096: Volume 1 vs. Heresy

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 6. Juni 2017, 12:13

Pagan Altar - Volume 1
27
50%
Paradox - Heresy
27
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Killmister » 5. Juni 2017, 09:37

Fire Down Under hat geschrieben:Außerdem ĂŒberleg ich grad, dem Sedlmaster die Freundschaft zu kĂŒndigen. :angry2:

Eigentlich hatte Locke ja recht, bis auf den letzten Satz natĂŒrlich.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Southern Man » 5. Juni 2017, 23:20

Sedlmaster hat geschrieben:Das netteste Attribut, das mir zur PAGAN ALTAR einfÀllt, ist kauzig.

Und je lÀnger mir das anhöre, desto besser kann ich mir vorstellen, dass tatsÀchlich ein Kauz die Scheibe "eingesungen" hat.
Aufgenommen wurde das Ganze in einer schnuckeligen Baumhöhle. Dort wo auch LUNAR AURORA ihre Machwerke "produzieren".

Gegen den deutschen QualitĂ€ts-Speed-Metal mit ĂŒberragender Gitarrenarbeit, Top-Produktion und Oberlippenbart hat dieser Furz nicht den Hauch einer Chance.


Genau so ist es :yeah:
Benutzeravatar
Southern Man
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 760
Registriert: 1. Januar 2013, 17:07
Wohnort: MĂŒnchen


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Hades » 6. Juni 2017, 00:51

Gleichstand! Meine Stimme wÀre noch zu haben... :harrr:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Killmister » 6. Juni 2017, 09:38

Herr FDU, dein Einfluss auf das bayrische Heer scheint verschwindend gering :ehm: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Fire Down Under » 6. Juni 2017, 09:53

Killmister hat geschrieben:Herr FDU, dein Einfluss auf das bayrische Heer scheint verschwindend gering :ehm: .

Wenn das Heer halt keine Ahnung hat... :cool2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Metalfranze » 6. Juni 2017, 10:37

Fire Down Under hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Herr FDU, dein Einfluss auf das bayrische Heer scheint verschwindend gering :ehm: .

Wenn das Heer halt keine Ahnung hat... :cool2:

Keine Ahnung ist schön umschrieben, alles ahnungslose Pfeifen!
Der Hades enttÀuscht mich auch gewaltig, Doomer und Pagan Altar nicht kennen :cry:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam zÂŽMinga dahoam


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Siebi » 6. Juni 2017, 12:19

Pagan Altar, Alter, so geil?!? Die Band ist fĂŒr mich nur teilweise doomig, eher verspielt schrammelig folkig. Hier kennen sie viele, aber sonst? Das Nasalstimmchen muss man dazu mögen.

Am kleinen KIT war das die Sensation, dass es die ĂŒberhaupt noch live und so gibt. Ein gewisser Richard W. spielte die Rhythmusgitarre, der Bohei war groß, der Auftritt okay, aber DIE Doomsensation? Hat da '82, außer Pavlos vielleicht, jemand danach gekrĂ€ht?

Als bajuwarische Heeres-Oberpfeife a.D. habe ich mir die drei Alben am WE nach Pavlos' Lobesliedlein reingepfiffen. Ja mei, der Kauz und so, scho nett, es gibt so vieles anderes in meiner Musikwelt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Hades » 6. Juni 2017, 12:25

Metalfranze hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Herr FDU, dein Einfluss auf das bayrische Heer scheint verschwindend gering :ehm: .

Wenn das Heer halt keine Ahnung hat... :cool2:

Keine Ahnung ist schön umschrieben, alles ahnungslose Pfeifen!
Der Hades enttÀuscht mich auch gewaltig, Doomer und Pagan Altar nicht kennen :cry:


Hab die Herren sogar schon anno dazumal beim HOD gesehen. NatĂŒrlich ist das nicht schlecht, aber Siebi analysiert das schon korrekt. Irgendwie hat es eben nie zum Kauf gereicht, obwohl es stilistisch durchaus passen wĂŒrde.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Acrylator » 6. Juni 2017, 16:38

Siebi hat geschrieben:Pagan Altar, Alter, so geil?!? Die Band ist fĂŒr mich nur teilweise doomig, eher verspielt schrammelig folkig. Hier kennen sie viele, aber sonst? Das Nasalstimmchen muss man dazu mögen.

Ja, der Gesang ist teilweise schon grenzwertig.
Das DebĂŒt finde ich allerdings schon ĂŒberwiegend "doomig" (die anderen Alben kenne ich noch nicht) und folkig ist da ja eigentlich nur das kurze Instrumental vor dem Finalsong. Bis dahin klingt doch das meiste sehr nach frĂŒhen Black Sabbath, gerade auch die Riffs. "Reincarnation" ist dann schon viel eigenstĂ€ndiger und auch weniger ur-doom-typisch, gefĂ€llt mir auf dem Album auch mit Abstand am besten (neben dem schönen Akustikgitarren-StĂŒck davor).
Kommt nach gerade erfolgtem Vergleich aber insgesamt definitiv nicht an die geile "Heresy" ran, die fĂŒr mich auch klar die beste von Paradox ist (und die insgesamt auch viel besser als die ein Jahr zuvor erschienene Metallica ist).

Edit:
Oh, jetzt konnte ich ja gar nicht mehr abstimmen. Gingen die anderen Duelle auch immer zur Mittagszeit zu ende? Dachte, es ginge immer bis Tagesende...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Killmister » 6. Juni 2017, 17:38

Acrylator hat geschrieben:Edit:
Oh, jetzt konnte ich ja gar nicht mehr abstimmen. Gingen die anderen Duelle auch immer zur Mittagszeit zu ende? Dachte, es ginge immer bis Tagesende...


Ne, habe den Spielcheffe kontaktiert und dabei wurde beschlossen, dass er den Stecker zieht. Bei Remis gewinnt stets die Àltere Band :singer: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Acrylator » 6. Juni 2017, 17:51

Killmister hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Edit:
Oh, jetzt konnte ich ja gar nicht mehr abstimmen. Gingen die anderen Duelle auch immer zur Mittagszeit zu ende? Dachte, es ginge immer bis Tagesende...


Ne, habe den Spielcheffe kontaktiert und dabei wurde beschlossen, dass er den Stecker zieht. Bei Remis gewinnt stets die Àltere Band :singer: .

...oder die mit der ersten offiziellen Veröffentlichung - dann hÀtten wir hier 1987 gegen 1998... :-D

Wenn mehr in der Art von "Reincarnation" auf der ersten Pagan Altar wĂ€re, hĂ€tte ich aber wohl auch fĂŒr die Scheibe gestimmt.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Killmister » 6. Juni 2017, 18:07

Acrylator hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Edit:
Oh, jetzt konnte ich ja gar nicht mehr abstimmen. Gingen die anderen Duelle auch immer zur Mittagszeit zu ende? Dachte, es ginge immer bis Tagesende...


Ne, habe den Spielcheffe kontaktiert und dabei wurde beschlossen, dass er den Stecker zieht. Bei Remis gewinnt stets die Àltere Band :singer: .

...oder die mit der ersten offiziellen Veröffentlichung - dann hÀtten wir hier 1987 gegen 1998... :-D

Wenn mehr in der Art von "Reincarnation" auf der ersten Pagan Altar wĂ€re, hĂ€tte ich aber wohl auch fĂŒr die Scheibe gestimmt.

Hör doch mal in die Mythical & Magical von PA rein, die hat ein Jethro Tull- GschmÀckle, klingt "sauberer" und folkiger und hat Sahnemelodien.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Pavlos » 6. Juni 2017, 20:41

Siebi hat geschrieben:Hat da '82, außer Pavlos vielleicht, jemand danach gekrĂ€ht?


*Original 1982er Pagan Altar LĂ€tzchen streichel*

:harrr:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Siebi » 6. Juni 2017, 20:42

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hat da '82, außer Pavlos vielleicht, jemand danach gekrĂ€ht?


*Original 1982er Pagan Altar LĂ€tzchen streichel*

:harrr:

Du magisch mystisches Kauzbaby, du sĂŒĂŸes. <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 096: Volume 1 vs. Heresy

Beitragvon Pavlos » 6. Juni 2017, 20:45

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hat da '82, außer Pavlos vielleicht, jemand danach gekrĂ€ht?


*Original 1982er Pagan Altar LĂ€tzchen streichel*

:harrr:

Du magisch mystisches Kauzbaby, du sĂŒĂŸes. <3


War ich nicht sĂŒss?

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Evilmastant und 73 GĂ€ste