Axehammer

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 22. November 2005, 18:24

Da es hier überraschend still bleibt was die neue Axehammer-Scheibe angeht, möchte ich mal etwas loswerden: 'Windrider' RULES! Kompaktes Songwriting, Power (so lautet auch einer der Songtitel), super Gitarren und Melodien - das alles inszeniert von Bill 'Der König' Metoyer. Lediglich das Kindercover mit dem dämlichen Robotdings geht mir völlig ab; da hat Denis Gulbey für meinen Geschmack ein Eigentor geschossen.
Der Gesang auf 'Windrider' ist eine besondere Erwähnung wert: Bill Ramp ist ein Sänger im klassischen Stil und weiss halt genau wie man mit kleinen Variationen Spannung und Abwechslung kreiert. Auch wenn er in mancher Passage tiefere und ruhigere Töne anschlägt ('Sacred waters', 'Power'), ist das Charisma pur. Two thumbs up, Bill!
Ich behaupte mal dass dieses Album zum Dauergast im meinem Player wird, auch wenn es sich etwas von der ersten CD unterscheidet. Jerry und die Jungs haben wirklich nichts verlernt! Eigentlich gefält mir 'Windrider' sogar etwas besser als die neue Icarus Witch...

Wie wird dieses Zweitwerk denn hier aufgenommen?
Prof
Traveller

Beitragvon Schorsch » 22. November 2005, 18:29

Da fällt mir doch wieder ein, was ich vergessen habe mir zu besorgen! :lol: Bald kann ich mehr dazu sagen ...
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 22. November 2005, 18:47

Schorsch hat geschrieben: Da fällt mir doch wieder ein, was ich vergessen habe mir zu besorgen! :lol: Bald kann ich mehr dazu sagen ...

Älter werden = Wichtiges vergessen. :o
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 22. November 2005, 19:28

Hm, irgendwie habe ich auf dem KIT so viele CD's gekauft, dass die Axehammer ein wenig untergegangen ist. Den ersten Durchgang fand ich dann auch gar nicht so prickelnd, was ich aber mittlerweile revidieren muĂź, da die Scheibe echt gewachsen ist. FĂĽr mich in jeder Hinsicht ein wĂĽrdiger Nachfolger fĂĽr "Lord Of The Realm" und das nach all den Jahren, da kann sich manche Band eine Scheibe von abschneiden.

FĂĽr mich in diesem Jahr auf jeden Fall eine der besten Scheiben des Genres. Von vorne bis hinten mitreiĂźend und in keinster Weise altbacken klingend.

Vielleicht geht es den anderen ja ebenso wie mir. Auf dem Kit waren ja nicht wenige und ebenso haben nicht wenige ihr Geld in Alben investiert.

Der Hammer ist, dass immer noch einige Alben anstehen, die gute Chancen haben, ganz oben mit dabei zu sein. Black Steel und Ilium sowie - allen voran - die neue RAM. Ach und die Icarus Witch ist auch noch unterwegs... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 22. November 2005, 19:32

Bisher plätschert die Cd irgendwie an mir vorbei, habe ich zusammen mit Battleroar und Metal Inquisitor auf dem Kit gekauft, und die beiden kann Axehammer noch nicht aus meinem Player verdrängen.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Schorsch » 22. November 2005, 20:08

the professor hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: Da fällt mir doch wieder ein, was ich vergessen habe mir zu besorgen!  :lol:  Bald kann ich mehr dazu sagen ...

Älter werden = Wichtiges vergessen. :o

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 22. November 2005, 20:54

....ja, die axehammer ist bei mir auch ein wenig untergangen, aber die bisherigen 3 durchläufe waren doch schon sehr gut, wenn ich bisher aber den vorgänger bisher noch besser fand !!!

die icarus witch finde ich ja nun mal richtig klasse ....hatte mich eigentlich, aufgrund der meinung von keep it true-olli, darauf eingestellt, daĂź das teil wohl nicht so gut ist, aber ich finde das teil super... olli findet ja auch die battleroar gut, die bei mir wiederrum nicht so gut wegkommt .....icarus witch haben ja wohl dann auch einen deal, aber wo ....????

lilium und black steel sind auffem weg und die samples waren besonders von der ilium schon mal absolut klasse ...

dann kommen noch die 3 neuen sacred oath songs (sind heute rausgegangen) !!

somit warte ich dann doch noch mal mit den wahlen zu meinen highlights des jahres, wobei ich aber schon mal davon ausgehe, das SIEGES EVEN wohl nicht mehr vom thron verdrängt werden wird !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. November 2005, 22:44

Lynott hat geschrieben:

Meinst du "Battle Cry" und "Prophecy" oder noch was Neueres?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Lynott » 23. November 2005, 00:52

.....ja, noch eine nummer mehr - sie haben extra gewartet, um mir drei songs schicken zu können - is doch nett von den jungs :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Else » 23. November 2005, 13:12

Also, ich finde die neue Axehammer sehr geil, schon alleine der Titeltrack ist es wert die CD zu kaufen.
Else
Haarsprayrocker

Beitragvon Prof » 23. November 2005, 13:39

Else hat geschrieben: Also, ich finde die neue Axehammer sehr geil, schon alleine der Titeltrack ist es wert die CD zu kaufen.

Als ich das erste Mal die 'leichten' Refrains der Titelnummer hörte, dachte ich 'Das geht gerade noch gut', mittlerweile liebe ich den Song aber. 'Rise up' ist eine Göttergabe, ebenso wie 'Power'. Es überrascht immer wieder wie Bill Ramp so scheinbar mühelos seine Parts singt, alsob er sich seiner Stimme so sicher ist, dass es damit jede Melodie und jeden Scream 'fangen' kann.
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. November 2005, 18:12

Ich find´ die neue Axehammer ganz okay, aber nicht überragend. Sind zwar einige tolle Songs dabei, aber nicht wirklich der Oberhammer. Werd´sie aufm KIT sicher nicht verpassen, aber zu meinen Highlights werden sie eher nicht gehören *denk*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Lynott » 26. November 2005, 18:48

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben:

Meinst du "Battle Cry" und "Prophecy" oder noch was Neueres?

...die sacred oath ist angekommen und alle 3 songs sind echt obergenial - ich bin echt sprachlos ...damit hätte ich ja nun mal gar nicht gerechnet !!!!!
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Digital Dictator » 26. November 2005, 20:25

Lynott hat geschrieben:alle 3 songs sind echt obergenial

Wie heiĂźt denn der dritte Song?
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Lynott » 27. November 2005, 16:37

Digital Dictator hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben:alle 3 songs sind echt obergenial

Wie heiĂźt denn der dritte Song?

.."DARKNESS VISIBLE"
Lynott
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe