036: Age Of Darkness vs. Destination Unknown

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 12. Mai 2020, 14:04

Haven - Age Of Darkness
8
32%
Arcane - Destination Unknown
17
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Re: 036: Age Of Darkness vs. Destination Unknown

Beitragvon Darth Bane » 8. Mai 2020, 17:04

Zweimal unbekannt
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 036: Age Of Darkness vs. Destination Unknown

Beitragvon Schnuller » 11. Mai 2020, 14:02

Ich kenne auch beide nicht und nach einmaligen hören bin ich nicht zu einer Entscheidung fähig.
Die Haven ist tendenziell etwas grader, Acrane etwas härter und vertrackter, weniger eingängig. Tendenziell würde ich aber Arcane vorziehen...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 036: Age Of Darkness vs. Destination Unknown

Beitragvon Sedlmaster » 11. Mai 2020, 15:17

Die HAVEN kenne ich nicht näher, aber was ich bisher gehört habe klingt vielversprechend.

Die "Destination Unknown" von ARCANE ist von vorn bis hinten eine absolute Sahnescheibe.
<3
Klarer Fall!
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 036: Age Of Darkness vs. Destination Unknown

Beitragvon Nolli » 11. Mai 2020, 16:46

Schwierig. Stilistisch nah bei einander, qualitativ ebenfalls. Spontan geht die Stimme an Haven..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 036: Age Of Darkness vs. Destination Unknown

Beitragvon Jhonny D. » 11. Mai 2020, 21:30

diese HAVEN habe ich tatsächlich nicht... ich schätze mal, dass das ein Fehler ist. Zumal ich "Haven III" mag.

die ARCANE lief zum Ende meines Studiums des öfteren, ist ein feines Album, wenn auch für mich nicht der Überklassiker.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 036: Age Of Darkness vs. Destination Unknown

Beitragvon Mirco » 12. Mai 2020, 09:20

Ich bin ja nicht soooo der Anhänger des sog. Texas Metal und Arcane haben für meine Ohren neben Songs, die nicht hängen bleiben, lediglich noch einen störend dumpfen Sound zu bieten. Das Haven-Album habe ich mir für diesen Wettbewerb erstmals auf youtube gegeben. Zwar habe ich hier mehrmals gelesen dass beide Alben stilistisch nicht weit voneinander weg sind (sehe ich anders), aber Haven haben dann doch das deutlich griffigere Songmaterial und starken Gesang zu bieten. Ob ich mir das kaufen würde? Weiss nicht. An dieser Stelle reicht es für den Punkt.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste