Sorry liebe Metallkirche, aber besser als auf der Leatherwolf II wurde diese Art von (Melodic-Schöngeist) Metal nur noch auf deren Nachfolger dargeboten. Aber: Der Modus, ey!
Zuletzt geändert von Angelus_Mortiis am 21. November 2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, durchaus fieses Duell, aber letztendlich doch ohne großes Zögern für den Lederwolf gestimmt. 'Gypsies & Thieves', 'Rise Or Fall', 'Cry Out' - da gibt es nur Triple-Axe-Attack-Hits. Die Metallkirche war davor und danach noch besser und wäre bei einem Bandduell auch erfolgreich gewesen.
Tatsächlich hätte "The Dark" gegen jedes andere Leatherwolf-Album gewonnen, so geht der Punkt für mich aber ganz eindeutig an das Melodiewunder. Muss jedoch auch sagen, dass ich "The Dark" von den ersten drei MC-Alben am wenigsten mag.
Lederwolf, läuft stets und oft. Der Sound auf der MC gefällt mir weniger als früher, die Scheibe ist die am wenigsten Gehörte der ersten fünf. Dazu diese überfetten Drums, gar grausig für die Ohren. Dennoch schlägt die MC natürlich 99,99978689 % aller neuen gehippten VÖs, mindestens.