147: Nosferatu vs. Think This

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 17. Oktober 2017, 19:48

Helstar - Nosferatu
27
54%
Toxik - Think This
23
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Pavlos » 10. Oktober 2017, 19:48

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 20196
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Kubi » 10. Oktober 2017, 20:09

Knapp fĂĽr HELSTAR.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 4903
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Pavlos » 10. Oktober 2017, 20:11

Bild
Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 20196
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon mike » 10. Oktober 2017, 20:38

Sauschwer! Ohne es groß begründen zu können, geht meine Stimme ganz knapp an Toxik.
mike
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 602
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon cotlod » 10. Oktober 2017, 20:57

Kubi hat geschrieben:Knapp fĂĽr HELSTAR.


Jo
cotlod
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 482
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Fire Down Under » 10. Oktober 2017, 21:12

Sind mir beide unbekannt.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 15722
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon holg » 10. Oktober 2017, 21:46

Knapp fĂĽr Toxik.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10709
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon tik » 10. Oktober 2017, 22:09

Toxik. Kann nich nicht immer hören, aber Helstar hab ich noch nichtmal hier auf Platte rumstehen.
Ausserdem fand ich Toxik dieses Jahr auf dem Storm Crusher echt gut, Helstar auf dem Metal Assault eher mal nicht.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2030
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Tillmann » 10. Oktober 2017, 22:41

Knapp fĂĽr Helstar!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4706
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Acrylator » 10. Oktober 2017, 23:58

Krasses Duell!
Die Toxik ist der Wahnsinn, aber die Helstar kenne ich viel länger und die packt mich emotional noch mehr! (Sind aber beides 10-Punkte-Alben für mich)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12499
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2017, 01:43

Ähnlich einfach wie bei dr Keezámess; Hellástärá!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 7723
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon TheSchubert666 » 11. Oktober 2017, 07:16

Von Helstar wĂĽrde ich andere Alben abfeiern. Die "Nosferatu" ist zwar irgendwo in der Sammlung, aber ich kann mich an keinen Ton dieser Platte erinnern.
Daher Punkt an das toxische Das-Denken!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6314
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. Oktober 2017, 08:21

Beide Alben erschienen ja relativ Zeitnah im Jahr 1989.
Toxik hatte ich in diesem Jahr erst durch diese Scheibe kennen und lieben gelernt die Word Circus folgte bei mir erst später. Die Helstar Veröffentlichungen vor Nosferatu waren mir da schon alle bekannt und ich weiß noch, wie ich der neuen Scheibe entgegen gefiebert habe. Beide Alben liebe ich bis heute. Da die Nosferatu meine liebste Helstar ist, geht meine Stimme an den Vampir.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3059
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Ulle » 11. Oktober 2017, 08:25

Ganz klar Toxik. Bedeutet mir viel mehr und klingt für mich frisch wie am ersten Tag, während ich an Helstar mittlerweile komplett das Interesse verloren habe.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 12571
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 147: Nosferatu vs. Think This

Beitragvon Hades » 11. Oktober 2017, 10:11

Obwohl das eigentlich genau meine Richtung ist, hatte ich mit Think This immer so meine Probleme. Vergleichbare Bands wie Realm oder Hades waren mir immer näher und auch innerhalb des Toxik-Katalogs gefiel mir World Circus besser. Begründen kann ich das gar nicht richtig. Irgendwas passt da einfach für mich nicht so.

Helstar gehören dagegen auf jeden Fall zu meinen Favoriten im angefrickelten US-Metal. Nosferatu liegt auch im hochklassigen Output der Band ziemlich weit vorne (Platz 2 hinter Remnants of War), sodass die Texaner hier den Punkt für sich verbuchen dürfen.
Benutzeravatar
Hades
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5429
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste