039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 26. Mai 2020, 13:58

Running Wild - Pile Of Skulls
20
49%
Fear Of God - Within The Veil
21
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Pavlos » 19. Mai 2020, 13:58

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Siebi » 19. Mai 2020, 14:07

Mrs. Dawn Crosby versenkt mit ihren Mannen meine liebste der neuen Rolfis Schlauchboot AG.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Angelus_Mortiis » 19. Mai 2020, 16:22

Endlich mal wieder was einfaches: WTV ist eine der intensivsten Platten die es gibt. Einzigartig und unerreicht.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1928
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Ulle » 19. Mai 2020, 16:51

Ja, da waren RW fĂĽr mein Empfinden schon leicht am Abstieg dran. Ich stimme daher auch fĂĽr das Gute Laune-Cabrioalbum von FoG.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Franko » 19. Mai 2020, 17:07

Rock N'Olaf und seine Meute :harrr:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Jhonny D. » 19. Mai 2020, 19:21

Ich schieĂźe RUNNING WILD mal in FĂĽhrung.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon cotlod » 19. Mai 2020, 22:23

Angelus_Mortiis hat geschrieben:Endlich mal wieder was einfaches: WTV ist eine der intensivsten Platten die es gibt. Einzigartig und unerreicht.


So schaut’s aus / Amen
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon thorondor » 19. Mai 2020, 22:24

cotlod hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:Endlich mal wieder was einfaches: WTV ist eine der intensivsten Platten die es gibt. Einzigartig und unerreicht.


So schaut’s aus / Amen


Da bin ich ganz bei euch. Und die Konkurrenz ist schon eher schwach.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Angelus_Mortiis » 19. Mai 2020, 22:46

Jhonny D. hat geschrieben:Ich schieĂźe RUNNING WILD mal in FĂĽhrung.


Warum?
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1928
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Pavlos » 19. Mai 2020, 22:49

Die FOG ist sicherlich eine sausstarke, recht eigenständig klingende Scheibe, die ich wirklich nicht missen möchte...ABER, COME ON PARTY PEOPLE OF THE WORLD: Whirlwind, Treasure Island, Pile Of Skulls, Lead Or Gold, Jenning's Revenge und und und - das ist schon ein ziemlich fettes Brett, was die Piratenbande da 1992 eingezimmert hat. Punkt an die Elbe. Ahoi, over and out.

Pile Of Skulls: 9,5/10
Within The Veil: 8/10
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Hades » 19. Mai 2020, 23:20

Running was? Das ist natĂĽrlich einfach. Dabei hat die Fear Of God bei mir nicht mal den gottgleichen Status wie fĂĽr viele andere...
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Jutze » 20. Mai 2020, 13:56

Geiler Piratenmetal gegen irgendwelchen Lärm? Punkt für den Schädelhaufen!

Lange Zeit war die "Pile of Skulls" meine Lieblingsscheibe von RUNNING WILD. Manchmals ist sie's auch noch (manchmal der Nachfolger, oft aber auch "Port Royal"). Der pfeilschnelle Titeltrack war und ist einfach cool. Manchmal bin ich traurig, wenn ich Rock'n'Rolf höre, dass er nie wieder solche Songs schreiben will/wird. Manchmal aber auch froh.

RUNNING WILD habe auch jenseits des Uptempo-Bereichs viel Gold und wenig Blei an Bord. "Treasure Island" killt, "Black Wings of Death" ist eine saustarke Hymne, selbst der CD-Bonus-Track "White Buffalo" ist sehr gelungen. "Sinister Eyes" fällt in meinen finsteren Augen etwas ab. Und wenn schon: "Pile of Skulls" punktet, punktet und punktet. Das Marshall-Cover sieht fein aus (besser als die beiden Vorgänger). Klar, der Sound ist heutzutage zu Tode kopiert und getriggert. Damals störte mich das nicht und auch heute noch wenig, weil die Songs zünden und der Gesang stark ist.
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Sedlmaster » 20. Mai 2020, 14:09

Wenn hier wirklich das Kaspar(ek)theater gegen FEAR OF GOD gewinnt, dann kann dieses verfickte Drecksforum gleich zumachen.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1570
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon tik » 20. Mai 2020, 15:08

Sedlmaster hat geschrieben:Wenn hier wirklich das Kaspar(ek)theater gegen FEAR OF GOD gewinnt, dann kann dieses verfickte Drecksforum gleich zumachen.

Gemach, gemach! Bleib ma ruhig ey! Unglaublich! Wir können doch über alles in Ruhe reden...

Habe natürlich auch für Rock N Rolf gestimmt, obwohl das nicht wirklich ein RW Lieblingsalbum von mir ist. Wollte eigentlich für Fear Of God mein Stimmchen abgeben, weil die "As Statues Fell" eben ein erklärtes Lieblingsalbum ist. Dann habe ich aber gesehen, es geht ja hier um ne ganz andere Band. .mhmpf:
Hier die richtigen Fear Of God:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 039: Pile Of Skulls vs. Within The Veil

Beitragvon Blacktiger » 20. Mai 2020, 15:45

Gott lehrt den Piraten-Karnevalsverein das FĂĽrchten.

Meine Begeisterung fĂĽr RW endete 1987.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste