Mai 2017, 21:22

Miese Abstimmung, beides Zehn-Punkte-Scheiben. Geht aber ans METALLICA-Debüt.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Hippie-Ben » 29. Mai 2017, 22:15

Siebi hat geschrieben:Trotz des Zwischenstands ist es interessant zu lesen, dass Mr. Padavonas Debüt so toll gefunden wird. Finde den Nachfolger viel besser und selbst "Sacred Heart" und "Dream Evil" laufen öfters, wenn es denn der Sangesgott solo sein soll. Ist er so gut wie nie in der Anlage, deshalb ist die Aussage relativ und schwach unterfüttert, da Nik Kershaws oder Edie Brickells Debüt weitaus frequenter gehört werden.

Beim Taucher ist das Titelstück eine Granate, kann in meinen Ohren nie totgenudelt werden, dazu "Stand Up And Shout" und das famose "Don't Talk To Strangers" und der Rest? Analog zum boardigen Pinselschwinger "Hm", großes "HM". Mir fehlt im Songwriting oft die hakende Komponente, das mitreißende "Jawollja", wo ich den Song immer wieder hören will, vor Ekstase zucke. Nein, es plätschert alles ganz nett, kann man die Wohnung aufräumen, abwaschen oder gar kodexgleich bügeln.

Der Mann hatte eine große, wenn nicht gar DIE, Stimme des Hardrock/Heavy Metal, bei Rainbow und Sabbath/H&H wird er dank zahlreicher Übersongs riesig und göttlich von mir abgefeiert, solo bietet er leider nur sehr wenig für mich. Oder sagen wir so, seine Live-Scheiben sind eher meins, weil spezieller, interessanter, Jamsession-behaftet, das gefällt mir als End60er/70er Teilzeit-Krautrockgutfinder sehr.


Das würde ich so unterschreiben, speziell den letzten Absatz. Was mich betrifft, ich weiß nicht wieviele Stunden ich vor Jahren damit zugebracht habe "Seek & Destroy" auf der Gitarre zu üben. Für mich ist "Ride The Lightning" zwar DAS Metallica-Album, aber auch dem Erstling hat Ronnie leider zu wenig entgegenzusetzen.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste