RAM

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 11. November 2005, 20:52

Während alle Welt von den auf dem KIT eingekauften Neuerscheinungen redet, höre ich hier einmal mehr die RAM EP, die ich - eigentlich zusammen mit der neuen RAM CD bestellt - in der 2nd Edition gestern in der Post hatte. Wenn ich mir das Teil anhöre, habe ich so das Gefühl, dass dies von allen Newcomern der letzten Zeit DER Newcomer überhaupt ist und das trotz überragender Bands wie z. B. Powervice etc. . Ich kann es kaum erwarten, das "Forced Entry" Album in den Händen zu halten, in der Hoffnung, meine Nummer 1 des Jahres zu küren denn so könnte es durchaus kommen.

Okay, eigentlich ein völlig sinnfreies Posting, da hier schon viel über RAM geschrieben wurde - mag ja sein - aber diese Band hat IMO ein weitaus höheres Potenzial als alles, was ich in den letzten Jahren sonst so an "neuen" Bands gehört habe.

Es könnte IMO sogar soweit kommen, dass die Band mal richtig groß wird und das nicht nur, weil Gummi Hammer und Rock Fart auf einmal wieder Interesse am echten Metal haben. Ich fänd's irgendwie schade, weil dann so einiges auf der Strecke bleiben würde aber seien wir mal ehrlich: RAM haben Erfolg auf größerer Ebene verdient.

Vielleicht irre ich mich ja auch total und "Forced Entry" wird ein Rohrkrepierer aber damit ist nicht wirklich zu rechnen.

Okay. genug gebabbelt.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 11. November 2005, 20:56

Sehr geile Band, mir fallen aber spontan mehrere Newcomer der letzten Zeit ein die mir noch besser gefallen!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 11. November 2005, 21:01

RAM knnten die Ablöse für die überalteten Priest werden, rein musikalisch.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 11. November 2005, 21:10

Sehr geile Band, mir fallen aber spontan mehrere Newcomer der letzten Zeit ein die mir noch besser gefallen!!!

Dann will ich mal relativieren:
Sicher, es gibt Bands, die auch mir besser gefallen als RAM aber das sind doch zumeist von ihrer Orientierung her eher Bands, die auf Dauer Underground bleiben werden. RAM sind da einfach anders und werden wahrscheinlich einen gewissen Durchbruch schaffen - das will ich mit meinem Posting sagen. Eine Band wie Goat Horn finde ich persönlich noch eine Ecke geiler aber mehr als Underground ist für diese Band - derzeit - IMO nicht drin.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 11. November 2005, 21:16

Seh ich übrigens ähnlich bei Metal Inquisitor. In der Band steckt auch enormes kommerzielles Potential. Die Songs sind eingängig ohne nervend melodisch zu sein. Die Truppe hat ein sympathisches Image, sind live eine Macht, polarisieren nicht zu sehr und kommen im Underground genauso gut an, wie sie auch einem 0815-HammerFall-Hörer gefallen dürften.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 11. November 2005, 21:18

Storming the Gates hat geschrieben: Sehr geile Band, mir fallen aber spontan mehrere Newcomer der letzten Zeit ein die mir noch besser gefallen!!!

StG.

Ja. Welche denn? <_<
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 11. November 2005, 21:25

Seh ich übrigens ähnlich bei Metal Inquisitor. In der Band steckt auch enormes kommerzielles Potential. Die Songs sind eingängig ohne nervend melodisch zu sein. Die Truppe hat ein sympathisches Image, sind live eine Macht, polarisieren nicht zu sehr und kommen im Underground genauso gut an, wie sie auch einem 0815-HammerFall-Hörer gefallen dürften.

Da ist durchaus etwas dran und nachdem hier schon geäussert wurde, dass die "Doomsday For The Heretic" in die Dynamit Ränge des Rock Hard einsteigen könnte, bin ich mal gespannt. Leider bedeutet ein solcher Rang ja auch, dass diese Scheiben besonders viel gekauft werden - im Falle von Metal Inquisitor wäre das dann so, als ob ein blindes Huhn (Rock Hard Redaktion) endlich auch mal ein Korn gefunden hätte - und der Band zu gönnen. Bin auf jeden Fall SEHR gespannt auf die Reaktion der "Großen" auf die Scheibe.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon imperator » 11. November 2005, 21:30

Metallah hat geschrieben:

Da ist durchaus etwas dran und nachdem hier schon geäussert wurde, dass die "Doomsday For The Heretic" in die Dynamit Ränge des Rock Hard einsteigen könnte, bin ich mal gespannt. Leider bedeutet ein solcher Rang ja auch, dass diese Scheiben besonders viel gekauft werden - im Falle von Metal Inquisitor wäre das dann so, als ob ein blindes Huhn (Rock Hard Redaktion) endlich auch mal ein Korn gefunden hätte - und der Band zu gönnen. Bin auf jeden Fall SEHR gespannt auf die Reaktion der "Großen" auf die Scheibe.

MfG
M.

Die Reaktion wird eh beschissen ausfallen: Jede Wette. Weil die Mutanten im Rock Hard eh nur ScheiĂźe schreiben. :angry: :angry:

imperator
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 11. November 2005, 21:31

imperator hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Sehr geile Band, mir fallen aber spontan mehrere Newcomer der letzten Zeit ein die mir noch besser gefallen!!!

StG.

Ja. Welche denn? <_<

Doomsword, Goat Horn, Ritual Steel und mindestens genauso gut Ironsword !!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon imperator » 11. November 2005, 21:34

Storming the Gates hat geschrieben:
Goat Horn,

:wacko: :wacko: :wacko:

imperator
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. November 2005, 21:58

Das wird aber auch mal Zeit, dass die Scheibe erscheint!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon DarkCherub » 12. November 2005, 12:55

So und jetzt muss ich mich auch mal kurz outen. Ich kenn von RAM zwar nur den Track von der Homepage (also Shadowman), aber der gefällt sogar mir...und das kommt bei der Richtung Metal ja nur jedes Schaltjahr mal vor ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. November 2005, 17:04

Meiner Meinung nach sind RAM auch eine Newcomer-Band, die Chancen auf eine großartige Zukunft hat. Und ich würde es ihnen auf jeden Fall gönnen und kann es kaum erwarten, was Neues von ihnen zu hören :D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Truemetalwarrior » 21. November 2005, 13:32

Cthulhu hat geschrieben: RAM knnten die Ablöse für die überalteten Priest werden, rein musikalisch.

Wie ich bin mit dir einer Meinung - kann ja nicht sein, aber hier muĂź ich dir einfach recht geben. Ich finde diese Aussage sollte man einfach stehen lassen, und mehr muĂź man ĂĽber die Band nicht sagen...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Else » 23. November 2005, 13:09

Ja, denn Jungs von Ram und Metal Inquisitor wäre wirklich ein größerer Erfolg zu gönnen. Die Jungs machen geile Mucke, sind total sympathisch und absolut METAL!!!
Der VĂ– fĂĽr die neue RAM ist der 26.11., da sind wir mal gespannt, ob das genauso ein Brett wie die EP ist, aber da bin ich guter Dinge.
Else
Haarsprayrocker

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe