Das neue HEAVY

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2005, 20:29

Hui!

Das erstemal seit langem, dass ich mich nicht mit dem Soundcheck identifizieren kann. Die durchschnittliche (mit viel goodwill ganz annehmbare) Gamma Ray und die wenig überraschende Destruction z.B. sind mir viel zu weit vorne, dafür is die grandiose Solemnity auf dem abgeschlagenen 27. Platz (wo is' eigentlich das Review dazu? Bin ich blind?). Auch beim BYH-Livebericht kommt's mir manchmal vor, als wär ich auf einem anderen Festvial gewesen.

Als Ausgleich sind die Interviews und anderen Live-Berichte wieder aller erste Sahne.

Eure Meinung?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 31. August 2005, 20:58

Also was das BYH angeht, kann ich nicht mitreden - logisch - ich war ja nicht da... .

Was die Rezensionen angeht, so ist mir direkt aufgefallen, dass mit der neuen Destruction CD eine - IMO - total durchschnittliche CD auf der Pole Position steht. Was da so viele so toll dran finden ist mir schleierhaft. Da rult die Kreator CD doch um einiges mehr.

Hm, Solemnity habe ich gar nicht drauf geachtet, ein Platz 27 ist aber zu schlecht. Immerhin ist die Manilla Road CD auf einem guten 11. Platz gelandet.

Tja, mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich das Heft noch nicht durch habe. Beim Rock Hard geht das immer ruckzuck, weil da eh nichts gescheites - fĂĽr mich - drinsteht. Aber das Thema hatten wir ja schon <_< .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. August 2005, 21:03

Ist auch bei mir das erste Heft ever, das mir nicht so zusagt. 9 Seiten (!!) Mötley Crüe, 5 Seiten Motörhead - was soll denn das?

Naja, war ja hoffentlich nur ne Ausnahme - oder? :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Laurens » 31. August 2005, 21:23

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ist auch bei mir das erste Heft ever, das mir nicht so zusagt. 9 Seiten (!!) Mötley Crüe, 5 Seiten Motörhead - was soll denn das?

Naja, war ja hoffentlich nur ne Ausnahme - oder? :)

Das Neue hab' ich noch nicht gelesen, aber ich fand schon die letzten Ausgaben nicht mehr so gut, wie man es eigentlich vom Heavy gewöhnt ist ... von der völlig überflüssigen DVD mal ganz abgesehen, aber auch so schleichen sich immer mehr uninteressante Themen ein <_<
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Dr. PK » 31. August 2005, 22:04

Zu moppern hab' ich nüscht, die Destruction gefällt mir gut, Mötley Crüe sind mir genauso unsympathisch wie vorher, aber grinsen musste ich doch an einer Stelle:

"Nachdem der Name Helloween nicht immer für glänzende Konzerte gestanden hat und die Band manchmal etwas teilnahmslos und satt wirkte, waren die Shows der letzten Tour wieder absolut gelungen." :lol:

Aber ist ja auch egal.
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Lynott » 31. August 2005, 22:04

Michael@SacredMetal hat geschrieben: 9 Seiten (!!) Mötley Crüe, 5 Seiten Motörhead - was soll denn das?

...genau darüber bin ich auch ein wenig angenervt - gab´s da keine anderen optionen !!??
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2005, 22:45

Also das mit Motörhead und MC stört mich nicht so. Ich gönn das Lemmy nochmal, überall richtig fett abzusahnen. Und MC-Inerviews sind immer lustig. Das Zitat aus dem Helloween-Interview is' mir auch aufgefallen. V.a. waren ja gerade die 2003er und 2004er Konzerte grottenschlecht, von wegen "absolut gelungen".

*orakel* Ich sach euch eins: In zehn Jahren haben wir sowieso eine komplette Helloween-Reunion mit Hansen und Kiske. Spätestens wenn die Jungs alle an die Rente denken und sich noch ein zweites Häuschen am Meer als Altersruhesitz bauen möchten.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metalmaus » 31. August 2005, 22:54

Cthulhu hat geschrieben: *orakel* Ich sach euch eins: In zehn Jahren haben wir sowieso eine komplette Helloween-Reunion mit Hansen und Kiske. Spätestens wenn die Jungs alle an die Rente denken und sich noch ein zweites Häuschen am Meer als Altersruhesitz bauen möchten.

Och nö, lass mal... muss man nicht mehr haben heutzutage. Die alten Helloween zu den Keeper-Zeiten waren zwar mal meine Heroes. Aber man muss ja nicht krampfhaft alte Männer nach 20-30 jahren nochmal zusammen auf die Bühne jagen. Braucht kein Mensch...

hab die Solemnity-Review auch nicht gefunden. Ärgerlich- hätt ich gern gelesen. Werd mir die CD aber sowieso kaufen. Hab Ansonsten auch erst drübergeblättert...
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2005, 23:00

Metalmaus hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: *orakel* Ich sach euch eins: In zehn Jahren haben wir sowieso eine komplette Helloween-Reunion mit Hansen und Kiske. Spätestens wenn die Jungs alle an die Rente denken und sich noch ein zweites Häuschen am Meer als Altersruhesitz bauen möchten.

Och nö, lass mal... muss man nicht mehr haben heutzutage. Die alten Helloween zu den Keeper-Zeiten waren zwar mal meine Heroes. Aber man muss ja nicht krampfhaft alte Männer nach 20-30 jahren nochmal zusammen auf die Bühne jagen. Braucht kein Mensch...

hab die Solemnity-Review auch nicht gefunden. Ärgerlich- hätt ich gern gelesen. Werd mir die CD aber sowieso kaufen. Hab Ansonsten auch erst drübergeblättert...

Naja, aber guck mal, bei Maiden hat es auch geklappt. Warum soll das gleiche in 10 Jahren nicht bei Helloween klappen?

Die Solemnity find' ich spitze. Das Review is' wohl verloren gegangen.. OLI!!!!! Hau mal auf den Tisch bei der nächsten Redaktionssitzung! Das kann doch nicht sein...! :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. PK » 31. August 2005, 23:00

Das Solemnity-Review gibt's auf Seite 71.

Euer DocErbsenzähl
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK

Beitragvon Metalmaus » 31. August 2005, 23:00

Aber im aktuellen Legacy steht eine!!!! Und wer schon mal mit dem Sänger von Solemnity geredet hat, wird sie auch richtig interpretieren können ;)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 31. August 2005, 23:21

Dr. PK hat geschrieben: Das Solemnity-Review gibt's auf Seite 71.

Euer DocErbsenzähl

Danke!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 1. September 2005, 01:04

Metallah hat geschrieben: Also was das BYH angeht, kann ich nicht mitreden - logisch - ich war ja nicht da... .

Was die Rezensionen angeht, so ist mir direkt aufgefallen, dass mit der neuen Destruction CD eine - IMO - total durchschnittliche CD auf der Pole Position steht. Was da so viele so toll dran finden ist mir schleierhaft. Da rult die Kreator CD doch um einiges mehr.

Hm, Solemnity habe ich gar nicht drauf geachtet, ein Platz 27 ist aber zu schlecht. Immerhin ist die Manilla Road CD auf einem guten 11. Platz gelandet.

Tja, mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich das Heft noch nicht durch habe. Beim Rock Hard geht das immer ruckzuck, weil da eh nichts gescheites - fĂĽr mich - drinsteht. Aber das Thema hatten wir ja schon <_< .

MfG
M.

Argh - was zur Hölle heißt IMO? Ich lerne diese Chat/Foremsprache wohl nie Grumpf
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Dr. PK » 1. September 2005, 08:52

Moin! IMO = in my opinion = meiner Meinung nach.
Dr. PK

Beitragvon Schorsch » 1. September 2005, 09:41

Seit wann genau habt ihr das neue HEAVY? Meines ist nämlich noch nicht eingetroffen. Bin nämlich umgezogen und hoffe, dass es auch weiterhin mit dem Abonnement klappt ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe