Damien Steele

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 16. November 2005, 16:40

Gerade trudelte hier endlich die Damien Steele-CD ein. Dieser von Gitarrist/Labelchef Chris Rodler herausgebrachte 'lost classic' verdient bekanntlich diese Qualifizierung auch tatsächlich und sollte schleunigst von allen US Metal-Fanatikern mit Faible für alte Queensryche-/Screamer-/Lethal-Sachen verhaftet werden.
Auf der CD sind neun Tracks drauf, das Booklet enthält die DS-Geschichte, sämtliche Texte und hat das alte Democover. Ein Wort: HAMMER.

Mehr Infos auf der PMM-Website: www.pmm-music.net
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. November 2005, 19:31

GEIL GEIL GEIL!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 16. November 2005, 19:41

Und die Qualität?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 16. November 2005, 19:46

Cthulhu hat geschrieben: Und die Qualität?

Keine Sorgen, Cthulhu: das Teil klingt astrein, da die Produktion des Demos ja schon gelungen war. Ein Review werde ich in den nächsten Tagen posten.
Prof
Traveller

Beitragvon Lynott » 16. November 2005, 23:15

...würde ich sehr gerne bestellen wollen, aber da ich mal davon ausgehe, daß noch mehr daran interesse haben, wäre es ja quatsch, das sich jeder eine bestellt - wie wäre es mit einer sammelbestellung !!??
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Else » 17. November 2005, 00:01

Sind natĂĽrlich schon so gut wie bestellt ;)
Else
Haarsprayrocker

Beitragvon Lynott » 17. November 2005, 00:56

..ok, dann bekommen wir sie also von dir - ich lass mir dann schon mal eine zurĂĽcklegen !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Skullview » 17. November 2005, 05:21

Ich hab schon eine!!! :lol:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2005, 13:03

Else hat geschrieben: Sind natĂĽrlich schon so gut wie bestellt ;)

Du Else, bist du eigentlich am Sonntag in Nürnberg bei der Metalbörse am Start?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Else » 17. November 2005, 14:57

Nee, ist für ne "normale" Börse für mich zu weit.
Brauchst Du was Bestimmtes?
Else
Haarsprayrocker

Beitragvon Else » 17. November 2005, 23:05

Damien Steele wird in circa 10 Tagen (wenn die Post mitspielt) bei mir erhältlich sein.
Else
Haarsprayrocker

Beitragvon Lynott » 18. November 2005, 01:05

supi
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 20. November 2005, 14:15

Es gibt Neues von der Damien Steele-Front, wie Chris Rodler gerade berichtete:

'Right now Mark Hopkins and Steve Matusik are writing together a bit and have two songs down and we might record a demo and see what it sounds like. If it sounds good maybe we'll do a whole CD. We'll see what happens. I will be involved as a studio musician. Steve has asked me to record the bass guitar parts so that's what I will be doing I think. the songs are good prog-metal tunes with lots of crazy drumming and time changes.'

Na, da wird keine Zeit verplempert, denke ich mal. :)
Die ehemaligen DS-Bandmembers freuen sich übrigens sehr über das Interesse am Demo und der CD; man habe das Gefühl, ihre Musik werde jetzt nach 15 Jahren endlich geschätzt.

Wenn also einige von euch so begeistert von der CD sind wie yours truly, dann schickt doch einfach einige Worte an Chris; er ist sehr freundlich und kommunikativ und leitet alle Post an Steve und Mark weiter. Seine Adresse findet ihr in meinem Damien Steele-Review.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. November 2005, 14:19

Ja, ich schreibe auch seit ner Weile recht regelmässig mit ihm und ich habe ihm, genau wie Du, Oliver, mal von ein paar anderen Demobands erzählt. Unter anderem wies ich ihn auf OBLIVION KNIGHT hin, deren beide Demos man bei www.texasmetalunderground.com herunterladen kann. Diese beide remastert wäre doch mal was! Oder auch Angellic Rage. ... ;)

Das Problem ist halt nur, dass man irgendwie die Musiker ausfindig machen muss. Wer also durch Zufall auf Musiker dieser Bands trifft oder aber irgendwie seine Kontakte spielen lassen könnte - TUT das mal! Das wäre doch echt klasse, wenn sich der Chris unser aller Demojuwelen annehmen würde!

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 20. November 2005, 14:45

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ja, ich schreibe auch seit ner Weile recht regelmässig mit ihm und ich habe ihm, genau wie Du, Oliver, mal von ein paar anderen Demobands erzählt. Unter anderem wies ich ihn auf OBLIVION KNIGHT hin, deren beide Demos man bei www.texasmetalunderground.com herunterladen kann. Diese beide remastert wäre doch mal was! Oder auch Angellic Rage. ... ;)

Das Problem ist halt nur, dass man irgendwie die Musiker ausfindig machen muss. Wer also durch Zufall auf Musiker dieser Bands trifft oder aber irgendwie seine Kontakte spielen lassen könnte - TUT das mal! Das wäre doch echt klasse, wenn sich der Chris unser aller Demojuwelen annehmen würde!

Michael

Stimmt, und auf DS ist Chris ja nur gekommen, weil er mit Matusik zusammen in Bands gespielt hat. Man muss ihm nur Mut machen. Feedback ist lebenswichtig fĂĽr jedes Undergroundprojekt.
Prof
Traveller

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe