Seite 1 von 2

Verfasst:
24. September 2005, 13:27
von Michael@SacredMetal
Ich höre <a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/thrash/disturbed2005' target='_blank'>dieses Album</a> nun schon seit einer Woche beinahe ununterbrochen und ich muss jetzt einfach mal zugeben, dass das ein echter Hammer ist!
"Ten Thousand Fists" dürfte auch einigen Traditionalisten aufgrund des gigantischen Gesangs und den fetten Riffs mehr als gut reinlaufen....

Verfasst:
24. September 2005, 13:50
von Ulle
Na wusst' ich's doch


Verfasst:
24. September 2005, 14:55
von mike
Ich habe sie gestern bekommen, weshalb es für ein endgültiges Urteil noch etwas zu früh ist. Aber der erste Eindruck ist sehr positiv. V.A. den Gesang finde auch ich wirklich sensationell!

Verfasst:
24. September 2005, 16:40
von Jhonny D.
ich hab reingehört, lezte woche, und finde sie auch super. muss ich mir noch zulegen. grad war aber erst mal noch die godless endeavor dran. und die dickinson brauch ich eigentlich a noch...obwohl ich daheim wesentlich mehr klassischen metal hab als moderneres find ich disturbed super! die machen ja auch was eigenständiges, wirklich geiles und auch hart rockendes.

Verfasst:
24. September 2005, 19:42
von Lynott
....ich stand schon immer auf die band und bin schwer begeistert - ihr bisher bestes werk !!

Verfasst:
25. September 2005, 00:37
von The Butcher
Ich werde mir die Scheibe am nächsten Wochenende in den USA besorgen. Da kostet sie bei BEST BUY nur 9,99 Dollar. Ich kann es aber kaum noch aushalten, denn der Song auf dem RockHard-Sampler war schon sehr stark.

Verfasst:
25. September 2005, 11:13
von Schorsch
Mir gefielen auch schon die Vorgänger, umso mehr bin ich auf die neue gespannt, nachdem sie von allen Seiten gelobt wird. War am Freitag im MM zu sehr auf die neue C & C fixiert und habe alles um mich rum vergessen!


Verfasst:
25. September 2005, 18:26
von Jhonny D.
ja, allein wegen den cds brauch ich scho immer des rockhard
und auf der letzten dynamit war viel geiles. nevermore hab ich mir darauf scho besorgt aber die disturbed muss a noch kommen

Verfasst:
26. September 2005, 11:17
von Truemetalwarrior
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ich höre <a href='http://sacredmetal.de/index.php?page=reviews/thrash/disturbed2005' target='_blank'>dieses Album</a> nun schon seit einer Woche beinahe ununterbrochen und ich muss jetzt einfach mal zugeben, dass das ein echter Hammer ist!
"Ten Thousand Fists" dürfte auch einigen Traditionalisten aufgrund des gigantischen Gesangs und den fetten Riffs mehr als gut reinlaufen....
So was modern klingendes ziehst du dir rein? *überrascht bin*
Klingt mir schon fast zu modern, ich würde sagen, der Sänger soll sich mal ein Heavy/True/Power-Projekt zulegen, um die Stimme ist es schade...
Wobei ich Disturbed nicht wirklich schlecht finde, es reißt mich jedoch auch nicht so...

Verfasst:
29. September 2005, 15:55
von Ernie
So, ich bin endlich auch zum Reinhören gekommen. Gute CD, wenn sie mir auch nur wegen des sehr guten Gesangs so richtig reinläuft (die Musik finde ich hie und da etwas zu eintönig). Der allerdings kann wirklich was...

Verfasst:
2. Oktober 2005, 14:54
von Irish Coffee
Die Riffs und Beats sind natürlich typisch modern, etwas eindimensional und hüpfkompatibel, der Gesang ist SEHR GUT, die Produktion natürlich auch modern, aber doch recht natürlich ohne zuviele digitale Effekte auf den Drums. Die Songs an sich gehen gut durch...kaufen würd ich mir das nicht, aber wenn die im Laden läuft, dann renn ich nicht weg, okay, ginge auch nicht...aber ich finde die gut. Das Genesis Cover ist gigantisch...

Verfasst:
3. Oktober 2005, 18:55
von The Butcher
So jetzt hab´ ich das Ding endlich. Und ich bin echt begeistert. Das ist meine erste DISTURBED-Scheibe. Mit Nu Metal konnte ich eigentlich bisher gar nichts anfangen. Es wäre aber auch zu schade diese Band nur in die Nu Metal-Ecke zu schieben.
"Guarded" und "Stricken" kannte ich schon. Der Hammer aber ist, dass die beiden Songs noch nicht einmal die stärksten sind. Hut ab vor dieser Leistung!
An alle DISTURBED-Kenner: Sollte man in die beiden Vorgänger-Scheiben auch mal reinhören?

Verfasst:
3. Oktober 2005, 18:59
von Michael@SacredMetal
Für mich ist das kein richtiger NU Metal...

Verfasst:
3. Oktober 2005, 19:06
von Cthulhu
Für mich ist das kein richtiger Metal...
Nicht meine Baustelle. Sowas brauch ich nicht. Lieber für das Geld einen alten Klassiker nachkaufen oder so.

Verfasst:
3. Oktober 2005, 20:22
von The Butcher
Na na na, Cthulhu. Erst mal reinhören, dann urteilen!
Nach deiner "Abwechslungs-Theorie" mit CHILDREN OF BODOM hätte auch diese Platte eine Chance verdient. Obwohl man die Band natürlich rein subjektiv nicht mögen muss.
Die Songs sind aber wirklich erste Sahne und das Niveau ist über alle 14 Songs konstant sehr hoch. Zudem sind ein paar der coolsten Refrains zu hören, die mir die letzte Zeit untergekommen sind.
Und die Scheibe ist mit Sicherheit mehr Metal als irgendwelche Suppenkasper wie Rhapsody, Nightwish und Konsorten.