141: Awaken The Guardian vs. Blackout

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 10. Oktober 2017, 11:28

Fates Warning - Awaken The Guardian
34
49%
Scorpions - Blackout
36
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Re: 141: Awaken The Guardian vs. Blackout

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2017, 17:02

Jhonny D. hat geschrieben:Rüdiger, dich zwingt aber keiner, Klassiker aus dem Regal zu ziehen...
Ich habe ja mittlerweile auch recht viele Scheiben. Trotzdem liefen 2017 etliche meiner alten Lieblinge, z.B.:

Leider zwingt mich keiner, Klassiker aus dem Regal zu ziehen. Ich sollte einen persönlichen Adjutanten einstellen, der damit mal anfängt.

Alte Lieblinge, die 2017 gelaufen sind? Nun, ja, öhm... keine Ahnung. Das Jahr ist schon recht alt. Allzu viele dürften es nicht gewesen sein. Was ich nicht rechne, sind Sachen bei gemeinsamen Autofahrten etc... denn da laufen natürlich gerne mal Klassiker. An was kann ich mich erinnern? Sicherlich 4x Cirith Ungol, das Running Wild Debüt, De Mysteriis Dom. Sathanas, die Celtic Frost Rerelease, öhm... dann wird's schon eher dünn. Die dritte Samhain. Und sicher vieles, das ich vergessen habe. Klar läuft immer mal wieder ein Klassiker, aber halt ohne jede Regelmäßigkeit und im Verhältnis zu neuem Kram auch definitiv eher sehr selten.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 141: Awaken The Guardian vs. Blackout

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2017, 17:09

Siebi hat geschrieben:Schade oder nicht, das macht doch nix. Sowohl teilweise während der Arbeit, als auch privat, es läuft fast immer Musik. Mit mp3-Player geht es ins Bett, das ist schon richtiger Luxus, dem Musikhören so frönen zu können. Dank gebührt Arbeitgeber und Familie.

Während der Arbeit geht's bei mir nicht, und privat ginge es zwar, aber so richtig privat bin ich halt zu selten, und wenn, dann bin ich halt meist so müde, dass ich beim ersten Song einschlafe, auch zu Mayhem oder Slayer.

Dazu muss angeführt werden, dass ich, neben eher wenigen Neuerscheinungen, vermehrt mein altes Zeug höre. Keine Woche ohne Ace, Kiss, AC/DC, Priest, Quo, Heep, Crüe, W.A.S.P., Udo-Accept, Scorps, Saxon, Motörhead, Wayne/Howe-Metal Church, die ersten zwei Hades, Dianno-Maiden, Marillion oder alte AOR- Thrash und Death Metal-Klassiker ... oder die von mir abgefeierten Undergroundlieblinge der 80er und 90er. Da laufen von mir eher "bäh" empfundene Platten wie Heir Apparents GI oder FWs ATG oder Manowar oder andere Sachen seit 20-25 Jahren seltenst oder nie.

Zuletzt dafür wieder MINDFUNKs Debüt, ja Sakrament, was für ein geiles Gerät oder die erste VANDERHOOF oder die ersten drei SAIGON KICK oder JANE'S ADDICTION, heiapaopia, da kann mir der Wander-Jacques waakrecht wie vertikal im Mondschein bonamassisch wilsonig begegnen. DEAD LORD oder der HUMBUCKER vom Schweden-Robert sind die rühmlichen aktuelllen Ausnahmen. Was ich sagen will, Ich kehre wieder da hin, wo alles begann, wo ich wie weiland der Pumuckl hängenblieb. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jo, ist doch super so. Ich würd gern auch mehr alte Faves hören, aber ich krieg die Kurve nicht, weil ich halt - noch - nicht bereit bin, die anderen Steckenpferde vollends zu lassen. Soundchecks, Reviews, Forenkram, Archivkaufen und Archivhören. Und das dann alles plus Familie, plus Beruf, plus Verein... irgendwann ist's Limit da, und ich weiß nicht, wo streichen. Irgendwann wird's mir die Gesundheit sagen.

Ein anderer Punkt ist, ich muss mich seit vielen Jahren reviewtechnisch nicht mehr durch allen möglichen wie unmöglichen Schrott kämpfen. iDamit st viel Zeit gewonnen. Nur noch mit "meiner" Musik beschäftigen, das ist meien Lebensglück, eIn wahrhaft "göttliches" Privileg.

Jo, ich weiß. An dem Punkt bin ich noch nicht angelangt. Würde mir derzeit noch zu viel fehlen, wenn ich die Schreiberei ganz fahren ließe.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 141: Awaken The Guardian vs. Blackout

Beitragvon F. Kommandöh » 11. Oktober 2017, 19:39

Ich hätte NIEMALS gedacht, dass in diesem Forum Fates Warning gegen irgendwas rausfliegt. Ganz ehrlich, ich mach das Turnier ja sowieso nur aus Geigel mit. Nebenbei dachte ich die ganze Zeit, dass sowieso "Awaken the Guardian" gewinnt. Dachte immer, die Platte ist praktisch der Soundtrack und heilige Gral des ganzen Ladens hier.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: 141: Awaken The Guardian vs. Blackout

Beitragvon Evilmastant » 12. Oktober 2017, 18:55

F. Kommandöh hat geschrieben:Ich hätte NIEMALS gedacht, dass in diesem Forum Fates Warning gegen irgendwas rausfliegt. Ganz ehrlich, ich mach das Turnier ja sowieso nur aus Geigel mit. Nebenbei dachte ich die ganze Zeit, dass sowieso "Awaken the Guardian" gewinnt. Dachte immer, die Platte ist praktisch der Soundtrack und heilige Gral des ganzen Ladens hier.


Bohr ruhig noch weiter in der offenen Wunde rum... .mhmpf:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste