Ram - Forced Entry

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 6. Dezember 2005, 12:22

GEIL! GEIL! GEIL! Wo soll denn das Jahr noch hinführen? Erst Metal Inquisitor, dann das geniale Powervice-Demo und jetzt noch das Jahrhundertwerk von RAM. Das Metal-Jahr gibt vor seinem Ende nochmal alles. Jungs, holt euch das Ding. Die CD hat alles, was eine Metal-Scheibe braucht: Härte, geile Riffs und glasberstenden Gesang. Dabei klingt nichts aufgesetzt oder auf pseudo-retro getrimmt. Einfach nur Hammer!!!!! Nicht nur für Priest-Fans!!!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 6. Dezember 2005, 12:35

*zustimm*

Nach vier Durchläufen muss ich auch sagen: Respekt, das ist ja mal ein richtiges Brett geworden. Freu` mich schon drauf, wenn ich die Scheibe später wieder auflegen kann. Selbst die vereinzelten Death-Grunts (ja, ihr habt richtig gelesen) wirken nicht deplatziert, sondern fügen sich hervorragend ins Gesamtbild ein.

An alle: Kauft euch nicht den Digipak! Der ist hässlich. Stimmt`s Cthulhu?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 6. Dezember 2005, 12:47

Also die Grunts sind ja eigentlich keine Grunts sondern eher Vocaleffekte, so wie bei Saxons Crusader, soll heissen, stören nicht sondern machen das Ding nur interessanter.

Und Michl hat recht: Bloss nicht das Digipack kaufen... :angry: Ich überleg mir wirklich, ob ich das Ding bei einer späteren Bestellung nochmal als Jewel kauf...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 6. Dezember 2005, 17:24

Jawoll...sehr geile Scheibe die einen Platz in meiner Jahres Top Ten schon fast sicher hat, die Gruntz hätten sie aber wegen mir auch weglassen können.

PS: "Angel of Retribution" von Priest hat sich einen Platz in meinen Top Five gesichert.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 6. Dezember 2005, 17:41

Ich kann eigentlich nur allen zustimmen, die RAM CD ist die CD des Jahres. Leider ist das Digipack superhässlich aufgemacht aber ich habe ja glücklicherweise beide Varianten geordert. Vielleicht verkaufe ich das Digi ja bei Ebay... . Noch ist die CD ja nicht flächendeckend verfügbar.

Mal schauen.

Judas Priest in der Top 5? Da muß ich wohl noch mal reinhören... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 6. Dezember 2005, 17:41

Storming the Gates hat geschrieben: Jawoll...sehr geile Scheibe die einen Platz in meiner Jahres Top Ten schon fast sicher hat, die Gruntz hätten sie aber wegen mir auch weglassen können.

PS: "Angel of Retribution" von Priest hat sich einen Platz in meinen Top Five gesichert.

StG.

Top Five der Enttäuschungen hoff ich mal...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 6. Dezember 2005, 17:56

Metallah hat geschrieben: die RAM CD ist die CD des Jahres.

Bist du dir jetzt Sicher? - das gleiche hast du ja auch schon von "Insane" behauptet!

B)
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Storming the Gates » 6. Dezember 2005, 18:09

Cthulhu hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Jawoll...sehr geile Scheibe die einen Platz in meiner Jahres Top Ten schon fast sicher hat, die Gruntz hätten sie aber wegen mir auch weglassen können.

StG.

Nö, ich verstehe gar nicht was dir an der CD nicht gefällt, Songs wie Judas Rising, Deal with the Devil, Demonizer, Wheels of Fire oder Hellrider müssten doch auch Dir gut reinlaufen! :huh:

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon imperator » 6. Dezember 2005, 19:16

Cthulhu hat geschrieben:

StG.

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :angry: :angry: :angry: :angry:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 6. Dezember 2005, 19:26

Ne, ich finde die Priest immer noch enttäuschend und langweilig. Die Songs klingen wie Priest mit Handbremse und mit ohne Ideen. Da war eine Jugulator vom Songwriting her viel spritziger: Bullet Train, Cathedral Spires, Burn In Hell, das waren eigentlich gute Songs, nur zur falschen Zeit falsch produziert. Und vergleicht mal die neue Priest mit der ersten Halford Solo (Resurrection) oder der ersten Fight. Da sind Welten dazwischen. In Heavy-Noten würde ich 8/12 geben, weil drei guute Songs sind ja dabei.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 6. Dezember 2005, 20:46

Schön, da kann ich zu "Angel of Retribution" ja doch noch meinen Senf dazugeben:

1. Judas Rising: Was hab` ich nicht alles vorher gelesen, wie toll dieser Song doch sein soll. Von "Painkiller 2" war sogar die Rede. Aber bei den ersten fünf Durchläufen hab` ich wirklich immer darauf gewartet, dass der Song endlich losgeht. War aber nicht. Mal im Ernst: Das Riff ist wirklich nicht besonders originell oder zielsicher. Ich muss allerdings zugeben: Live war "Judas Rising" gar nicht mal sooo schlecht.

2. Deal With The Devil: Mein absoluter Lieblingssong auf dem Album. Der Refrain ist zwar nur gut, aber die Strophen und vor allem die Bridge sind allererste Sahne. Hätte auch gut (Achtung, gewagt!) auf "Defenders of the Faith" gepasst.

3. Revolution: Dieses Liedchen ist die Lachnummer schlechthin und ein ganz großes Ärgernis. Man hat von Seiten Priests auch den großen Fehler gemacht, diesen gespielten Witz als Single auszukoppeln. Hat bestimmt viele abgeschreckt.

4. Worth Fighting For: Tut irgendwie keinem weh, gefällt mir aber ganz gut.

5. Demonizer: Den Song finde ich auch ziemlich gelungen. Ich mag vor allem die dĂĽstere Atmo, die "Demonizer" ausstrahlt. Und Halford klingt richtig gut.

6. Wheels Of Fire: IMHO der Totalausfall Nummer 2. Was soll denn das bitte sein? Da hätte ich lieber nur neun Songs aufgenommen, anstatt so etwas Uninspiriertes zu veröffentlichen. Laaaaaangweilig!

7. Angel: Auch wenn ich mir jetzt einige Lacher einfahre. Ich finde den Song gar nicht schlecht. Schöne Melodyline und einfach gut gemacht. Außerdem klingt der so richtig 80er-Balladen-mäßig.

8. Hellrider: Läuft bei mir als hinter "Deal With The Devil" als zweitbester Song ins Ziel. Das wurde zwar schon sehr oft behauptet, aber "Hellrider" könnte wirklich auch auf "Painkiller" bestehen. Goil!

9. Eulogy: Auch ganz nett gemacht. Gefällt.

10. Lochness: Fuck you and your family! Das ist in jedem Fall der dritte Totalausfall. Ist ja aller Ehren wert, sich an einem Epos zu versuchen. Da hätte man aber auch einige Ideen gebraucht und nicht nur eine blödsinnige Kinderliedmelodie. Sehr ärgerlich!

FAZIT: Alles in allem eine zweischneidige Angelegenheit. Ich wĂĽrde "Angel of Retribution" mit Sicherheit nicht so hoch einstufen wie StG, aber definitiv auch nicht so weit unten wie Verriss-Cthulhu.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 6. Dezember 2005, 23:10

Bist du dir jetzt Sicher? - das gleiche hast du ja auch schon von "Insane" behauptet!

Ja aber das war im letzten Jahr... . Und es ist immer noch eine grandiose Scheibe, allen Unkenrufen (na Du alte Unke ;) ) zum Trotz.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Schorsch » 6. Dezember 2005, 23:20

Back to the real topic: die neue RAM!

Habe sie noch nicht, aber hoffentlich bald! ;)

Was genau ist jetzt eigentlich an dem Digi so Kacke? :ph34r:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 7. Dezember 2005, 00:40

Das Digipack selbst sieht so aus:

Bild

Die Jewel Case Ausgabe so:

Bild

Allerdings hat das Digipack auch das normale Booklet und somit auch das Jewel Case Cover.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Schorsch » 7. Dezember 2005, 00:52

Metallah hat geschrieben: Das Digipack selbst sieht so aus:

Bild

Die Jewel Case Ausgabe so:

Bild

Allerdings hat das Digipack auch das normale Booklet und somit auch das Jewel Case Cover.

MfG
M.

Das Digicover sieht echt scheiĂźe aus! :lol: Songtechnisch ist aber dasselbe drauf, richtig?
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe