70: Doomsword vs. Paradise Lost

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 6. Oktober 2020, 13:37

Doomsword - Doomsword
14
39%
Cirith Ungol - Paradise Lost
22
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Pavlos » 29. September 2020, 13:37

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon cotlod » 29. September 2020, 13:40

CU
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Ulle » 29. September 2020, 14:25

Das Doomsword-Debüt ist das einzige Album der Band, das ich mir überhaupt anhören kann, es klingt aber mittlerweile irgendwie einfach überholt. Die "Paradise Lost" mochte ich immer, daher geht der Punkt dahin.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Evilmastant » 29. September 2020, 14:57

Nix gegen die Italiener, aber gegen meine liebste CIRITH UNGOL sehen die kein Land...
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Acrylator » 29. September 2020, 15:03

Ganz klar Cirith Ungol!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon tik » 29. September 2020, 15:08

cotlod hat geschrieben:CU

Ja
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Pavlos » 29. September 2020, 15:17

Meine Stimme marschiert gen Süden. Paradise Lost ist sicherlich eine hervorragende Scheibe, und die das Album abschließende Trilogy zählt, neben den Krachern Join The Legion und Heaven Help Us, zu den Sternstunden nicht nur Cirith Ungols, sondern auch des ganzen Genres, aber auf der anderen Seite sehe ich auch ein, zwei Tracks, die mich einfach nur langweilen (Before The Lash, The Troll). Da kann mich das Doomsword Debüt einfach mehr, sprich auf voller Distanz begeistern. Damals das Review im That's Metal gelesen, die CD nach langer Suche per Postweg gekauft....und sofort in den Stoff verliebt. Gut, ganz so stark ist diese Liebe mittlerweile nicht mehr, denn seitdem gab es viele (gute) Nachahmer, aber damals hat mich das aufgrund seiner Erhagenheit komplett gepackt. Ich wollte sofort in die Schlacht ziehen, goddamnit!! Doomsword, der damals zeitgleich erschienene Gladiator Film und Baldur's Gate auf'm PC - das war damals eine geile Zeit, gegen solche Erinnerungen kannst Du nicht punkten.

Edit: Ich nehme das mit dem "Gut, so stark ist diese Liebe nicht mehr..." zurück. Die Scheibe läuft hier gerade auf doch recht hoher Lautstärke und ich feier das komplett ab. Ich denke gerade darüber nach, ob es bessere Platten aus dieser Ecke gibt. Gut, Solitude Aeturnus, early Candlemass und die weiße Göttin vom Kodex kommen mir da in den Sinn, aber stilistisch geht das ja nicht wirklich in die selbe Richtung. Dieses total ausufernde, mit schizophrener (auf der einen Seite ob der Aussichtslosigkeit total verzweifelt, auf der anderen Seite immer noch extrem maskulin und zum Kampf bereit) Stimme vorgetragene Pathos, in Verbindung mit diesen wunderschönen Melodien (die alles, was man -auch als Laie- in Sachen Fantasy, Sword & Sorcery kennt in Töne vereint/wiedergibt) - das geht/ging/wird nicht besser gehen!!

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Pavlos » 29. September 2020, 15:31

1:8?!

Ok, wir werden höchstwahrscheinlich brutalstens untergehen, aber zumindest sterben wir ehrenvoll in der Schlacht - mit dem Schwert in die Höhe gereckt und einem unglaublich charmanten und vollkommen authentisch aussehenden Brusthaartoupet....

death is awaiting
our final day is come
praying the gods we are ready to die
make them hear our loud battle cry!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Angelus_Mortiis » 29. September 2020, 16:02

Pavlos hat geschrieben:Meine Stimme marschiert gen Süden. Paradise Lost ist sicherlich eine hervorragende Scheibe, und die das Album abschließende Trilogy zählt, neben den Krachern Join The Legion und Heaven Help Us, zu den Sternstunden nicht nur Cirith Ungols, sondern auch des ganzen Genres, aber auf der anderen Seite sehe ich auch ein, zwei Tracks, die mich einfach nur langweilen (Before The Lash, The Troll). Da kann mich das Doomsword Debüt einfach mehr, sprich auf voller Distanz begeistern. Damals das Review im That's Metal gelesen, die CD nach langer Suche per Postweg gekauft....und sofort in den Stoff verliebt. Gut, ganz so stark ist diese Liebe mittlerweile nicht mehr, denn seitdem gab es viele (gute) Nachahmer, aber damals hat mich das aufgrund seiner Erhagenheit komplett gepackt. Ich wollte sofort in die Schlacht ziehen, goddamnit!! Doomsword, der damals zeitgleich erschienene Gladiator Film und Baldur's Gate auf'm PC - das war damals eine geile Zeit, gegen solche Erinnerungen kannst Du nicht punkten.

Edit: Ich nehme das mit dem "Gut, so stark ist diese Liebe nicht mehr..." zurück. Die Scheibe läuft hier gerade auf doch recht hoher Lautstärke und ich feier das komplett ab. Ich denke gerade darüber nach, ob es bessere Platten aus dieser Ecke gibt. Gut, Solitude Aeturnus, early Candlemass und die weiße Göttin vom Kodex kommen mir da in den Sinn, aber stilistisch geht das ja nicht wirklich in die selbe Richtung. Dieses total ausufernde, mit schizophrener (auf der einen Seite ob der Aussichtslosigkeit total verzweifelt, auf der anderen Seite immer noch extrem maskulin und zum Kampf bereit) Stimme vorgetragene Pathos, in Verbindung mit diesen wunderschönen Melodien (die alles, was man -auch als Laie- in Sachen Fantasy, Sword & Sorcery kennt in Töne vereint/wiedergibt) - das geht/ging/wird nicht besser gehen!!

<3


Sehr schön geschrieben und zum Teil finde ich mich da auch wieder. Mein Punkt geht trotzdem an CU. Die habe ich damals zum Erscheinen im Musikladen in Frankfurt gekauft (wer zeitweise mein zweites Wohnzimmer). Ich bin mir nicht sicher ob ich damals schon was von CU hatte, ich kannte aber zumindest schon was, so richtig warm bin ich allerdings nicht mit der Band geworden. Dann in die CD im Laden probegehört und direkt "Join The Legion" hat mich in den Bann gezogen und nach der Abschluss-Trilogie war klar, dass ich Importpreis zahlen muss. Und danach habe ich auch den Backkatalog richtig für mich entdecken können.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Siebi » 29. September 2020, 17:09

Beide gut, aber... zur Zeit höre ich lieber Geprügel der 80er und 90er, vor allem des Jahres 1990 oder neueres wie Lowest Creature, Sadistic Ritual, Create A Kill, Critical Defiance oder ganz frisch Evoke aus Norwegen und Hexecutor aus Frongreisch. Ich gehe in mich.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon mike » 29. September 2020, 17:13

Pavlos hat geschrieben:1:8?!


Ich dachte das geht zu Null aus.
Auch von mir klarer Punkt an Cirith Ungol.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Franko » 29. September 2020, 17:55

Pavlos hat geschrieben:Meine Stimme marschiert gen Süden. Paradise Lost ist sicherlich eine hervorragende Scheibe, und die das Album abschließende Trilogy zählt, neben den Krachern Join The Legion und Heaven Help Us, zu den Sternstunden nicht nur Cirith Ungols, sondern auch des ganzen Genres, aber auf der anderen Seite sehe ich auch ein, zwei Tracks, die mich einfach nur langweilen (Before The Lash, The Troll). Da kann mich das Doomsword Debüt einfach mehr, sprich auf voller Distanz begeistern. Damals das Review im That's Metal gelesen, die CD nach langer Suche per Postweg gekauft....und sofort in den Stoff verliebt. Gut, ganz so stark ist diese Liebe mittlerweile nicht mehr, denn seitdem gab es viele (gute) Nachahmer, aber damals hat mich das aufgrund seiner Erhagenheit komplett gepackt. Ich wollte sofort in die Schlacht ziehen, goddamnit!! Doomsword, der damals zeitgleich erschienene Gladiator Film und Baldur's Gate auf'm PC - das war damals eine geile Zeit, gegen solche Erinnerungen kannst Du nicht punkten.

Edit: Ich nehme das mit dem "Gut, so stark ist diese Liebe nicht mehr..." zurück. Die Scheibe läuft hier gerade auf doch recht hoher Lautstärke und ich feier das komplett ab. Ich denke gerade darüber nach, ob es bessere Platten aus dieser Ecke gibt. Gut, Solitude Aeturnus, early Candlemass und die weiße Göttin vom Kodex kommen mir da in den Sinn, aber stilistisch geht das ja nicht wirklich in die selbe Richtung. Dieses total ausufernde, mit schizophrener (auf der einen Seite ob der Aussichtslosigkeit total verzweifelt, auf der anderen Seite immer noch extrem maskulin und zum Kampf bereit) Stimme vorgetragene Pathos, in Verbindung mit diesen wunderschönen Melodien (die alles, was man -auch als Laie- in Sachen Fantasy, Sword & Sorcery kennt in Töne vereint/wiedergibt) - das geht/ging/wird nicht besser gehen!!

<3

Ach da nehme ich den Pavlos bei der Hand und latsche mit.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Darth Bane » 29. September 2020, 18:12

Pavlos hat geschrieben:1:8?!

Ok, wir werden höchstwahrscheinlich brutalstens untergehen, aber zumindest sterben wir ehrenvoll in der Schlacht - mit dem Schwert in die Höhe gereckt und einem unglaublich charmanten und vollkommen authentisch aussehenden Brusthaartoupet....

death is awaiting
our final day is come
praying the gods we are ready to die
make them hear our loud battle cry!!

:yeah:


Mit erhobenen Fahnen Pavlos, mit erhobenen Fahnen! So sehr ich CU vergöttere, aber die Paradise Lost hat ihre Füller und ist auch nicht mein CU Nummer Eins Album. Das Doomsword Debut hingegen ist ein durchgehend starkes Album.....
*Elric The White Wolf and his black sword* gröhl :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon Hades » 29. September 2020, 19:16

Siebi hat geschrieben:Beide gut, aber... zur Zeit höre ich lieber Geprügel der 80er und 90er, vor allem des Jahres 1990 oder neueres wie Lowest Creature, Sadistic Ritual, Create A Kill, Critical Defiance oder ganz frisch Evoke aus Norwegen und Hexecutor aus Frongreisch. Ich gehe in mich.


Was fĂĽr eine geile Playlist im Hause Siebi! <3

Zum Duell: natĂĽrlich Cirith Ungol. Was ist ein Doomsword?
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 70: Doomsword vs. Paradise Lost

Beitragvon TheSchubert666 » 29. September 2020, 19:56

Ach ja, Paradise Lost ..... Gefallen mir endlich wieder. Nachdem die Band in den Anfängen der 2000er mit solchen sinnlosen Soundspielen um die Ecke kam. War das grausam.
Aber die "Tragic Idol" war dann richtig gelungen. Hat mich damals sehr erfreut.

Also geht der Punkt eindeutig an Para... Moment Mal. Hier geht's um "Paradise Lost" von Citrus Ungold....
Hilfe.

Verdammt.....

Bin ich raus.

Dumpfschwert kenne ich ja nicht einmal.

Stimme gegen Bier abzugeben
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste