127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 14. Mai 2021, 15:20

Lethal - Programmed
16
38%
Sanctuary - Into The Mirror Black
26
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Pavlos » 4. Mai 2021, 15:20

Bild

Lethal: https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mzWTISAvvYHUObtI4Z4b5mC0JBLcw2mEc
Runde01: vs. Fates Warning - Parallels 26:14
Runde02: vs. Anacrusis - Screams And Whispers 29:17
Runde03: vs. Jag Panzer - The Fourth Judgement 31:12
Runde04: vs. Metal Church - Hanging In The Balance 27:16
Runde05: vs. Iced Earth - Night Of The Stormrider 23:17
Runde06: vs. Judas Priest - Painkiller 25:24

Sanctuary: https://www.youtube.com/watch?v=R5Ga2GPGs6A
Runde01: vs. King Diamond - The Eye 33:08
Runde02: vs. Dream Theater - Images And Words 31:17
Runde03: vs. Fear Of God - Within The Veil 38:09
Runde04: vs. Forbidden - Twisted Into Form 35:10
Runde05: vs. Blind Guardian - Tales From The Twilight World 25:18
Runde06: vs. Psychotic Waltz - A Social Grace vs. Cirith Ungol - Paradise Lost 19:14:13
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24180
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Kubi » 4. Mai 2021, 16:18

Beides natĂĽrlich ultimative 10-Punkte-Alben, beides in meinen Top100. Aber die SANCTUARY ist mir dann doch noch ein My wichtiger. Aber wer hier auch immer gewinnt, ist ein wĂĽrdiger Sieger.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5249
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Evilmastant » 4. Mai 2021, 17:50

Kubi hat geschrieben:Beides natĂĽrlich ultimative 10-Punkte-Alben, beides in meinen Top100. Aber die SANCTUARY ist mir dann doch noch ein My wichtiger. Aber wer hier auch immer gewinnt, ist ein wĂĽrdiger Sieger.


Das sehe ich prinzipiell auch so. Aber bevor ich hier meine Stimme vergebe, werde ich beide Alben noch mal intensiven Hörtests unterziehen. Das ist immerhin das Finale! :yeah:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1866
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Hades » 4. Mai 2021, 18:07

Huch, schon das Finale? Auf jeden Fall zwei wĂĽrdige Vertreter, von denen Sanctuary aber die Nase schon deutlich vorne hat.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6898
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Acurus-Heiko » 4. Mai 2021, 18:58

Ich liebe beide. Aber der Punkt geht schweren Herzens an Lethal. Wer so geile Songs schreibt, muss einfach gewinnen:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6428
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Siebi » 4. Mai 2021, 19:06

Beide Scheiben haben ihr Wurzeln in den 80ern. Das Board bleibt in den 90ern somit weiterhin sportlich regressiv approved. Recht so! Dass eine, in meiner Welt eher als gute Copycat-Scheibe geführte, Platte so beliebt ist, hätte ich nicht erwartet. Punkt völlig easy an Warrel, Blosl und Rutledge.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18393
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Angelus_Mortiis » 4. Mai 2021, 19:24

Absolut würdiges Finale, in meiner Welt zwei absolute Klassiker. Meine Stimme geht an IFMB, könnte aber sehr gut auch mit Programmes als Sieger leben.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1823
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon cotlod » 4. Mai 2021, 22:46

Siebi hat geschrieben:Beide Scheiben haben ihr Wurzeln in den 80ern. Das Board bleibt in den 90ern somit weiterhin sportlich regressiv approved. Recht so! Dass eine, in meiner Welt eher als gute Copycat-Scheibe geführte, Platte so beliebt ist, hätte ich nicht erwartet. Punkt völlig easy an Warrel, Blosl und Rutledge.


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 915
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Schorsch » 5. Mai 2021, 09:13

Wow, das fällt mir jetzt äußerst schwer. Kann ich noch nicht entscheiden. .mhmpf:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Benutzeravatar
Schorsch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4967
Registriert: 9. Januar 2005, 20:47
Wohnort: Heilbronn


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Jhonny D. » 5. Mai 2021, 09:48

Eindeutig SANCTUARY.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1374
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Pavlos » 5. Mai 2021, 20:06

Schade, dass die Lethal jetzt untergeht, aber wir steuern hier auf einen verdienten Turniersieger zu.

Kannschmitlebe!!!

:yeah:

(beim 80er Turniersieg durch Metal Church haben wir es mit unserer Aktion auf deren faceboob Seite geschafft, mal schauen was diesmal mit Sanctuary geht.....)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24180
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon TheSchubert666 » 6. Mai 2021, 15:26

Easy. Sängtuärrie. :yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7298
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Acurus-Heiko » 6. Mai 2021, 18:16

Die Sache ist offen. Hier ist nichts entschieden.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6428
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Evilmastant » 8. Mai 2021, 15:02

Nach mehrfachen Wiederhören und enormen inneren Kämpfen geht meine Stimme denkbar knapp an die LETHAL.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1866
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 127(FINALE): Programmed vs. Into The Mirror Black

Beitragvon Nolli » 9. Mai 2021, 20:17

Mein Finale wäre wahrscheinlich A Social Grace gegen Empire gewesen. Mit diesen beiden großartigen Scheiben kann ich aber auch sehr gut leben.

Die Entscheidung fällt mir schwer, vermutlich ist die Sanctuary aber schon noch mal etwas besser also Stimme an Into The Mirror Black.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3314
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste