119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 13. April 2021, 13:36

Iced Earth - Night Of The Stormrider
25
71%
Mystik - The Plot Sickens
10
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Pavlos » 6. April 2021, 13:36

Bild

Iced Earth: https://www.youtube.com/watch?v=YP_6y0m76Bc
Runde1: vs. Dark Angel - Time Does Not Heal 39:10
Runde2: vs. Heathen - Victims Of Deception 21:18
Runde3: vs. Titan Force Winner/Loser 21:18

Mystik: https://www.youtube.com/watch?v=_MTE6diTUOQ
Runde1: vs. Mekong Delta - Dances Of Death 17:16
Runde2: vs. Tragedy Divine - Visions Of Power 20:13
Runde3: vs. Zions Abyss - T.A.L.E.S. 17:14
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Pavlos » 6. April 2021, 13:51

Den Sturm auf's Capitol verurteile ich, den Sturm ins Viertelfinale unterstĂĽtze ich!!

...und da kann Metal-Deutschland noch so sehr diskutieren und (zurecht) verteufeln: die Songs auf dieser Scheibe sind bis ans Ende aller Tage, und ich glaube, dass das nicht mehr weit weg ist, unantastbare US Power Metal Brocken, wie sie so nie wieder geschrieben werden. Night Of The Stormrider ist für mich eine Scheibe, die man nur zu einer bestimmten Phase im Leben und zu einer bestimmten Zeit und Welt-Stimmung schreiben kann. Sein(e) Erschaffer ist/sind mir egal, was zählt ist die Musik, die Wahrheit liegt auf dem Platz und 666 Freunde müsst ihr sein - kurzum: EIN MEISTERWERK!!!!

<3 :yeah: <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Franko » 6. April 2021, 14:40

Zwei 10-Punkte Alben.
Meine Stimme geht trotzdem an "Night Of The Stormrider".
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Mirco » 6. April 2021, 15:45

Freilos fĂĽr Mystik
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3088
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Blacktiger » 6. April 2021, 17:10

Ganz leichte Sache fĂĽr Night Of The Stormrider. :yeah:
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Hades » 6. April 2021, 19:43

Mystik. Den Stormrider fand ich schon vor Schaffers Outing als Vollspacko bestenfalls gut.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon StormOfSteel1 » 6. April 2021, 20:21

Mystik, ganz klar. NOTS ist von den ersten Iced Earth-Scheiben die schwächste
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Jhonny D. » 6. April 2021, 20:31

In jedem Fall ICED EARTH.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Siebi » 6. April 2021, 21:09

NatĂĽrlich MYSTIK.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon cotlod » 6. April 2021, 22:22

Pavlos hat geschrieben:Den Sturm auf's Capitol verurteile ich, den Sturm ins Viertelfinale unterstĂĽtze ich!!

...und da kann Metal-Deutschland noch so sehr diskutieren und (zurecht) verteufeln: die Songs auf dieser Scheibe sind bis ans Ende aller Tage, und ich glaube, dass das nicht mehr weit weg ist, unantastbare US Power Metal Brocken, wie sie so nie wieder geschrieben werden. Night Of The Stormrider ist für mich eine Scheibe, die man nur zu einer bestimmten Phase im Leben und zu einer bestimmten Zeit und Welt-Stimmung schreiben kann. Sein(e) Erschaffer ist/sind mir egal, was zählt ist die Musik, die Wahrheit liegt auf dem Platz und 666 Freunde müsst ihr sein - kurzum: EIN MEISTERWERK!!!!

<3 :yeah: <3


Schön geschrieben
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Angelus_Mortiis » 6. April 2021, 22:29

Siebi hat geschrieben:NatĂĽrlich MYSTIK.


Auch hier sind wir uns einig.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1928
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon GordonOverkill » 8. April 2021, 12:58

Iced fucking Eeeeeearth!
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 712
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Achim F. » 8. April 2021, 21:04

STORMRIDER! Das ist ja gar kein echtes Duell. MYSTIK haben mit THE PLOT SICKENS sicherlich eine sehr gute Scheibe zustande gebracht. Aber gegen das Referenzwerk des dramatischen und atemberaubenden POWER-Metals sind sie genauso chancenlos wie nen einbeiniger Kriegsveteran gegen Usain Bolt im Hundermeterlauf.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Pavlos » 8. April 2021, 21:06

Achim F. hat geschrieben:STORMRIDER! Das ist ja gar kein echtes Duell. MYSTIK haben mit THE PLOT SICKENS sicherlich eine sehr gute Scheibe zustande gebracht. Aber gegen das Referenzwerk des dramatischen und atemberaubenden POWER-Metals sind sie genauso chancenlos wie nen einbeiniger Kriegsveteran gegen Usain Bolt im Hundermeterlauf.


:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 119: Night Of The Stormrider vs. The Plot Sickens

Beitragvon Nolli » 9. April 2021, 21:35

Ganz klar, dass die Night of the Stormrider das bessere Album ist.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste