028: Parallel Minds vs. Stranger Than Fiction

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 14. April 2020, 09:58

Conception - Parallel Minds
9
32%
Forté - Stranger Than Fiction
19
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Re: 028: Parallel Minds vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Ulle » 14. April 2020, 15:48

Der Ulle lobte nicht den Opener, sondern Digitator :smile2:

Eben diesen Refrain, der fĂĽr mich nach Fistraising und Agent Steel-Worshipping schreit:
Dictator- Your anodized son
What have I become
Dictator- My metal heart knows no mercy


Den Opener mag ich allerdings schon auch :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 028: Parallel Minds vs. Stranger Than Fiction

Beitragvon Acrylator » 14. April 2020, 16:12

Mirco hat geschrieben:Gerade Ulles Lob fĂĽr den Opener wundert mich, verlangt er doch immer nach "Hooks".

Davon gibt es für meinen Geschmack auf dem Conception-Album deutlich mehr. Dazu ist mit Roll The Fire ein Song enthalten, der sich auf jedem selbsterstellten Sampler wiederfinden würde. Wäre ich nicht zu spät würde meine Stimme also nach Norwegen gehen - obwohl das Album gegen Ende etwas verflacht.

Sehe ich alles ganz genauso!
Mirco hat geschrieben:Was mir an Conception gefällt ist die Kombination aus sehr melodischem Metal und bretthartem Gitarrensound. Kenne noch die beiden Nachfolger, aber bis auf einzelne Songs (Flow, Under a Morning Star) waren die nichts mehr für mich.

Das finde ich interessant, da "Parallel Minds" und "In Your Multitude" die einzigen zwei Alben von Conception sind, die ich ziemlich ähnlich finde. Und, wie schon mal gesagt, ich mag letztere sogar etwas lieber als erstere.
Mit der grĂĽnen konnte ich dann gar nichts mehr anfangen, hatte ja auch nichts mehr mit Metal zu tun (soweit ich das in Erinnerung habe).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste