173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 5. Dezember 2017, 13:35

Helstar - A Distant Thunder
28
58%
Warrior - Fighting For The Earth
20
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Pavlos » 28. November 2017, 13:35

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Acrylator » 28. November 2017, 13:46

Ăśber "A Distant Thunder" kommt im US Power Metal fĂĽr mich wirklich nur sehr, sehr wenig - Warrior jedenfalls nicht!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon holg » 28. November 2017, 14:38

Hier muss ich mal in mich gehen. Helstar höre ich in den letzten Jahren sehr selten. Die fand ich auch damals auf Albumlänge immer nur gut. Da habe ich tatsächlich das Gefühl, welches andere wohl bei solcher Entspannungsmusik wie Watchtower haben: ich bin furchtbar schnell erschlagen.
Die Warrior ist bei mir sehr gut gealtert und läuft hier regelmäßig, wollte aber damals nicht so ganz zünden. Hm.
Eventuell gibt es die Stimme gegen ein Himbeereis.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Angelus_Mortiis » 28. November 2017, 14:43

Helstar ist natĂĽrlich ein ganz heller Stern am Metalhimmel, aber hier geht bei mir die Warrior als Sieger vom Feld. Perfeker melodischer Metal, der extrem gut gealtert ist (um nicht zu sagen zeitlos ist), was auch am superbem Sound liegen dĂĽrfte.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1928
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Ulle » 28. November 2017, 15:06

Ich höre die Helstar zwar nicht mehr wirklich an, aber die ist dennoch fett. "Fighting For the Earth" mochte ich tatsächlich noch nie wirklich.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Franko » 28. November 2017, 17:51

Warrior.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Kubi » 28. November 2017, 19:48

Beides fĂĽr mich nur so mittelwichtig. HELSTAR finde ich wohl einen Tick besser.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Killmister » 28. November 2017, 20:03

Helstar, eine groĂźe Liebe der 90er, das verbindet, auch wenn der James durch seine Rumhurerei dem einstigen Glanz einige matte Stellen zugefĂĽgt hat.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Pavlos » 28. November 2017, 21:00

Die Warrior ist geil, soviel steht fest. Aber Helstar, ey. Ich meine, fucking Helstar!!!! Das ist dermaßen göttlich erdacht und gespielt, das geht einfach nicht besser. Und die hier angetretene Scheibe ist dann auch noch mein Fave aus dem Hause Rivera & Co. Punkt nach Texas!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Mirco » 28. November 2017, 22:18

Eigentlich steht mir die Musik, die Helstar machen, näher. Auf diesem Teil finden sich aber mit King is Dead und Scorcher nur zwei echte Burner. Das Warrior-Album hat zwar kein King is Dead zu bieten, überzeugt aber auf kompletter Länge.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Siebi » 28. November 2017, 22:34

Enthaltung, Teil 3, weil Gottscheiben meiner Sammlung.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Nightrider » 28. November 2017, 23:21

Wieder so eine unmögliche Wahnsinnsentscheidung! Ok, aus dem Bauch raus: Fighting for The Earth!
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon thorondor » 29. November 2017, 00:16

Helstar kamen bei mir nie richtig in Fahrt, wahrscheinlich weil ich die Band erst sehr spät mit Multiples of Black kennengelernt habe. Diese Hypothek sind sie nicht mehr losgeworden.
Fighting for the Earth ist eine gute Platte. Gar nicht so mein Stil, aber die hat was. Und bekommt auch meine Stimme.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2227
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Tillmann » 29. November 2017, 02:25

Helstar!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: 173: A Distant Thunder vs. Fighting For The Earth

Beitragvon Darth Bane » 29. November 2017, 06:36

Mir beides nicht so wichtig....
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron