051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 30. Juni 2020, 13:19

Anthrax - Persistence Of Time
6
15%
Slayer - Seasons In The Abyss
33
85%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Pavlos » 23. Juni 2020, 13:19

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Franko » 23. Juni 2020, 15:51

<3 <3 <3 ANTHRAX <3 <3 <3
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Siebi » 23. Juni 2020, 16:52

Muidswuaschd mit Kren ohral zeitig dauerhaft. S'leer ist die Hoibe bis auf die Kapelle südlich vom Münchner im Himmel, wo die Hölle namens HofbraeuhausAugustinerkneipe wartet, relevant.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Angelus_Mortiis » 23. Juni 2020, 17:15

Eindeutig Slayer. Das war die letzte richtig geile von denen. Anthrax waren mir damals ziemlich egal.
Zuletzt geändert von Angelus_Mortiis am 23. Juni 2020, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Sedlmaster » 23. Juni 2020, 17:15

Die "Perstistence Of Time" ist zu weiten Teilen harmlos und langatmig, stellenweise sogar langweilig. Leider hat das Riffgeschiebe in dieser Phase die Ăśberhand bei ANTHRAX genommen.

"Seasons..." ist die letzte richtig starke Scheibe in der SLAYER-Diskografie. Klarer Sieg!
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Ulle » 23. Juni 2020, 18:27

Persistance of was? :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Hades » 23. Juni 2020, 19:54

Die Anthrax ist an Langeweile kaum zu überbieten - höchstens vielleicht durch State of Euphoriah... :-D

Da haben Slayer leichtes Spiel, auch wenn die Seasons erstmals ein paar halbgare Nummern an Bord hatte.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Juni 2020, 20:18

Ich mag die"Persistance of time" ganz toll. War mein Erstkontakt mit Anthrax. AuĂźerdem erinnere ich mich sehr gerne am die eine Episode von "Married with Children" in der Anthrax auftraten und eine schicke Playbackperformance zu "In my world" hinlegten. Und Christina Applegate ein sooooooo enges Stretchkleid anhatte.... lechz....sabber....mmmmpfffff....

Trotzdem Punkt fĂĽr Slayer. "Seasons...." ist goil, alleine schon wegen dem ĂĽberragenden Titellied .
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon tik » 23. Juni 2020, 23:13

TheSchubert666 hat geschrieben:Und Christina Applegate ein sooooooo enges Stretchkleid anhatte.... lechz....sabber....mmmmpfffff....

Der Schubi bringts mal wieder auf den Punkt. Bild Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon cotlod » 24. Juni 2020, 05:57

Sedlmaster hat geschrieben:Die "Perstistence Of Time" ist zu weiten Teilen harmlos und langatmig, stellenweise sogar langweilig. Leider hat das Riffgeschiebe in dieser Phase die Ăśberhand bei ANTHRAX genommen.

"Seasons..." ist die letzte richtig starke Scheibe in der SLAYER-Diskografie. Klarer Sieg!


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Metalfranze » 24. Juni 2020, 08:24

Season ist meine liebste Slayer, von Anthrax mag ich nur die Fistful of Metal.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Pavlos » 24. Juni 2020, 12:54

Anthrax. Das State Of Euphoria & Persistence Of Time Dopple war mein Einstieg in die Band, das prägt. Ich fand das damals sensationell, dazu ANthrax als Opener bei den Xmas Metal Messtings mit Maiden, der Hellene war im siebten Banger-Himmel!! Musikalisch kann ich mit dem Großteil der Scheibe immer noch was anfangen. In My World, Keep It In The Family, Belly Of The Beast, One Man Stands, Discharge und natürlich Got The Time - alles toll!!

Die Slayer ist gut, aber ich muss zugeben, dass ich Slayer schon immer cool, aber (bis auf das Debüt) nicht überragend fand. Drei, vier Songs hier sind prima, und der Titelsong regiert ohne Ende, aber auf kompletter Albumlänge ist das für mich "nur" ok.

Seasons In The Abyss: 7,5/10
Persistence Of Time: 8/10
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Schnuller » 24. Juni 2020, 17:10

Angelus_Mortiis hat geschrieben:Eindeutig Slayer. Das war die letzte richtig geile von denen. Anthrax waren mir damals ziemlich egal.


Mir waren Anthrax eigentlich schon seit deinem damaligen Backpatch egal. :lol:
...war doch Among The Living oder?

Also auch, Slayer...

...danach kam von Slayer nix mehr, oder? :-D
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Killmister » 24. Juni 2020, 22:21

Metalfranze hat geschrieben:Season ist meine liebste Slayer, von Anthrax mag ich nur die Fistful of Metal.

<3 Geht doch ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: 051: Persistence Of Time vs. Seasons In The Abyss

Beitragvon Angelus_Mortiis » 24. Juni 2020, 23:45

Schnuller hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:Eindeutig Slayer. Das war die letzte richtig geile von denen. Anthrax waren mir damals ziemlich egal.


Mir waren Anthrax eigentlich schon seit deinem damaligen Backpatch egal. :lol:
...war doch Among The Living oder?

Also auch, Slayer...

...danach kam von Slayer nix mehr, oder? :-D


Jepp, der Backpatch war (bzw. ist noch) Among The Living. Da schäme ich mich auch nicht für. Die Platte habe ich geliebt, aber State Of Euphoria fand ich schon deutlich schwächer und Persistence of Time war mir dann egal.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste