Thema ,Bootleg Schwemme, geschlossen!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Skullview » 21. Oktober 2005, 17:41

@Lieber Michael,

ich finde es wirklich nicht gut, das du hier einfach auf Wunsch von jemandem dieses Thema schliesst!
Ich denke, jeder der dieses Forum besucht, das Recht hat zu erfahren wie viele andere Metaller über dieses unsägliche Thema denken.
Wem ist damit geholfen???? Nur denen die auf Kosten von den , nichtwissenden, Bands verdienen. Sonst niemandem..................!
Wer die Dinger haben will bekommt sie schon irgendwie, alle anderen kann es ja eh egal sein.
Also, welcher Grund bewegt dich dazu hier einfach dieses Thema zu schliessen?
Du nimmst uns hier das Recht, uns ganz unverbindlich über dieses Thema auszulassen/auszutauschen und das finde ich persönlich gar nicht gut.
Ich würde hier gerne noch ein paar mehr Meinungen dazu hören, denn ein ,guter Freund, (ihr seht die Anführungsstriche, gell!) von mir finanziert sich mit dem Verkauf von Bootlegs über Ebay seine schöne Orginal Sammlung!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Skullview » 21. Oktober 2005, 17:47

Und............................vor allem würde es mich schon interessieren was man musikalisch davon denn wirklich in der Sammlung stehen haben sollte.
Ich glaube das ist nicht soviel............................
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 21. Oktober 2005, 17:59

Zustimm.

M.
Metallah

Beitragvon manticore » 21. Oktober 2005, 18:22

Skullview hat geschrieben: @Lieber Michael,

ich finde es wirklich nicht gut, das du hier einfach auf Wunsch von jemandem dieses Thema schliesst!
Ich denke, jeder der dieses Forum besucht, das Recht hat zu erfahren wie viele andere Metaller über dieses unsägliche Thema denken.
Wem ist damit geholfen???? Nur denen die auf Kosten von den , nichtwissenden, Bands verdienen. Sonst niemandem..................!
Wer die Dinger haben will bekommt sie schon irgendwie, alle anderen kann es ja eh egal sein.
Also, welcher Grund bewegt dich dazu hier einfach dieses Thema zu schliessen?
Du nimmst uns hier das Recht, uns ganz unverbindlich über dieses Thema auszulassen/auszutauschen und das finde ich persönlich gar nicht gut.
Ich würde hier gerne noch ein paar mehr Meinungen dazu hören, denn ein ,guter Freund, (ihr seht die Anführungsstriche, gell!) von mir finanziert sich mit dem Verkauf von Bootlegs über Ebay seine schöne Orginal Sammlung!!

Oliver und ich haben da heute am Telefon lange drüber diskutiert und sind zwar gundsätzlich unterschiedlicher Meinung, aber in einem Punkt gleicher Ansicht weswegen Michael gebeten wurde, das Thema einzustellen: Bootlegs sollten nicht öffentlich beworben werden und deshalb kann man ja drüber diskutieren, ob man das insgesamt gut oder schlecht findet, aber nicht alle anderen auch noch gierig darauf machen. Vor allem natürlich mit obskuren Listen von denen man nicht weiß, ob sie wirklich stimmen.
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 21. Oktober 2005, 18:41

Außerdem haben wir doch schon in einem anderen Thread ausführlich über diese Art von Bootlegs diskutiert. Wer's braucht. Da es mir aber anscheinend wie vielen hier geht, und ich nichtmal die Hälfte der Bands wenigstens namentlich kenne, is' das Interesse sowieso gering.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Oktober 2005, 18:56

Von mir aus kann hier so lange über die Bootlegs diskutiert werden, wie ihr möchtet. Nur: wenn 1. private E-Mails hier öffentlich gepostet werden und 2. ne (fragwürdige) Liste der Scheiben existiert, die nicht gewünscht wird, dann komme ich der Bitte nach und schließe den Thread. Ist ja bisher noch nicht vorgekommen und bis auf diese zwei Male hoffe ich auch, dass es nicht mehr vorkommen wird.

Also: diskutiert hier ruhig weiter - hab da von mir aus rein gar nichts dagegen.

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Skullview » 21. Oktober 2005, 19:07

Metallah hat geschrieben: Zustimm.

M.

Hier stand vorhin aber noch was ganz anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnell wieder gelöscht............was??
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 21. Oktober 2005, 20:07

Hier stand vorhin aber noch was ganz anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnell wieder gelöscht............was??

Stimmt. Bevor ich mich in ein Wespennest setze, halte ich lieber die Klappe. Die Quintessenz des alten Postings ist aber dieselbe wie die des neuen Postings.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Metallah » 10. November 2005, 17:47

Bevor ich einen neuen Fred aufmache, hole ich diesen lieber wieder mal nach oben, ganz einfach weil auf dem KIT eine Menge Bootlegs, die auch auf der ominösen Liste stehen, zu finden waren. Enemy Of Reality ist schon drauf reingefallen und hat sich die "Original Realm auf RC" für 14 Euro bei Ebay gekauft und verkündet das frohen Mutes. Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen, in dem man aktuelle Bootlegs postet und WIE man sie erkennt. Im Falle der Realm ist das GANZ EINFACH denn es fehlt der CD Bonustrack "Theseus and the Minotaur" und auch die Aufmachung der CD ist anders als im Original.

Gesehen habe ich eine Menge dieser Dinger und ich habe mir nicht mal die Realm gekauft, obwohl ich die suche. Immerhin wird jetzt vielleicht das Original im Preis fallen und dann werde ich zuschlagen... .

Was haltet ihr davon? Sollten wir einen - festen - Thread haben, der sich damit befasst, was es aktuell an Bootlegs gibt und wie man sie erkennt? Um zu vermeiden, das man sich diese Scheisse versehentlich kauft?

Nur mal eine Idee... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. November 2005, 17:57

Metallah hat geschrieben:

Nur mal eine Idee... .

MfG
M.

Und zwar eine gute Idee! Mach das mal... :)

Übrigens Metallah: ich hab mich noch gar nicht gebührend für die drei CDs bedankt! THANKS!! Brute Force regeln ja wohl mal ziemlich!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon imperator » 10. November 2005, 19:10

@ Metallah. Wo ist denn meine Brute Force? Haben wir uns die nicht mal bei Stormi angelauscht? Ich meine mich erinnern zu können, das die ziemlich gut war. Oder? B) B) B)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 10. November 2005, 19:17

..ja, die brute force finde ich hammer, hatte ich dir ja schon als pn geschickt !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 10. November 2005, 19:30

@Imperator

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Du sie dir so gut gefiel, dass Du sie haben wolltest. Ist aber kein Problem, holen wir nach.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 10. November 2005, 19:32

Zwecks Bootlegschwemme:
Ist ja schon haarsträubend, dass die Leute sich an Dingen bereichern mit denen sie eigentlich nix zu tun haben. Wenn sie dann aber eine CD bootleggen die's schon auf CD gibt und noch nicht einmal die originale CD besitzen um das Zeux zu verfielfältigen ist das mehr als traurig.

Wir könnten ja einen Fred eröffnen, in welchem uns Bootlegger fragen können, ob wir Ihnen unsere Originale als "Master" zur Verfügung stellen können...nur falls denen die eine oder andere CD fehlt ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Zurück zu Heavy Metal Universe