Dark Illusion

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 21. Oktober 2005, 18:26

Die Schweden veröffentlichen nächste Woche ihr erstes Album. Die Samples klingen schonmal sehr gut.

www.darkillusion.se
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 21. Oktober 2005, 19:01

...ich sage nur:

<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=1649&hl=dark+illusion' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?...l=dark+illusion</a>

augen auf im straĂźenverkehr :lol:
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 21. Oktober 2005, 19:03

Lynott hat geschrieben: ...ich sage nur:

<a href='http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=1649&hl=dark+illusion' target='_blank'>http://www.board.sacredmetal.de/index.php?...l=dark+illusion</a>

augen auf im straĂźenverkehr :lol:

LOL! Ich frage mich, wie ich es schaffe, so Sachen immer wieder zu ĂĽbersehen. Ich guck eigentlich mindestens dreimal am Tag hier rein...naja, aber du hattest recht, das ist wirklich meins..
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 21. Oktober 2005, 20:35

Nach den 3 Samples kann ich noch nicht in eure Lobgesänge einsteigen, das klingt eher wie Zeugs das ich nicht brauche :P

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 21. Oktober 2005, 21:30

Storming the Gates hat geschrieben: Nach den 3 Samples kann ich noch nicht in eure Lobgesänge einsteigen, das klingt eher wie Zeugs das ich nicht brauche :P

StG.

Ich hab mir schon ĂĽberlegt, ob ich dir da einen kompletten Song schicken soll, hab dann aber gedacht: Ne du, dat is dem StG bestimmt zuviel Hammerfall. ;) Obwohl es die Band ja schon seit 1982 gibt. :o
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 21. Oktober 2005, 21:47

Our brutal 1:st track "Night Knight" is now rotated on radiostations in half of Europe + USA and Canada. Watch out Japan - Dark Illusion is Back on Track - Harder than Ever!

*LOL* wirklich extrem brutal.

Okay, nach dem ersten anhören der Samples bin ich schon - ein wenig - angetan. Insbesondere "Night Knight" ist recht gut. Ansonsten ist das Ganze ein wenig zu glatt produziert. Insbesondere diverse Chorusse sind etwas zu viel für mich. Trotzdem eine Scheibe, nach der ich vielleicht mal Ausschau halten werde.

Vi fĂĄ se.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 22. Oktober 2005, 00:03

Metallah hat geschrieben: Our brutal 1:st track "Night Knight" is now rotated on radiostations in half of Europe + USA and Canada. Watch out Japan - Dark Illusion is Back on Track - Harder than Ever!

*LOL* wirklich extrem brutal.

Okay, nach dem ersten anhören der Samples bin ich schon - ein wenig - angetan. Insbesondere "Night Knight" ist recht gut. Ansonsten ist das Ganze ein wenig zu glatt produziert. Insbesondere diverse Chorusse sind etwas zu viel für mich. Trotzdem eine Scheibe, nach der ich vielleicht mal Ausschau halten werde.

Vi fĂĄ se.

MfG
M.

Bei der Platte dürfte ein ähnlicher Effekt wie bei der letzten Twisted Tower Dire zum tragen kommen. Nämlich, dass die vielen Leuten aufgrund der Produktion nicht gefällt, obwohl an der Musik ansich nichts auszusetzen wäre. Mich stört's bei den beiden genannten Bands nicht, aber zum Beispiel bei Hybria, falls die einer kennt. Wäre eigentlich eher Mucke in der Tradition von Riot, klingt aber dank der Produktion nach Falleri- und Hopsala-Metal. Aber ich schweife ab... ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 22. Oktober 2005, 00:29

...ich habe die cd inzwischen ein paar mal gehört und finde den sound gut - musikalisch schon ein wenig nach hammerfall klingend, sind einige refrains doch ein wenig zu dolle, aber die band hat richtig geile nummern am start, wie z.b. track 2, der sich ein wenig nach riot zu thundersteel-zeiten anhört oder track 4, der wie saxon klingt......natürlich hat die band die musik nicht neu erfunden, aber für alle 80er und true-freaks schon sehr interessant !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Oktober 2005, 09:08

*gespannt sei*

Die Samples gefallen mir schon ziemlich! Und "Night Knight" ist ja wohl mal ein extrem geiler Songtitel, oder?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 16. November 2005, 22:13

So, dank Cthulhu/ Storming The Gates komme ich nun auch in den Genuß dieses Werkes. Hm, ich tue mich schon ein wenig schwer damit, es wirklich zu mögen, da ist mir teilweise doch viel zu viel seichtes drin. Einerseits kernige Gitarren und ab und an horcht man tatsächlich mal auf aber IMO zuwenig um in Ekstase zu geraten. Ich würde das Ganze schon als okay bezeichnen aber das ist zu wenig, um mich dauerhaft zu begeistern. Da gibt es - gerade im Underground - ganz andere Kaliber.

Wir sprachen ja schon von RAM. Gegen RAM sind das hier Kindergarten Milchbubis, die Metal machen... . ;)

MfG
M.

P.S.: Oahauahaua, da sind teilweise ja richtig grauenhafte Songs dabei... und dann kommt wieder ein - fast - Kracher... und der wird dann auch wieder kaputtgesungen. Nein, ganz sicher nicht meins. Aber haufenweise gute Ansätze, die sich die Jungs dann selbst wieder versauen.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2005, 03:55

Naja, Ram spielen ja auch einen ganz anderen Stil. Aber wenn man auf melodischen "Power"-Metal steht, der zwar nicht allzu hart ist aber auch nicht in Rhapsody-Gefilde abdriftet und nichts gegen eine typisch europäische End-90er-Produktion hat, dann is' man mit Dark Illusion eigentlich ganz gut beraten. Meiner Meinung nach sind aber etwas zu viele Songs auf der Scheibe. 9 oder 10 hättens auch getan. Hätte man die schwächeren weglassen, hätte sich ein stimmigeres Gesamtbild ergeben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 17. November 2005, 14:50

Ich hab die Scheibe ein paar Mal gehört, und werd sie mir kaufen sobald sie der Hilsi wieder auf Lager hat. Gefällt mir sehr gut. Ich fand Thomas Vikström schon immer einen genialen Sänger und auch hier finde ich seine Arbeit ganz toll. An Hammerfall hat mich die Scheibe i.Ü. kaum oder gar nicht erinnert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe