CRIMSON GLORY

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIP Midnight

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juli 2009, 11:26

Dei Songs von der griechischen Hammer CD sind auf der War Of The Worlds Maxi...natĂĽrlich ohne Parish
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: RIP Midnight

Beitragvon darklord » 9. Juli 2009, 14:29

Touch The Sun, Astronomica, Edge Of Forever, Rachels Eyes, Set The Night On Fire, Envision?
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: RIP Midnight

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Juli 2009, 14:33

darklord hat geschrieben:Touch The Sun, Astronomica, Edge Of Forever, Rachels Eyes, Set The Night On Fire, Envision?


Die ersten drei sind CG Demos, der Rest von PARISH.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: RIP Midnight

Beitragvon rapanzel » 9. Juli 2009, 14:34

aber PARISH waren auch schon echt geil.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RIP Midnight

Beitragvon Tokaro » 9. Juli 2009, 15:21

Ich wollte gerade noch den Sänger von ANGELLIC RAGE, Paul Vee, als sehr Midnight-ähnlich nennen, da fiel mir erst wieder ein: der ist ja auch tot :-(
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Re: RIP Midnight

Beitragvon General » 9. Juli 2009, 17:25

Tokaro hat geschrieben:Ich wollte gerade noch den Sänger von ANGELLIC RAGE, Paul Vee, als sehr Midnight-ähnlich nennen, da fiel mir erst wieder ein: der ist ja auch tot :-(


Jetzt wird das ganze aber echt unheimlich. So viele Zufälle gibt es doch nicht...
Den wollte ich neben Shawn Ames auch nennen, bin aber beim googeln drauf gestoßen, dass er 2008 bei einem Raubüberfall erschossen wurde..(auch ein absolut herber Verlust, da er ein genialer Sänger war :cry: )
Midnight spricht zu uns.....
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: RIP Midnight

Beitragvon Franko » 9. Juli 2009, 19:17

1.Cydonia (6:21)
2.Cyber-Christ (5:20)
From Original 2 Track Demo-Tape

3.Lucifer's Hammer (4:11)
4.Touch The Sun (5:58)
5.The Other Side Of Midnight (4:57)
6.War Of The Worlds (5:06)
Rough Mix/No Leads - From 4 Track Demo-Tape

7.March Of Glory (3:14)
8. - No Title - (4:35)
9.The Edge of Forever (5:49)
10. - No Title - (4:56)
11.War Of The Worlds (4:29)
Instrumental-Versionen - From Original Demo-Tape 10/96

12.There Is No God (5:48)
13.New World Machine (4:11)
14.Astronomica (4:54)
15.The Edge Of Forever (5:47)
16.March To Glory (3:18)
From Original 5-track Demo-Tape 1997
Total 79:05

Zum Vergleich die Original Tracks von "Astronomica" plus Spielzeiten.
1.March To Glory (03:29)
2.War Of The Worlds (04:09)
3.New World Machine (04:14)
4.Astronomica (04:59)
5.Edge Of Forever (05:46)
6.Touch The Sun (05:56)
7.Lucifer's Hammer (04:25)
8.The Other Side Of Midnight (04:29)
9.Cyber-Christ (05:13)
10.Cydonia (5:47)
Release 1999
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: RIP Midnight

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Juli 2009, 13:22

Sehr traurig... diese Woche lief ihm zu Ehren mal wieder die "Transcendence", eins der geilsten US Metal Alben ĂĽberhaupt. Wird mal Zeit, dass ich mir das DebĂĽt kaufe.

RIP
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: RIP Midnight

Beitragvon darklord » 10. Juli 2009, 13:46

General hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Ich wollte gerade noch den Sänger von ANGELLIC RAGE, Paul Vee, als sehr Midnight-ähnlich nennen, da fiel mir erst wieder ein: der ist ja auch tot :-(


Jetzt wird das ganze aber echt unheimlich. So viele Zufälle gibt es doch nicht...

Jup. Ich bin eben heim gekommen, PC angemacht, Winamp auf, Shuffle an und was kommt von meiner ganzen Sammlung? Painted Skies.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: RIP Midnight

Beitragvon Christian Friedrich » 11. Juli 2009, 12:46

Mir fehlen die Worte... Ich hab's erst jetzt erfahren. Die ersten beiden CG-Alben gehören zu denjenigen, die mich durch meine gesamte Jugend begleitet haben. Damals wirkten die so frisch und júgendlich. Nun ist Midnight tot. Der Gnadenengel hat ihn geholt. Und ich danke Dir, lieber Midnight, für die schönen Momente, die Du mir bereitet hast. R.I.P.
Benutzeravatar
Christian Friedrich
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 634
Registriert: 27. März 2008, 15:16


Re: RIP Midnight

Beitragvon MetalMueller1807 » 11. Juli 2009, 15:34

Ja, wirklich sehr schade... Ich fand die ersten beiden CRIMSON GLORY-Scheiben auch total toll!!!

Aber naja, MIDNIGHT und CRIMSON GLORY werden mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben!!! Schade, dass ich sie nie live bestaunen durfte... :-(

So, jetzt erstmal aus gegebenem Anlass "Transcendence" reinschieben!!! :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MetalMueller1807
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 746
Registriert: 1. März 2009, 19:10
Wohnort: Kamen


Re: RIP Midnight

Beitragvon QuickNick » 11. Juli 2009, 18:44

MetalMueller1807 hat geschrieben:Aber naja, MIDNIGHT und CRIMSON GLORY werden mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben!!! Schade, dass ich sie nie live bestaunen durfte... :-(


Da haste was verpasst! Ich hab die Jungs zwar nur einmal gesehen - 1987, im Sandwich zwischen Assassin und Celtic Frost - aber das war schon beeindruckend!
QuickNick
 
 


Re: RIP Midnight

Beitragvon imperator » 11. Juli 2009, 18:56

QuickNick hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Aber naja, MIDNIGHT und CRIMSON GLORY werden mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben!!! Schade, dass ich sie nie live bestaunen durfte... :-(


Da haste was verpasst! Ich hab die Jungs zwar nur einmal gesehen - 1987, im Sandwich zwischen Assassin und Celtic Frost - aber das war schon beeindruckend!


Hab ich auch gesehen. So weit ich mich erinnern kann sollten da eigentlich ANTHRAX dabei sein. Die sind aber ausgefallen. Und dann packen die so ein AA wie CRIMSON GLORY dafĂĽr dabei. Die Leute in der Halle waren davon auch wenig begeistert.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: RIP Midnight

Beitragvon QuickNick » 11. Juli 2009, 19:28

imperator hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Aber naja, MIDNIGHT und CRIMSON GLORY werden mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben!!! Schade, dass ich sie nie live bestaunen durfte... :-(


Da haste was verpasst! Ich hab die Jungs zwar nur einmal gesehen - 1987, im Sandwich zwischen Assassin und Celtic Frost - aber das war schon beeindruckend!


Hab ich auch gesehen. So weit ich mich erinnern kann sollten da eigentlich ANTHRAX dabei sein. Die sind aber ausgefallen. Und dann packen die so ein AA wie CRIMSON GLORY dafĂĽr dabei. Die Leute in der Halle waren davon auch wenig begeistert.


Anthrax? Kann sein... auf jeden Fall war CG nicht geplant. Wir sind allerdings NUR wegen dem AA (scheint dein Lieblings-"wort" zu sein..) nach D`dorf gefahren. Assassin waren mir zu rumpelig und Celtic Frost fand ich damals voll AA. Da sind wir nach 2 Songs gegangen....
QuickNick
 
 


Re: RIP Midnight

Beitragvon imperator » 11. Juli 2009, 19:35

QuickNick hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Aber naja, MIDNIGHT und CRIMSON GLORY werden mir immer sehr gut in Erinnerung bleiben!!! Schade, dass ich sie nie live bestaunen durfte... :-(


Da haste was verpasst! Ich hab die Jungs zwar nur einmal gesehen - 1987, im Sandwich zwischen Assassin und Celtic Frost - aber das war schon beeindruckend!


Hab ich auch gesehen. So weit ich mich erinnern kann sollten da eigentlich ANTHRAX dabei sein. Die sind aber ausgefallen. Und dann packen die so ein AA wie CRIMSON GLORY dafĂĽr dabei. Die Leute in der Halle waren davon auch wenig begeistert.


Anthrax? Kann sein... auf jeden Fall war CG nicht geplant. Wir sind allerdings NUR wegen dem AA (scheint dein Lieblings-"wort" zu sein..) nach D`dorf gefahren. Assassin waren mir zu rumpelig und Celtic Frost fand ich damals voll AA. Da sind wir nach 2 Songs gegangen....


So ist das nun mal. Die Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden. Wir wollten die Lulu Männer mit ihren starken Masken halt nicht sehen.

Alles AA.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste