Meine angesprochene Diskussion von letztens beinhaltete meine Aussage, dass ich IRON MAIDEN als die mit Abstand überbewerteste und, mit Verlaub, belangloseste Band im traditionellen Heavy Metal-Bereich halte.
Gut, die ersten drei, vier Alben sind zwar nicht schlecht, hier und da fühlt sich dort auch mal ein Fuß von mir ermutigt, leicht zu wippen. Aber das war's dann auch schon.
Ich habe es noch nie begriffen, warum diese Band so vergöttert und gehypt wird. Klar war sie eine verdammt wichtige Initialzündung und ein extrem wichtiger Einfluss für den weiteren Verlauf des Heavy Metal. Aber nur weil sie geschichtlich betrachtet eine sehr wichtige Band war, heißt noch lange nicht, dass IRON MAIDEN auch eine gute Band war/ ist.
Diese MAIDEN-typischen Melodien bewirken bei mir eher das Einschlafen meiner Füße. Das komische Gejaule vom Dickinson geht mir nach einiger Zeit sogar ziemlich auf die Nüsse. Und der Di'Anno konnte es auch nicht soo viel besser, wenn aber schon ein wenig.
Ich bin viel mehr der PRIEST- und ACCEPT-Typ (Uh, ACCEPT. Das ist doch dieser pöse Proleten-Stampfmetal!

Desweiteren finde ich KREATOR und DESTRUCTION ziemlich überbewertet. Nach der "Extreme Aggressions" kam eigentlich nur noch belangloses Zeug und der Mille ist ohnehin peinlich wie sonstwas. DESTRUCTION waren immer schon eine Band, als wären sie Teil dieser komischen Thrash-Revival-Welle von vor 10 Jahren.
So, das musste mal raus.
Was ist mit Euch? Was sind Eure absolut überbewertetesten Bands oder auch Platten und warum?