Neue Chimaera

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 8. September 2005, 19:18

Findet ihr nicht auch, dass die Demos von "Darkwolf" und "Knights Of The Dragon" besser klingen wie die Versionen, die auf dem Album sind. Die Demos (gibt's auf der Homepage zum downloaden, verglciht das mal) sind irgendwie tighter und der Gesang (v.a. bei Darkwolf) is irgendwie....besser... <_<

Komisch, aber ansich is' die Scheibe schon ganz gelungen. Macht Spass.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 15. September 2005, 12:03

Hat sonst keiner eine Meinung zu der CD? <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 15. September 2005, 12:21

Ich bin richtig begeistert von der CD... gefällt mir super, die Songs zünden alle und haben 'nen hohen Wiedererkennungswert, was man ja längst nicht von allen Debütalben, die man heutzutage vorgesetzt kriegt, sagen kann... man merkt schon, dass die Jungs sich richtig Mühe gegeben haben und das nicht nur bei der geilen Aufmachung (lediglich die Texte hätte man irgendwo mit abdrucken können, aber ansonsten gefallen mir das Cover, Layout und Digipack echt super), sondern auch bei der Songauswahl... die Demos kenn ich nicht, deshalb kann ich da nicht wirklich Vergleiche ziehen... werd sie aber in Kürze mal anchecken...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 19. September 2005, 21:52

Ich hab die "Myths & Legends" jetzt auch und ich kann dir nicht ganz zustimmen, Cthulhu. Ich finde sogar, dass es auf dem Album besser klingt. An dem Sample von "Knights Of The Dragon" (der beste Song der Platte!) hat mich z.B. das dominante Keyboard gestört, aber die Albumversion wirkt viel kraftvoller und stärker. Auch hat sich die Band technisch sehr stark gebessert. Definitiv eine der besten aktuellen deutschen Platten!
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 19. September 2005, 22:03

Naja, aber hör dir mal den Darkwolf an. Irgendwie klingt da der Gesang bei weitem nicht so kraftvoll und sicher wie bei dem Demo. Außerdem klingt es bei mehreren Gesangsspuren übereinander oft so, als würden da verschiedene Sänger gegeneinander ganz was anderers singen.

Hier zum Vergleich nochmal der Link zum Demo: <a href='http://www.chimaera.de/Darkwolf.mp3' target='_blank'>http://www.chimaera.de/Darkwolf.mp3</a>

Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich mag die Band und mag auch die Platte.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 20. September 2005, 09:54

Also zu den Platten - Demos kann ich jetzt nicht viel sagen. Aber bemerkenswert ist in jedem Fall die deutliche Leistungssteigerung von Chimaera zwischen dem "Mighty Gods Of Metal" 2003 in Koblenz (meinem Undergroud-Aha-Erlebnis mit MessengeR, Chimaera, Metal Inqisitor und Majesty - meinem Grund dahin zu fahren-) und dem Swordbrothers I im Februar diesen Jahres...
- Zwar kann ich mich mit Pan nicht so wirklich menschlich anfreunden, aufgrund diverser Eigenarten seiner Selbst, aber musikalisch finde ich Chimaera sehr gut.
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 20. September 2005, 10:44

Ach, ich find den Pan nett. Aber ich glaub' ich hab ihn am Swordb. I im Suff wegen seines tuffigen Lidschattens dumm angeredet. Es gibt definitiv unsympathischere Menschen im "Business".
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 20. September 2005, 15:42

Cthulhu hat geschrieben: Ach, ich find den Pan nett. Aber ich glaub' ich hab ihn am Swordb. I im Suff wegen seines tuffigen Lidschattens dumm angeredet. Es gibt definitiv unsympathischere Menschen im "Business".

Obs unsypathischere Menschen im "Business" gibt kann ich nicht beurteilen. Du darfst gerne sympathisch finden wen du willst - ist lediglich meine eingene ganz bescheidene Meinung...
-Und irgendwie ist sein Stryper-Backpatch schon sehenswert...
Die Leute, mit denen ich mich bis jetzt unterhalten habe waren echt sehr nett und zuvorkommend. Allerdings war das eben nur als Fan zur Band und es waren alles Bands aus dem Underground...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Storming the Gates » 28. September 2005, 18:12

Ich hatte die Cd heute im Briefkasten (Danke Volker!), gefällt mir sehr gut, der Gesang klingt schon ein bisschen anders als auf den Demos, aber schlechter kann ich jetzt nicht sagen.
Die Aufmachung ist fĂĽr eine Underground Cd schon fantastisch, und da das Ding nur 10 Euro kostet gibt es auch keine Ausreden mehr, KAUFEN!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon manticore » 24. Oktober 2005, 15:14

Johnny_Cool hat geschrieben: Ich bin richtig begeistert von der CD... gefällt mir super, die Songs zünden alle und haben 'nen hohen Wiedererkennungswert, was man ja längst nicht von allen Debütalben, die man heutzutage vorgesetzt kriegt, sagen kann... man merkt schon, dass die Jungs sich richtig Mühe gegeben haben und das nicht nur bei der geilen Aufmachung (lediglich die Texte hätte man irgendwo mit abdrucken können, aber ansonsten gefallen mir das Cover, Layout und Digipack echt super), sondern auch bei der Songauswahl... die Demos kenn ich nicht, deshalb kann ich da nicht wirklich Vergleiche ziehen... werd sie aber in Kürze mal anchecken...

...hoffentlich geht die Band nicht unter. Zu viele durchschnittliche Reviews. Genauso genial wie BLACK HAWK, die aber auch kein Bein auf den Boden kriegen.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 24. Oktober 2005, 17:07

manticore hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: Ich bin richtig begeistert von der CD... gefällt mir super, die Songs zünden alle und haben 'nen hohen Wiedererkennungswert, was man ja längst nicht von allen Debütalben, die man heutzutage vorgesetzt kriegt, sagen kann... man merkt schon, dass die Jungs sich richtig Mühe gegeben haben und das nicht nur bei der geilen Aufmachung (lediglich die Texte hätte man irgendwo mit abdrucken können, aber ansonsten gefallen mir das Cover, Layout und Digipack echt super), sondern auch bei der Songauswahl... die Demos kenn ich nicht, deshalb kann ich da nicht wirklich Vergleiche ziehen... werd sie aber in Kürze mal anchecken...

...hoffentlich geht die Band nicht unter. Zu viele durchschnittliche Reviews. Genauso genial wie BLACK HAWK, die aber auch kein Bein auf den Boden kriegen.

Naja, ich glaub Chimaera haben sich ja schon eine gewissen Basis erspielt. Ich mach mir da keine Sorgen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 28. Oktober 2005, 20:16

Das hoff ich auch schwerstens... hab die letztes Wochenende als Vorgruppe von Rebellion gesehen und muss sagen, dass sie live genauso reinknallen wie auf der CD (die ich am Ende des Jahres mit großer Sicherheit in meiner Top 10 Liste für 2005 haben werd!!!)... die zwei neuen Songs, die sie gespielt haben, machten auf jeden Fall schon mal mächtig Lust auf mehr, wobei gerade "Chimaera's Rebirth" bestimmt der beste Song ist, den ich von der sympathischen Truppe bisher zu Hören bekommen hab!!! Wenn die sich nicht als feste Größe an vorderster Undergroundfront etablieren können, dann weiß ich auch nicht weiter... qualitativ zocken Chimaera meiner Meinung nach nämlich ganz klar in der selben Liga wie bisherige Zugpferde ala Wizard, Solemnity, Metal Inquisitor oder Titan Steele!!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 29. Oktober 2005, 12:20

Live sind sie absolut spitze, keine Frage!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe