Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 08:53
von Ulle
Habe zwei Scheiben von "Notre Dame" geordert, die dann gestern angeflattert kamen. Ist die (Horror)-Band um "Snowy Shaw", die anscheinend sehr merkwürdige Mucke macht, die ich aber als relativ aufgeschlossener Hörer gar nicht besonders merkwürdig finde.

Für mich klingen "Notre Dame" wie eine Mischung aus Horrorsoundtrack, gemäßigteren "Cradle Of Filth", einem kleinen (aber wenigstens nicht nervigen) Musicaleinschlag und etwas weniger intellektuellen "Devil Doll" (die Götter, welche ich übrigens in meiner Top 100 vergessen habe zu erwähnen, ich Trottel!!!).

Kennt das jemand, weiss jemand was damit anzufangen, oder steh' ich da allein auf weiter Flur?

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 12:45
von Michael@SacredMetal
Sorry, aber da muss ich passen. Hab nie was von der Band gehört...

Michael

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 13:04
von Ulle
Wenn Du mit "Devil Doll" was anfangen kannst (was viele ja nicht können), lohnt sich ein Reinhören, obwohl das DD Level natürlich zu keinem Zeitpunkt erreicht wird...in dem Bereich ja eigentlich auch nicht möglich ;)

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 13:06
von Michael@SacredMetal
Ulle hat geschrieben: Wenn Du mit "Devil Doll" was anfangen kannst (was viele ja nicht können), lohnt sich ein Reinhören, obwohl das DD Level natürlich zu keinem Zeitpunkt erreicht wird...in dem Bereich ja eigentlich auch nicht möglich ;)

Öhm - DD kenn ich leider auch nicht... :rolleyes:

*Schäm...*

Michael

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 14:52
von Ulle
Ach so...ist ja nicht schlimm, die Sachen von DD sind wirklich relativ schwer zu bekommen, es gibt nur wenige Infos und wie gesagt ist die Musik wirklich nicht jedermanns Geschmack.

Um mehr über DD und den mysteriösen Mr. Doctor zu erfahren empfehle ich Dir mal diesen Link:
<a href='http://www.prog-nose.org/engels/specials/devil_doll.htm' target='_blank'>http://www.prog-nose.org/engels/specials/devil_doll.htm</a>

Es gibt natürlich auch diverse Fanseiten die Du in Google ohne Probleme findest, allerdings gibt's auch noch eine zweite Band mit gleichem Namen die damit nix zu tun hat.

Ob Du DD gut findest oder nicht kann ich also wirklich nicht garantieren, mit Sicherheit sind sie aber absolut einzigartig und versprühen eine unheimliche und geheimnisvolle Athomsphäre wie keine andere Band. "Epic Horror Prog" dürfte als Definition wohl hinkommen.

Jetzt fällt mir übrigens auch wieder ein warum die nicht in meiner Top 100 waren, ich hab's nicht zum Metal gezählt...

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 14:54
von Maniac
Also ich fand die Kapelle ehrlich gesagt ziemlich langweillig. Ich hatte irgendwie das Gefühl, man möchte auf Krampf eine eigene Nische in der populären harten Musik ergattern. :blink:

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 14:59
von Ulle
"Notre Dame" oder "Devil Doll"?

Auch eine gute Page: <a href='http://www.devildoll.nl/' target='_blank'>http://www.devildoll.nl/</a>

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 15:08
von Maniac
Ulle hat geschrieben: "Notre Dame" oder "Devil Doll"?

Auch eine gute Page: <a href='http://www.devildoll.nl/' target='_blank'>http://www.devildoll.nl/</a>

Notre Dame, Devil Doll kenn ich erst gar nicht ;)

Wenn ich innovativen Horror hören will, wähle ich doch lieber Il Segno del Commando, das ist die Quintessenz eines klassischen Horrorstreifens.

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 15:11
von Ulle
Ja, find' ich auch geil!

Hab' mir die NR Sachen jetzt mal richtig reingezogen...find's o.k., mal schauen ob die Begeisterungsstürme noch kommen...

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 15:14
von Maniac
Dann magst bestimmt auch Goblin, oder? Der Profondo Rosso Soundtrack ist einfach der Hammer!

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 15:23
von Ulle
Dann magst bestimmt auch Goblin, oder? Der Profondo Rosso Soundtrack ist einfach der Hammer!


Jaaaaa, der Oberhammer!!! "Suspiria" ist natürlich auch voll geil und "Sleepless" eine tolle Rückbesinnung auf die alten Tage.

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 17:41
von Maniac
Stimmt, Sleepless war auch ganz gut, aber die alten Übertrifft natürlich wieder mal nichts.

Witzigerweise hab ich beim Zappen mal Ausschnitte von ner Modenschau erwischt, ist noch nicht lang her, die kamen bei so einem Tratsch Magazin. Und was läuft da, als die Models da rumstaksen? Das Thema Non Ho Sonno (Sleepless)!

BeitragVerfasst: 18. März 2004, 22:06
von Ulle
Krass, wenn da mal kein Argento-Freak am Werk war...

BeitragVerfasst: 19. März 2004, 01:51
von Maniac
Denke mal, es war zumindest eine italienische Veranstaltung.

Und wer weiß schon, wie die Modeschöpfer so drauf sind, ich möchte z.B. Karl Lagerfeld nicht im Dunkeln begegnen ;)

BeitragVerfasst: 19. März 2004, 09:14
von Ulle
Könnte wirklich einen guten Zombie abgeben...