001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 14. Januar 2020, 13:19

Kreator - Coma Of Souls
20
40%
Annihilator - Never, Neverland
30
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Metalfranze » 7. Januar 2020, 22:00

Hades hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:Nach der genialen Alice In Hell mit einem perfekten Randy Rampage war Never Neverland sogar ein kleine Enttäuschung damals


So ist es.

Dennoch ist das des Herrn Waters zwotbeste Scheibe. Ich glaube, wenn ich bald mal mit dem eisernen Besen durch die aufgeblähte Annihilator-Sammlung fege, werden die ersten beiden als einzige überleben.
Kreator haben bei mir nie eine größere Rolle gespielt. Der Punkt geht also ganz locker ins Ahornland.

Hier stimme ich in vollem Umfang zu, allerdings werde ich auch die Reunion Scheibe mit Randy behalten.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Hippie-Ben » 8. Januar 2020, 00:14

Jippieh, es geht los!
Hab ich beide seit Ewigkeiten nicht gehört - here we go...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Hades » 8. Januar 2020, 00:25

Metalfranze hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:Nach der genialen Alice In Hell mit einem perfekten Randy Rampage war Never Neverland sogar ein kleine Enttäuschung damals


So ist es.

Dennoch ist das des Herrn Waters zwotbeste Scheibe. Ich glaube, wenn ich bald mal mit dem eisernen Besen durch die aufgeblähte Annihilator-Sammlung fege, werden die ersten beiden als einzige überleben.
Kreator haben bei mir nie eine größere Rolle gespielt. Der Punkt geht also ganz locker ins Ahornland.

Hier stimme ich in vollem Umfang zu, allerdings werde ich auch die Reunion Scheibe mit Randy behalten.


Stimmt, die war auch ganz gut. Oder die Carnival Diablos. Da könnte man nochmal Gnade walten lassen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Loomis » 8. Januar 2020, 00:51

Hades hat geschrieben:Ich glaube, wenn ich bald mal mit dem eisernen Besen durch die aufgeblähte Annihilator-Sammlung fege, werden die ersten beiden als einzige überleben.

Melde dich dann bei mir, ich hätte Interesse an ausgewählten Exemplaren.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Darth Bane » 8. Januar 2020, 09:31

Hier siegt der Nostalgie-Bonus und der Punkt geht an Kreator.Die Coma of Souls war eines der ersten Thrash- Alben mit denen ich kurz nach der Wendezeit in Kontakt kam und war damals ziemlich prägend. Mit der Jeff Waters Combo bin ich irgendwie nie richtig warm geworden,warum auch immer.
Zuletzt geändert von Darth Bane am 9. Januar 2020, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Franko » 8. Januar 2020, 12:07

Mein liebste ANNIHILATOR gegen KREATOR...auch hier ganz klarer Sieger: ANNIHILATOR!!!
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Angelus_Mortiis » 8. Januar 2020, 12:17

Das ist gleich mal eine schwere Entscheidung zu Beginn. Ich liebe beide Scheiben, aber der persönliche Bezug ist bei Annihilator größer. Also Punkt für Jeff.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Nolli » 8. Januar 2020, 18:35

Beides nicht mein bevorzugter Thrash und auch beides nicht besonders wichtig fĂĽr mich. Knapp vorne ist aber die Coma of Souls..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Hades » 8. Januar 2020, 20:12

Darth Bane hat geschrieben:Hier siegt der Nostalgie-Bonus und der Punkt geht an Kreator.Die Coma of Souls war eines der ersten Trash- Alben mit denen ich kurz nach der Wendezeit in Kontakt kam.


So schlimm ist die Platte auch wieder nicht!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Hades » 8. Januar 2020, 20:14

Loomis hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Ich glaube, wenn ich bald mal mit dem eisernen Besen durch die aufgeblähte Annihilator-Sammlung fege, werden die ersten beiden als einzige überleben.

Melde dich dann bei mir, ich hätte Interesse an ausgewählten Exemplaren.


Eine Herausforderung an mein Gedächtnis! :tong2: Ich versuche daran zu denken. Ich und ausmisten ist aber eine ganz schwierige Kombo. Wer weiss, wann ich mich mal durchringen kann.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Kubi » 8. Januar 2020, 20:41

Hmm, ja, die "Never, Neverland" fand ich anno 1990 auch eher ernüchternd. Und da war ich 15 und kannte kaum etwas. Mit der Zeit ist sie nicht wirklich gewachsen. Mein eiserne Besen würde wohl neben dem Debüt noch die "Set.." und die "Carnival Diablos" verschonen, aber bis ich da anfange, schmeiße ich wohl eine Menge anderen Kram raus. KREATOR ist hier auf dem Höhepunkt. Punkt nach Essen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Hippie-Ben » 9. Januar 2020, 00:38

Hab nur die halbe Kreator geschafft, weil ich mich sonst zu Tode gelangweilt hätte (das unterhaltsamste war die Werbung auf polnisch mitten in den Songs). Da ich nicht erwarte, dass das in der zweiten Hälfte anders wird, geht der Punkt wohl an die deutlich unterhaltsamere Annihilator. Stellt für mich persönlich jetzt auch kein unbedingtes Must-Have dar, aber unter der Fragestellung welches Album mir besser gefällt, ist die Antwort klar.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Darth Bane » 9. Januar 2020, 10:58

Hades hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Hier siegt der Nostalgie-Bonus und der Punkt geht an Kreator.Die Coma of Souls war eines der ersten Trash- Alben mit denen ich kurz nach der Wendezeit in Kontakt kam.


So schlimm ist die Platte auch wieder nicht!


Fehler behoben,scheiss Autokorrektur,danke :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Siebi » 9. Januar 2020, 12:23

Darth Bane hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Hier siegt der Nostalgie-Bonus und der Punkt geht an Kreator.Die Coma of Souls war eines der ersten Trash- Alben mit denen ich kurz nach der Wendezeit in Kontakt kam.


So schlimm ist die Platte auch wieder nicht!


Fehler behoben,scheiss Autokorrektur,danke :yeah:

Allet klaro, Dart Gay.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 001: Coma Of Souls vs. Never, Neverland

Beitragvon Evilmastant » 9. Januar 2020, 12:42

Meine dritt liebste ANNIHILATOR (Platz 1: Set The World On Fire dann das Debut) gewinnt in meiner Welt immer noch sehr klar gegen eine KREATOR, die mir auch damals nichts bedeutet hat. Ein weiterer Versuch mit dem KREATOR Album gestern brachte auch kein anderes Ergebnis. Punkt zu Herrn Waters.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste