Moderator: Loomis
YYZ hat geschrieben: Taugt die was?
Gelesen die soll super sein. Was sagen die Experten? Wo krieg ich das Ding her?
the professor hat geschrieben: @ YYZ
Hab mal meine Exxplorer-Sachen hervorgekramt. Von 'Symphonies of steel' gibt es mehrere CD-Versionen, darunter - achtung! - der Reborn Classics-Bootleg von 1992 (Cover der US-LP-Eigenpressung, Bandname mit nur einem x buchstabiert; Bonustracks: 'The Flying Dutchman'/'Forgotten warrior'/'One' plus die Vicious Rumors-Nummer 'In fire).'
Dann gibt's das Black Dragon-Original (BDCD 003; 1993). Originalcover der Black Dragon-LP aus '85, keine Bonustracks.
Die beste Option wäre, wie Metallah schon erwähnte, die Heavy Metal Heroes/Underground Symphony-Wiederveröffentlichung im faux-Leder-Digipack (2001). Als Zugabe: ein feines Booklet und die vier Tracks 'The magic hills'/'Man from nowhere'/'The cycle'/'You made me live'.
Obwohl die zweite Scheibe 'A recipe for power' (in Europa über Massacre veröffentlicht) nirgends an die Qualität von 'Symphonies of steel' herankommt, ist sie aber nicht so übel wie sie öfters gemacht wird. Ist nur meine Meinung. 'One' (als Demo-Version auf dem RC-Boot drauf) landete dann doch noch auf dieser offiziellen CD.
Lynott hat geschrieben: ...habe das original auf black dragon und das langt mir !!!!
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Für mich auch einer DER besten US Metal Releases ever. Leider klappt das mit dem Bandkontakt irgendwie nicht....![]()
the professor hat geschrieben: Obwohl die zweite Scheibe 'A recipe for power' (in Europa über Massacre veröffentlicht) nirgends an die Qualität von 'Symphonies of steel' herankommt, ist sie aber nicht so übel wie sie öfters gemacht wird.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste