002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 14. Januar 2020, 13:22

Raven - Architect Of Fear
19
54%
Blitzkrieg - Unholy Trinity
16
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Mirco » 13. Januar 2020, 14:34

Beides für mich keine herausragenden Alben. Die Raven-Scheibe kriegt zwar die Stimme (hauptsächlich für die beiden "Hits" Architect of Fear und Can't Run And Hide), aber wen ich hier bevorzuge dürfte wurscht sein, da für den Sieger dieses Duells ohnehin in Runde 2 Endstation sein dürfte.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Evilmastant » 13. Januar 2020, 20:18

Nach nochmaligem Hören geht meine Stimme doch äußerst knapp an das RAVEN Machwerk.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Clontarf » 13. Januar 2020, 20:21

Natürlich ist es fraglich ob die beiden Scheiben wirklich in den Kreis der 128 gehören. Aber wenn wir uns hier mit den Neunzigern auseinandersetzen, dann finde ich ein Battle unter dem Motto "What happened to the NWOBHM in the nineties?" schon angebracht.

Letztlich ging meine Stimme an die geliebten Raben. Ob ich allerdings jemals noch in die wirklich gute BLITZKRIEG reingehört hätte? Eher nicht. Thanx!
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon thorondor » 13. Januar 2020, 20:58

Clontarf hat geschrieben:Natürlich ist es fraglich ob die beiden Scheiben wirklich in den Kreis der 128 gehören. Aber wenn wir uns hier mit den Neunzigern auseinandersetzen, dann finde ich ein Battle unter dem Motto "What happened to the NWOBHM in the nineties?" schon angebracht.

Letztlich ging meine Stimme an die geliebten Raben. Ob ich allerdings jemals noch in die wirklich gute BLITZKRIEG reingehört hätte? Eher nicht. Thanx!


Jepp, seh ich auch so. Und daher freu ich mich auch so sehr auf dieses ganze Turnier, denn offensichtlich ist vieles an meinen Ohren vorbeigegangen, und ein bisserl was kann ich dadurch nachholen. Und was gibts Schöneres als neue gute Musik zu entdecken?!
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2227
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Siebi » 13. Januar 2020, 21:15

thorondor hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:Natürlich ist es fraglich ob die beiden Scheiben wirklich in den Kreis der 128 gehören. Aber wenn wir uns hier mit den Neunzigern auseinandersetzen, dann finde ich ein Battle unter dem Motto "What happened to the NWOBHM in the nineties?" schon angebracht.

Letztlich ging meine Stimme an die geliebten Raben. Ob ich allerdings jemals noch in die wirklich gute BLITZKRIEG reingehört hätte? Eher nicht. Thanx!


Jepp, seh ich auch so. Und daher freu ich mich auch so sehr auf dieses ganze Turnier, denn offensichtlich ist vieles an meinen Ohren vorbeigegangen, und ein bisserl was kann ich dadurch nachholen. Und was gibts Schöneres als neue gute Musik zu entdecken?!

Das Credo schlechthin.

Versuche die Tage und Wochen mich an eine 128 SMB-approved 90er-Liste zu machen. No fillers, all killers! Das wird sackschwer, wenn ich allein meine schlanke Sammlung forste.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Pavlos » 13. Januar 2020, 21:19

Das mit der Albenauswahl ist gar nicht mal so einfach, Jungs. Klaro hätte ich gerne noch mehr obskures Zeug und SMB-kompatible Sachen reingenommen, aber das bringt ja nix, wenn gerade mal eine handvoll User die Scheiben kennen und dann vielleicht nochmal so viele sich die Mühe machen und das Album anhören. Es darf also nicht zuuuu speziell werden, wobei wir auch von dieser Sorte genug Scheiben am Start haben....

ich denke, wir haben einen gesunden Mittelweg zwischen bekannte Namen und Underground-Tipps eingeschlagen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon holg » 13. Januar 2020, 22:55

Diese Blitzkrieg hat mich damasl ziemlich umgehauen und bekommt smit den Punkt gegen eine etwas "andere" Raven.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon tik » 13. Januar 2020, 23:05

Raven sind live immer ganz geil, aber auf Platte kenn ich eigentlich nur die "All For One" richtig gut. Ich mag allerdings den Gesang von Ross dem Pferd gern (im Gegensatz zu nem anderen obskuren User hier) - deshalb klarer Sieg an Blitzkrieg.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon mike » 13. Januar 2020, 23:15

Spielen in meiner Welt beide keine Rolle. Aber da mir die grundsätzliche Ausrichtung von Raven klar besser gefällt, bekommt die auch meinen Punkt.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1176
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon MegaDave » 13. Januar 2020, 23:52

Ganz klar Blitzkrieg, die Scheibe steht hier schon seit Jahren, und insbesondere Field of Dreams hat es hier angetan.
Bei Brian Ross ist mir ziemlich egal, wo er singt, das klingt immer erstklassig. <3

Mit Raven bin ich nie so richtig warm geworden, weder live, noch auf Platte.
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Killmister » 14. Januar 2020, 13:54

Ich habe die Abstimmung jetzt doch verpasst, was aber nicht tragisch ist, da Raven überhaupt nicht meine Band(All For One ist mir ganz gut in Erinnerung) ist und Blitzkrieg mir zwar mehr geben, aber trotzdem kaum Relevanz haben. Zum Nachhören der Scheiben fehlte dann schlicht die Zeit, denn schließlich brauchte ich die für die schlechten Spiele der Deutschen bei der Handball EM :harrr: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon dawnrider » 15. Januar 2020, 13:25

Ich habe fĂĽr Blitzkrieg gestimmt.

Raven habe ich zwei mal live gesehen, da ist das schöne Unterhaltung, aber auf Platte gibt mir die Band wenig. Unholy Trinity ist auch kein Überalbum, aber ich mag Brian Ross einfach.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: 002: Architect Of Fear vs. Unholy Trinity

Beitragvon Franko » 18. Januar 2020, 12:21

Knapp aber trotzdem, im Gegensatz zu KREATOR, weitergekommen.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste