Seite 1 von 3

196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:20
von Pavlos

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:21
von Franko
Gargoyle. :smile2:

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:27
von mike
Eindeutig Gargoyle.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:59
von Kubi
Ja, Gargoyle. Aber im Vergleich zu den anderen Partien auch einfach egal.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 14:03
von Hades
Außenseiterduell. Beide Platten sind stark, aber alle anderen sechs Teilnehmer in dieser Runde wären in meiner Gunst meilenweit vorne. Seis drum, ich stimme mal für Gargoyle, sehe aber beide Alben ziemlich dicht beieinander.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 14:50
von TheSchubert666
Jo mei.... Keine Ahnung. Die Gargoyle finde ich aber nur gut, nicht mehr. Die "Second Coming" kenne ich gar nicht.
Mal schauen. Hier wird gewürfelt.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 15:02
von Siebi
Da lacht der Tim.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 15:13
von Angelus_Mortiis
Eindeutig Gargoyle, ohne damit die TSC schlecht reden zu wollen.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 15:23
von Ulle
Ich finde beide todschick, aber die erste Seite der Gargoyle ist halt echt ein einziger großer Hit.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 19:10
von Killmister
TheSchubert666 hat geschrieben:Jo mei.... Keine Ahnung. Die Gargoyle finde ich aber nur gut, nicht mehr. Die "Second Coming" kenne ich gar nicht.
Mal schauen. Hier wird gewürfelt.

Ich würde mal tippen, dass die dem Frankenschubi sehr gut gefallen würde, teste ruhig mal. Meine Stimme geht trotzdem an den Lachman, was für ein toller eigenständiger Sänger. Die gargoyle- Lieder haben auch so einen eigenen Charme.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 20:03
von Killmister
Ulle hat geschrieben:Ich finde beide todschick, aber die erste Seite der Gargoyle ist halt echt ein einziger großer Hit.

Da sie gerade läuft, die beiden Abschlusslieder sind aber auch obergrandios, besonders Blind Faith mit seinem klebrigen Refrain.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 20:43
von thorondor
Ich entscheide mich mal für das etwas ruppigere Album von Attacker. Liegt mir dann doch etwas näher.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 21:20
von F. Kommandöh
Attacker sind bei mir immer noch nur so eine halb vertraute Band. Die ersten beiden Alben muss ich dringend mal einsacken und grad die "Second Coming" hab ich als so eine richtige typische Amipowergranate mit ordentlich Schmackes in Erinnerung. Gargoyle kenne ich gar nicht. Höre grad rein und erfuhr, dass der Sänger auch auf dem späteren Glacier Demo gesungen hat (das schwächer ist als die EP). Übel ist's nicht, aber das Stimmchen ist etwas dünn und die Mucke auch. Hat trotzdem diesen schönen Nordwestküstenstil. Muss ich mal durchlauschen.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 22:26
von Killmister
F. Kommandöh hat geschrieben:Attacker sind bei mir immer noch nur so eine halb vertraute Band. Die ersten beiden Alben muss ich dringend mal einsacken und grad die "Second Coming" hab ich als so eine richtige typische Amipowergranate mit ordentlich Schmackes in Erinnerung. Gargoyle kenne ich gar nicht. Höre grad rein und erfuhr, dass der Sänger auch auf dem späteren Glacier Demo gesungen hat (das schwächer ist als die EP). Übel ist's nicht, aber das Stimmchen ist etwas dünn und die Mucke auch. Hat trotzdem diesen schönen Nordwestküstenstil. Muss ich mal durchlauschen.

kaum

Man muss sich eventuell an den flachen und dumpfen Sound gewöhnen, dann könnte es klicken, zumal dir auch Heir Apparent gefallen.

Re: 196: The Second Coming vs. Gargoyle

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 22:30
von Siebi
Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Attacker sind bei mir immer noch nur so eine halb vertraute Band. Die ersten beiden Alben muss ich dringend mal einsacken und grad die "Second Coming" hab ich als so eine richtige typische Amipowergranate mit ordentlich Schmackes in Erinnerung. Gargoyle kenne ich gar nicht. Höre grad rein und erfuhr, dass der Sänger auch auf dem späteren Glacier Demo gesungen hat (das schwächer ist als die EP). Übel ist's nicht, aber das Stimmchen ist etwas dünn und die Mucke auch. Hat trotzdem diesen schönen Nordwestküstenstil. Muss ich mal durchlauschen.

kaum

Man muss sich eventuell an den flachen und dumpfen Sound gewöhnen, dann könnte es klicken, zumal dir auch Heir Apparent gefallen.

Gargoyle mit Haarapparat vergleichen, ei der Daus. Fehlt nur noch der Pavlosinger mit der schreienden Zielscheibe. .mhmpf: