004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 21. Januar 2020, 13:09

Dark Angel - Time Does Not Heal
10
20%
Iced Earth - Night Of The Stormrider
39
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Pavlos » 14. Januar 2020, 13:09

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Killmister » 14. Januar 2020, 13:43

Jon und seine Gang waren zu dieser Zeit ganz groß und eigentlich zu Höherem berufen. Verdammt oft habe ich diese göttlichen Songs gehört, häufig werden mich dabei entgegen kommende Fahrer um meinen Spaß beneidet haben :cool2: . Hitfaktor=100% - Abnutzung=0
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Loomis » 14. Januar 2020, 13:50

Pavlos, als ich drum gebeten habe, TDNH mit aufzunehmen meinte ich natĂĽrlich nicht, um sie gegen NOTS antreten zu lassen...

Schade, dass hier eine geniale Scheibe gehen muss, während in anderen Duellen recht egale weiterkommen...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Hades » 14. Januar 2020, 14:31

Das ist interessant. Normalerweise natürlich Dark Angel >>>>>>> Iced Earth. Mit der Time Does Not Heal hab ich mich aber immer schwer getan. Zu kompliziert, zu lang, einfach too much insgesamt. Eine gute Gelegenheit, das Album nochmal in Ruhe anzuhören.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Schnuller » 14. Januar 2020, 14:46

TDNH hat bei mir klar die Nase vorne, da kommt halt der Thrasher ganz klar durch. Habe ich echt oft gehört, öfter als NOTS...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon mike » 14. Januar 2020, 17:17

Stormrider ist schon stark, aber Iced Earth waren nie so wirklich meine Band. Time Does Not Heal fand ich nach der etwas schwächeren Leave Scars wieder richtig geil und bekommt dehalb meine Stimme.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Siebi » 14. Januar 2020, 17:23

Dark Angel
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Pavlos » 14. Januar 2020, 17:38

Loomis hat geschrieben:Schade, dass hier eine geniale Scheibe gehen muss, während in anderen Duellen recht egale weiterkommen...


Das "Der Modus, ey!!" 2.0?!

:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Evilmastant » 14. Januar 2020, 17:56

Die "Night Of The Stormrider" bedeutet mir ganz einfach mehr.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Franko » 14. Januar 2020, 18:17

Du Hund!! Da ist auf der einen Seite ein Duell der Langweiler und hier duellieren sich 2 wahre Klassiker der 90er!!!! :motz:
Mein Punkt geht an ICED EARTH, da die Band mich allgemein länger begleitet hat bzw es immer noch tut.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Metalfranze » 14. Januar 2020, 18:51

Die TDNH hat mir noch nie gefallen, hier fehlt alles was mich auf den ersten beiden Scheiben begeistern konnte.
Die NOTS ist die beste Iced Earth, lief damals in Dauerrotation.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Pavlos » 14. Januar 2020, 19:17

Die Time Does Not Heal ist natĂĽrlich klasse, konnte jedoch nie die Erwartungen, die durch den "9 Songs, 67 Minuten, 246 Riffs!!" Albumsticker geweckt wurden, erfĂĽllen. Manchmal ist mehr dann doch zu wenig....oder so.

Die Stormrider hingegen ist perfekt vom ersten bis zum letzten Ton. Mein Gott, allein schon das Lesen der Tracklist sorgt für Gänsehaut. Für mich, neben der Rust in Peace vom roten Dave, DAS Metalalbum der 90er!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Powerprillipator » 14. Januar 2020, 19:55

Hier gewinnt fĂĽr mich ganz ganz klar das Time does not heal - Riffmassaker. Mal abgesehen davon dass Iced Earth noch nie meine Band waren, egal in welcher Bandphase. Is so, macht auch nix.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Achim F. » 14. Januar 2020, 21:14

NIGHT OF THE STORMRIDER! Mit riesigem Vorsprung. Ein absoluter Klassiker!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 004: Time Does Not Heal vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon tik » 14. Januar 2020, 22:20

Eigentlich liegt mir ja Dark Angel mehr. Doch die TDNH hat nie wirklich bei mir gezündet. Iced Earth is mir totally Banane. Habe nur die erste von denen und die läuft praktisch nie. Aber anlässlich des Turniers habe ich mich eben vom Stormrider beschallen lassen. Joah, war gar nicht soo schlecht. Punkt an IE.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste