110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 27. Juni 2017, 21:01

Celtic Frost - To Mega Therion
38
78%
Pokolgep - Totalis Metal
11
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2017, 23:34

Nightrider hat geschrieben:Vermutlich wĂ€ren dann die Ungarn musikalisch eher was fĂŒr mich, aber auch hier habe ich mich nie wirklich mit den Alben beschĂ€ftigt und kenne auch nullkomma nix von der Truppe.


Dann wird es Zeit, mein Freund.

Follow the link.

Lohnt sich.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24795
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Nightrider » 20. Juni 2017, 23:43

Pavlos hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Vermutlich wĂ€ren dann die Ungarn musikalisch eher was fĂŒr mich, aber auch hier habe ich mich nie wirklich mit den Alben beschĂ€ftigt und kenne auch nullkomma nix von der Truppe.


Dann wird es Zeit, mein Freund.

Follow the link.

Lohnt sich.

Das kann ich mir schon denken, aber wie Du weißt, sind die noch abzuarbeitenden Baustellen schier unendlich. :ehm:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon holg » 20. Juni 2017, 23:45

Ich habe mir den verlinkten Song jetzt nochmal angehört und komme leider zu dem Ergebnis, dass ich das in allen Belangen ziemlich fĂŒrchterbar finde. Ein SĂ€nger, der komisch klingt und ein Gitarrensound wie eine NĂ€hmschine mit Spoiler. Dazu ein Songaufbau, wie er uninteressanter nicht sein könnte. Ich wĂŒrde gern etwas netteres schreiben, aber ich will ja nicht lĂŒgen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Acrylator » 21. Juni 2017, 00:09

Pavlos hat geschrieben:Pokolegp!!!!

Ein KLASSIKER.

Von den CF WĂ€hlern wĂŒrde ich gerne mal wissen, ob ihr die Totalis Metal schon mal gehört habt.

Danke.

Ich hatte die sogar jahrelang als LP! Ist aber schon ne Weile her. Überragend fand ich die allerdings nie, hab die eher als relativ gutes, aber sehr konventionelles Metal-Album mit auch ein paar durchschnittlicheren StĂŒcken in Erinnerung (den Nachfolger fand ich insgesamt besser), aber kein Meisterwerk Ă  la 80er Helstar, Omen, Maiden etc.
Und an andere Ostblock-Alben aus der Zeit von z.B. Arija, Turbo oder Kat kommt die auch bei weitem nicht ran.
Die Hörprobe des von dir verlinkten Songs bestĂ€tigt mich - der Song ist fĂŒr mich einfach nur lahmer, einfallsloser Standard-Metal, da gab es 1986 Dutzende viel bessere Scheiben! Hab die LPs der Band damals wohl hauptsĂ€chlich deshalb gekauft, weil ich zu der Zeit angfixt durch Turbo, Kat und Arija heiß auf Ostblock-Futter war (und die im "Heavy Metal aus Osteuropa"-Buch gut wegkam), aber einige (wie eben PokolgĂ©p) haben den Test of time nicht bestanden...
Hier fĂ€llt die Entscheidung fĂŒr mich also völlig klar fĂŒr das dĂŒstere und originelle schweizer Album aus!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon StormOfSteel1 » 21. Juni 2017, 06:15

Klare Sache fĂŒr Frost
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Juni 2017, 07:30

The Butcher hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Pokolegp!!!!

Ein KLASSIKER.

Von den CF WĂ€hlern wĂŒrde ich gerne mal wissen, ob ihr die Totalis Metal schon mal gehört habt.

Danke.


Nein, noch nicht gehört. Ich kann nicht mal den Namen aussprechen!

Ein Zungenbrecher, dieses Poklbums, Àh, Popoleck, Àh....
Auch noch nie gehört. Hat mich bisher noch nie interessiert.
Stimme an den keltischen Frost aus der Schweiz.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Killmister » 21. Juni 2017, 08:00

Von den Ungarn-Metalsachen, welche ich schon gehört habe, hat mich nix vom Hocker of Steel gehauen, die Schweizer dagegen machen großen, bösen Metal!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Boris the Enforcer » 21. Juni 2017, 08:50

Die To Mega Therion ist ein verdammter Klassiker, aber auch Totalis Metal finde ich supertoll.
WĂ€hrend ich die Celtic Frost Scheiben wĂ€hrend der Zeit der Veröffentlichung mtibekommen habe, habe ich Pokolgep erst ende der 90er fĂŒr mich entdeckt. Trotzdem habe ich Totalis Metal wohl inzwischen hĂ€ufiger gehört, zudem kommen die Ungarn hier scheinbar zu schlecht weg. Demnach meine Stimme fĂŒr Pokolgep.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Ohrgasm » 21. Juni 2017, 08:54

Uh!
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2017, 09:04

Froscht 1, Pogglbock 0
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2017, 09:22

Der Osten und ich, das werden in dem Leben nur seltenst Ohrenfreunde, mehr Ohrenfeind, hust. Gegen Tom Gabriel Fischers Hassbatzen nicht den Hauch einer Chance. Easy.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Siebi » 21. Juni 2017, 09:39

Pavlos hat geschrieben:...
Von den CF WĂ€hlern wĂŒrde ich gerne mal wissen, ob ihr die Totalis Metal schon mal gehört habt.

Ja. Die '87er Scheibe habe ich als CD, wann höre ich die? Hm, nie? Jo, so gut wie.

Gegenfrage. Was ist daran der Klassiker? Wirklich ernsthaft gefragt, denn ich divergiere immer mehr mit Deiner Auffassung liebreizender Musik, wie das Turnier zeigt. Wobei, mit holg bin ich auch nur selten auf Linie. Was ist mit mir los, Dr.Pavlos?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Hades » 21. Juni 2017, 10:53

Siebi hat geschrieben:Der Osten und ich, das werden in dem Leben nur seltenst Ohrenfreunde, mehr Ohrenfeind, hust. Gegen Tom Gabriel Fischers Hassbatzen nicht den Hauch einer Chance. Easy.


FĂŒr mich gilt auch Ostmetal = Folter. Als alter Ignorant werde ich auch in Pavlos Hörbeispiel nicht mehr reinhören. :tong2:

Die Frosties habe ich auch erst lange nach deren Ableben fĂŒr mich entdeckt, aber mittlerweile schĂ€tze ich die Band sehr. Klar wie dicke Tinte dieser Punkt.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Angelus_Mortiis » 21. Juni 2017, 11:50

Wer meine NeuzugĂ€nge Postings verfolgt hat sicher schon festgestellt, das ich eine Vorliebe fĂŒr nicht-englisch-sprachigen Metal habe. Und da gehört natĂŒrlich der (ehemalige) Ost-Block allgemein und Ungarn im Besonderen zu meinen Sammelgebieten. Und in dort gehören PokolgĂ©p zur Ursuppe (im Stammbaum stehen immerhin mit Ossian, Omen und Kalapacs weitere große Namen der Szene). Außerdem hatte ich gestern zufĂ€lliger Weise das passende Leibchen an.

Ich vermute allerdings ĂŒber diese vier Stimmen werden sie nicht hinauskommen (unter der Annahme, dass die nicht kommentierte Stimme von Chastain stammt, wenn nicht werden es fĂŒnf Stimmen).
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 110: To Mega Therion vs. Totalis Metal

Beitragvon Chastain » 21. Juni 2017, 16:28

Angelus_Mortiis hat geschrieben:Wer meine NeuzugĂ€nge Postings verfolgt hat sicher schon festgestellt, das ich eine Vorliebe fĂŒr nicht-englisch-sprachigen Metal habe. Und da gehört natĂŒrlich der (ehemalige) Ost-Block allgemein und Ungarn im Besonderen zu meinen Sammelgebieten. Und in dort gehören PokolgĂ©p zur Ursuppe (im Stammbaum stehen immerhin mit Ossian, Omen und Kalapacs weitere große Namen der Szene). Außerdem hatte ich gestern zufĂ€lliger Weise das passende Leibchen an.

Ich vermute allerdings ĂŒber diese vier Stimmen werden sie nicht hinauskommen (unter der Annahme, dass die nicht kommentierte Stimme von Chastain stammt, wenn nicht werden es fĂŒnf Stimmen).



Chastain kommt erst jetzt und natĂŒrlich: "GEP, GEP, POKOLGEP!!!!"

Mit "Ugh" und CF konnte ich noch nie viel anfangen....stand mal in Wacken zusammen mit Herrn Mortiis bei TRYPTIKON...und hab's einfach nicht verstanden. Und so ging es mir schon mit HELLHAMMER und auch mit CF. POKOLGEP hingegen haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Klar ist konventioneller und auch meinetwegen biederer als FROST....aber auch einfach geiler, weil die mit ostmelancholie durchzogenen Melodien in Verbindung mit urwĂŒchsiger Metalpower mich immer wieder wohlig erschauern lassen. Stimme Nr. 7 fĂŒr POKOLGEP!!!
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 GĂ€ste