COMMANDO - Rites Of Damnation

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

COMMANDO - Rites Of Damnation

Beitragvon Pavlos » 15. Mai 2020, 18:46



Ich hatte die Schweden schonmal im Newcomer-Thread erwähnt, da ich das 2018er Demo der Jungs prima fand, und eigentlich wollte ich mich in besagtem Thread auch nur kurz selbst quoten und auf die kommende Woche erscheinende Mini-LP/CD (High Roller Records) der Jungs hinweisen......aber nachdem ich jetzt die komplette Scheibe gehört habe und completely erotisiert bin, muss ein eigener Thread her.

Ich höre ganz viel frühe In Solitude (und dadurch natürlich auch Mercyful Fate) raus, aber auch die Hektik von Antichrist und in den etwas verspielteren Parts Maiden mit DiAnno. Ja, wirklich jetzt. Die Tracks sind abwechslungsreich komponiert (ohne dabei zu kompliziert zu sein) und kommen stets schnell auf den Punkt. Der authentische Gesang gefällt mir übrigens auch sehr.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: COMMANDO - Rites Of Damnation

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Mai 2020, 22:26

Also die Gitarre gefällt mir sehr gut. Und die ersten paar Sekunden sind ansprechend. Das ändert sich bei mir aber schlagartig mit dem einsetzenden "Gesang", wenn man das denn als solchen bezeichnen kann. Zumindest ist dieser "Gesang" ein No-Go für mich. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: COMMANDO - Rites Of Damnation

Beitragvon Storming the Gates » 16. Mai 2020, 19:23

Mir gefällt es! :yeah: :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: COMMANDO - Rites Of Damnation

Beitragvon Achim F. » 17. Mai 2020, 21:34

Pavlos hat es gut getroffen. Mir gefällts auch ziemlich gut. Die Gitarren sind schön saftig. Ich frage mich allerdings, ob das ganze mit anderem Gesang (z.B. so wie Portrait) nicht noch besser wäre. Mmh?
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste