Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, ob die Verbesserungen gegenĂĽber den Originalen einen Neukauf wert sind?
Mein Lieblingsschätzchen "Music Of Erich Zann" klang ja im Original recht gut und auch "Dances Of Death" kommt o.k. rüber, während das Debüt und "Principle Of Doubt" ja wirklich grausam kommen. Hat sich da merklich was verbessert? Kann mir kaum vorstellen, dass das Remastern die Produktion retten kann, aber die Dinger sollen ja anscheinend auch remixed worden sein...
Also, ich hab nur die "Principle Of Doubt" als Remaster, und die klingt eigentlich ziemlich gut, soweit ich als erklärter Nicht-Soundfetischist das beurteilen kann. Den Vergleich mit dem Vinyl wage ich jetzt mal nicht, weil ich das Ding schon ewig nicht mehr angehört habe. War eh ein knisternder Gebraucht-Kauf, so dass ich in jedem Fall einen besseren Sound bei der CD habe.
Das Debüt ist ja soundtechnisch eine Kultsphäre für sich.
Ulle hat geschrieben: Mein Lieblingsschätzchen "Music Of Erich Zann" klang ja im Original recht gut
Ulle hat geschrieben: Meine ist korrekt, hab' aber tatsächlich mal gelesen, dass es da einige wenige Fehlpressungen gibt. Wahrscheinlich hast Du eine Eigentumswohnung im Regal stehen und wusstest es bisher nicht![]()
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste