066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 22. September 2020, 13:47

Heathen - Victims Of Deception
18
46%
Iced Earth - Night Of The Stormrider
21
54%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Pavlos » 15. September 2020, 13:47

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Acrylator » 15. September 2020, 14:49

Boah, diese Paarung ist so böse! :oh2:
Ich muss mal in mich gehen...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon tik » 15. September 2020, 15:08

FĂĽr mich isses die Heathen. Nicht meine allerliebste Scheibe, aber doch solide - und voller Hooks*.
Mit Iced Earth bin ich nie warm geworden. Ăśberhaupt nicht meins. Und der Schaffer als Person ist mir seit jeher unsympatisch.

*Muss man wissen!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Achim F. » 15. September 2020, 17:11

NIGHT OF THE STORMRIDER ist Meisterwerk ohne jeden Schwachpunkt. Besser kann man diese Art von Metal nicht vertonen!
Von daher ein klarer Sieg gegen ein sehr gutes Speed/Thrash Album von HEATHEN, welches mir aber nie so gut rein lief wie das DebĂĽt.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon mike » 15. September 2020, 17:22

Ich mag die Stormrider, war aber nie der ganz groĂźe Iced Earth Fan. Daher klarer Punkt fĂĽr Heathen.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Hades » 15. September 2020, 17:50

Schnell abstimmen bevor der Siebi mit seiner Anti-VoD Propaganda auftaucht.

Selbstverständlich geht der Punkt an Heathen mit einer der allerbesten 90er-Platten. Der Stormrider ist auch ok, hier aber völlig chancenlos.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Pavlos » 15. September 2020, 20:15

Eine starke Heathen gegen einen fĂĽr mich eindeutigen Finalisten dieses Turniers.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon TheSchubert666 » 15. September 2020, 21:09

Victims victims victims victims victims victims victims victims victims....... Of the Stormrider?

Mmmm nein. Klarer Punkt an die Heathen.
Dieses Album ist eine Platte fĂĽr die berĂĽhmte einsame Insel. Grandios.

Der Sturmreiter ist allerdings auch ganz stark.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Mirco » 15. September 2020, 22:13

Hades hat geschrieben:Schnell abstimmen bevor der Siebi mit seiner Anti-VoD Propaganda auftaucht.

Selbstverständlich geht der Punkt an Heathen mit einer der allerbesten 90er-Platten. Der Stormrider ist auch ok, hier aber völlig chancenlos.


Jepp, mehr als okay ist der Stormrider für mich auch nicht. Da kamen später (und vorher) deutlich stärkere Alben von ihnen.

Und logisch... an Victims hört man sich nie satt. Irgendwie steht das Album als Turm in der Heathen-Diskographie. Klar ist auch das Debüt super, aber hier steht es klar zurück und die Nachfolger (incl. Coverscheibe)...Schwamm drüber.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon cotlod » 16. September 2020, 06:28

Pavlos hat geschrieben:Eine starke Heathen gegen einen fĂĽr mich eindeutigen Finalisten dieses Turniers.....


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon hellstar » 16. September 2020, 07:16

tik hat geschrieben:FĂĽr mich isses die Heathen. Nicht meine allerliebste Scheibe, aber doch solide - und voller Hooks*.
Mit Iced Earth bin ich nie warm geworden. Ăśberhaupt nicht meins. Und der Schaffer als Person ist mir seit jeher unsympatisch.

*Muss man wissen!

Wieder nicht gewusst?
Muss man wissen!!!!
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Siebi » 16. September 2020, 07:45

Hm, beides Weltklassiker des Untergrunds. Der eine ist ein Hakenmonster vor dem Ullehades, der andere Rifftremor, der mir erst mit dem Nachfolger und Rothaarlangpracht Barlow so richtig taugt. I go in me und schau, was die Propaganda-Agenda sagen tun wird. #TaktischWählersei #AllesOffen #Haken #Propaganda #Bashorgie #Drecksduell
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Angelus_Mortiis » 16. September 2020, 09:57

Hie rist es die NOTS geworden, mit der ich einfach mehr Erinnerungen verbinde, auch wenn Siebi schon richtig anmerkte, dass die Großtaten der Band erst noch folgen. Allerdings wären bei mir beite Scheiben gegen beide der Streets - Symbol Of Salvation Paarung rausgeflogen....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Hades » 16. September 2020, 13:20

Siebi hat geschrieben:Hm, beides Weltklassiker des Untergrunds. Der eine ist ein Hakenmonster vor dem Ullehades, der andere Rifftremor, der mir erst mit dem Nachfolger und Rothaarlangpracht Barlow so richtig taugt. I go in me und schau, was die Propaganda-Agenda sagen tun wird. #TaktischWählersei #AllesOffen #Haken #Propaganda #Bashorgie #Drecksduell


:yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 066: Victims Of Deception vs. Night Of The Stormrider

Beitragvon Pavlos » 16. September 2020, 13:23

Hhhmm, also fĂĽr mich war die Nacht des Sturmreiters schon immer ein unantastbares 10 Punkte Referenzwerk in Sachen Power Metal.....und ich hatte stets das GefĂĽhl, dass diese Meinung Konsens war.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste