034: Believers vs. Count Your Blessings

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 5. Mai 2020, 13:21

Sanctum - Believers
9
35%
Malteze - Count Your Blessings
17
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Nolli » 29. April 2020, 13:45

Schwierig. Beide sehr gut ohne aber jetzt superlegendär zu sein.. Wird beides nochmal laufen müssen :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. April 2020, 11:11

Skandalöser Abstimmungsstand. Keine Ahnung, was andere an Malteze interessant finden. Ich konnte mir dieses Frauen-Gejaule nie länger als ein paar Sekunden anhören. Die Sanctum-Scheibe ist dagegen ein Stahlunikat, eine metallische Bergpredigt, der Ferrari unter den Q-Klonen. Wenn sich hier nicht bald das Ergebnis ändert, werde ich diese Abstimmung wegputschen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Pavlos » 30. April 2020, 13:02

"Metallische Bergpredigt" gefällt mir.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24801
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Killmister » 30. April 2020, 19:12

Acurus-Heiko hat geschrieben:Skandalöser Abstimmungsstand. Keine Ahnung, was andere an Malteze interessant finden. Ich konnte mir dieses Frauen-Gejaule nie länger als ein paar Sekunden anhören. Die Sanctum-Scheibe ist dagegen ein Stahlunikat, eine metallische Bergpredigt, der Ferrari unter den Q-Klonen. Wenn sich hier nicht bald das Ergebnis ändert, werde ich diese Abstimmung wegputschen.

Das ist ja mal totaler Quark. Die Stimme mag nicht gefallen, aber da jault mal gar nixx. Wenn dann röhrt es und zwar ganz gewaltig und wie ich finde auch gekonnt. Ich will auch nicht glauben, dass du dir die Platte mal richtig angehört hast, weil dein Urteil so gegensätzlich zu deinem sonstigen Geschmack steht. Die Songs treiben schön voran und über die Refrains soll der Boardfachmann Ulle zu seinem Spezialgebiet ergänzen :harrr: .

Die Sanctum ist geil, in den Bus steig ich ein :yeah: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. April 2020, 20:28

Killmister hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Skandalöser Abstimmungsstand. Keine Ahnung, was andere an Malteze interessant finden. Ich konnte mir dieses Frauen-Gejaule nie länger als ein paar Sekunden anhören. Die Sanctum-Scheibe ist dagegen ein Stahlunikat, eine metallische Bergpredigt, der Ferrari unter den Q-Klonen. Wenn sich hier nicht bald das Ergebnis ändert, werde ich diese Abstimmung wegputschen.

Das ist ja mal totaler Quark. Die Stimme mag nicht gefallen, aber da jault mal gar nixx. Wenn dann röhrt es und zwar ganz gewaltig und wie ich finde auch gekonnt. Ich will auch nicht glauben, dass du dir die Platte mal richtig angehört hast, weil dein Urteil so gegensätzlich zu deinem sonstigen Geschmack steht. Die Songs treiben schön voran und über die Refrains soll der Boardfachmann Ulle zu seinem Spezialgebiet ergänzen :harrr: .

Die Sanctum ist geil, in den Bus steig ich ein :yeah: .

Ich wollte mich nur etwas in der Kunst der Polemik üben. Offenbar erfolglos. Also jetzt ohne Polemik: Natürlich kann die Dame singen. Aber ich mag ihre Stimme nicht. Ich habe ja generell ein Problem mit Frauengesang im Metal. Es gibt da wohl nur diese eine besondere Sanhedrin-Smoulder-Chalice-Tonlage, die ich im gegenderten Metal akzeptiere. Mehr Diversität ist bei mir nicht drin.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Killmister » 30. April 2020, 21:52

Geht doch! Und ich wollte nur dagegen ankämpfen, dass eventuell der Band Unkundige gar nicht erst rein hören. Und das wäre sehr schade, denn die Songs sind :yeah: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Evilmastant » 1. Mai 2020, 14:22

Beide Scheiben mal nachgehört. Der Punkt geht doch klarer an die SANCTUM als ich vor der Nachlauschung vermutet hätte.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2258
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Ulle » 1. Mai 2020, 14:51

Killmister hat geschrieben:...und über die Refrains soll der Boardfachmann Ulle zu seinem Spezialgebiet ergänzen :harrr: .


Ganz einfach. Die Malteze hat gute Refrains, die Sanctum nicht :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Killmister » 1. Mai 2020, 21:16

Ulle hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:...und über die Refrains soll der Boardfachmann Ulle zu seinem Spezialgebiet ergänzen :harrr: .


Ganz einfach. Die Malteze hat gute Refrains, die Sanctum nicht :smile2:

Genau so habe ich das beim Hören beider Scheiben auch empfunden.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Nolli » 4. Mai 2020, 10:45

Ganz ganz enges Duell, spontan gebe ich die Stimme an Sanctum
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 034: Believers vs. Count Your Blessings

Beitragvon Hades » 4. Mai 2020, 11:39

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Die beiden Scheiben sind ja noch unbedeutender als POWERs "Justice Of Fire"... soll hier wirklich ĂĽber die beste Scheibe der 90er entschieden werden??? :ehm:


Ich finde, dass beide Scheiben zu den stärksten Underground-Scheiben der 90er zählen. Ok, die Sanctum ahmt nur nach (das jedoch sehr geil), aber zumindest die Malteze ist ja wohl mal eine der stärksten Female Fronted Scheiben überhaupt.

Zwei 9/10 Scheiben. Stimme geht an den gläubigen Underdog.


Kenne ich beide nicht. Schaun mer mal...


Youtube-Check ist erfolgt. Die Sanctum ist recht gut, da könnte ich mir auch einen Rerelease-Kauf vorstellen. Punkt für "Believers".
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste