079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 10. November 2020, 15:59

SolitudeAeturnus - Through The Darkest Hour
32
78%
Manilla Road - The Courts Of Chaos
9
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Pavlos » 3. November 2020, 15:59

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Ulle » 3. November 2020, 16:43

SA
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Hades » 3. November 2020, 17:39

Ulle hat geschrieben:SA


Selbstverständlich. Kein wirkliches Duell.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Franko » 3. November 2020, 17:58

Hades hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:SA


Selbstverständlich. Kein wirkliches Duell.

Hier auch fĂĽr SOLITUDE AETURNUS.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Angelus_Mortiis » 3. November 2020, 18:12

Franko hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:SA


Selbstverständlich. Kein wirkliches Duell.

Hier auch fĂĽr SOLITUDE AETURNUS.


Und noch einmal!
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Acrylator » 3. November 2020, 18:24

Uff, das ist gemein!
"The Courts Of Chaos" war mal mein zweitliebstes Album von MR, allerdings kann ich den (Schlagzeug)Sound da inzwischen nicht mehr ab. Kompositorisch und atmosphärisch ist das trotzdem immer noch ein sehr geiles, eigenständiges Album, aber "Through The Darkest Hour" ist heute für mich insgesamt dann wohl doch ne ganze Ecke stärker, da ohne Schwachpunkt...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon warstarter » 3. November 2020, 19:54

Das ist leicht, Solitude Aeturnus natĂĽrlich.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 3. November 2020, 20:44

warstarter hat geschrieben:Das ist leicht, Solitude Aeturnus natĂĽrlich.


Dito !
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Kubi » 3. November 2020, 22:42

Kein Gegner fĂĽr Rob Lowe.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon mike » 3. November 2020, 23:06

Die sind beide nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber die Solitude Aeturnus finde ich dann doch um einiges besser.
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Darth Bane » 3. November 2020, 23:14

Hier ebenfalls 2 Topalben, Courts of Chaos rangiert mittlerweile sehr weit oben bei mir in der Manilla Road Liste. Das Intro Road to Chaos ist schon alleine 10 Punkte wert, hat manchmal die magische Atmosphäre eines 90'er Jahre RPG's mit dem Synthie-Sound. Ganz stark auch noch dig me no grave, der gleichnamige Titelsong, Vlad the Impaler und das alles überragende The Book of Skelos. Punkt an den Shark auch wenn das Duell wohl verloren geht.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Pavlos » 3. November 2020, 23:17

Die The Courts Of Chaos ist natĂĽrlich saucool und die Band wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben, aber die Through The Darkest Hour spielt, gerade was die emotionale Ebene anbelangt, in einer komplett anderen Liga. Allein schon das die Scheibe abschlieĂźende Shattered My Spirit ist gaaaanz groĂźes GefĂĽhlskino. In besonders dunklen Regionen Norwegens ist es gesetzlich verboten, dieses Lied abzuspielen......
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Evilmastant » 4. November 2020, 13:44

Als "beinharter" MANILLA ROAD fan geht die Stimme natürlich nach Kansas. Auch wenn die "Courts Of Chaos" nicht wirklich meine liebstes Album von MR ist. Aber auch die "Through The Darkest Hour" ist in meinen Ohren nicht gerade die Sternstunden von SA. Gegen die "Beyond The Crimson Horizon" hätte die MANILLA ROAD vermutlich verloren.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Jhonny D. » 7. November 2020, 12:02

Eine meiner liebsten MANILLA ROAD, daher easy fĂĽr mich.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 079: Through The Darkest Hour vs. The Courts Of Chaos

Beitragvon Dr. Best » 7. November 2020, 18:18

Hades hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:SA


Selbstverständlich. Kein wirkliches Duell.

Exakt
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste