Fil Di Ferro

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Irish Coffee » 26. Dezember 2005, 13:37

Tja, das waren noch Zeiten, wo italienischer Metal noch nicht keyboarddominierter Trällerscheiß mit oftmals überdigitalisierter Produktion war...die Band hier spielt schönen, erdigen Heavy Metal, wie er in den frühen bis mittleren 80ern durchaus oft vorkam, ist schon sehr genretypischer Standard, hat aber so kleine Eigenheiten, die seine Persönlichkeit ausmachen...für bis ca. 15 Euro sicher eine gute Investition, mehr würd ich nicht bezahlen (hab selbst 9,00 Euro bezahlt). Hat was von Scorpions, Iron Maiden und anderen Acts...wobei, der Krautanteil ist recht hoch...also eher teutonisch metallisch...macht Spaß...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon manticore » 26. Dezember 2005, 19:33

Band müßte 3 Alben herausgebracht haben. CD?
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Irish Coffee » 26. Dezember 2005, 20:35

Meine ist eine LP, hab ich mal in einem Second Hand Laden gekauft. Drei Alben, aha, nun, mal schauen, ob ich da noch andere finde. Meine ist echt fein, das selbstbetitelte Album. Guter Metal.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 27. Dezember 2005, 18:30

Irish Coffee hat geschrieben: Tja, das waren noch Zeiten, wo italienischer Metal noch nicht keyboarddominierter Trällerscheiß mit oftmals überdigitalisierter Produktion war

Wotan? Centurion? Doomsword? Italien hat auch heute noch genügend rühmliche Ausnahmen finde ich...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 28. Dezember 2005, 13:24

Cthulhu hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben: Tja, das waren noch Zeiten, wo italienischer Metal noch nicht keyboarddominierter Trällerscheiß mit oftmals überdigitalisierter Produktion war

Wotan? Centurion? Doomsword? Italien hat auch heute noch genügend rühmliche Ausnahmen finde ich...

ARGH, du hast DIE italienischen Bands vergessen!!!! - Wenn ich Italien höre muß ich natürlich zuerst an Adramelch und Death SS denken!!!!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ulle » 28. Dezember 2005, 13:37

Hui...so schnell kann's gehen und wir sind einer Meinung ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. Dezember 2005, 00:18

Ulle hat geschrieben: Hui...so schnell kann's gehen und wir sind einer Meinung ;)

:blink: Echt? - Naja, ich glaub da ist bei dir die Gefahr größer als bei Storming oder Metallah ;) - Wobei Metallah hatte mich ja auch schon mal gelobt (siehe Dekapitator-Posting)
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metallah » 29. Dezember 2005, 00:29

Wobei Metallah hatte mich ja auch schon mal gelobt (siehe Dekapitator-Posting)

Und daraufhin sogar die Dekapitator CD gekauft und noch immer zufrieden damit. <_<

Übrigens hatte ich dir auch mal einen Link zu Witches Brew gepostet, mit dem Tipp dort mal nach Bands Ausschau zu halten. Würde mich mal interessieren, ob da für dich etwas dabei ist.

Ich empfehle mal die Schnipsel von Hammerwhore und Gama Bomb sowie Redimoni (der Gesang ist etwas schräg) und Toxic Holocaust (uralte Slayer lassen grüßen - zumindest instrumental). Es sind aber weitere coole Bands zu finden, auch beim ebenfalls auf der Site vertretenen Barbarian Wrath Label.

Würde mich ehrlich mal interessieren, was Du dazu zu sagen hast... . :rolleyes:

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. Dezember 2005, 00:49

Metallah hat geschrieben:

Und daraufhin sogar die Dekapitator CD gekauft und noch immer zufrieden damit. <_<

Übrigens hatte ich dir auch mal einen Link zu Witches Brew gepostet, mit dem Tipp dort mal nach Bands Ausschau zu halten. Würde mich mal interessieren, ob da für dich etwas dabei ist.

Ich empfehle mal die Schnipsel von Hammerwhore und Gama Bomb sowie Redimoni (der Gesang ist etwas schräg) und Toxic Holocaust (uralte Slayer lassen grüßen - zumindest instrumental). Es sind aber weitere coole Bands zu finden, auch beim ebenfalls auf der Site vertretenen Barbarian Wrath Label.

MfG
M.

Ähm überlesen - finde es jatzt auch auf Anhieb nicht was du meinst... - wärst du so nett den Link nochmal zu posten?
- Übrigends hab ich nochwas gehört das dir unter Umständen gefallen könnte - Die Band heißt Dream Death und laufen unter der Bezeichnung Trash Doom - Hugin hatte recht sowas gibts - finde ich recht geil... - ich finde leider keine Hörbeispiele, aber ich würde mich schwer wundern wenn du ne Amiband aus den 80ern nicht kennst ;)
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon imperator » 29. Dezember 2005, 00:53

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:

MfG
M.

Ähm überlesen - finde es jatzt auch auf Anhieb nicht was du meinst... - wärst du so nett den Link nochmal zu posten?
- Übrigends hab ich nochwas gehört das dir unter Umständen gefallen könnte - Die Band heißt Dream Death und laufen unter der Bezeichnung Trash Doom - Hugin hatte recht sowas gibts - finde ich recht geil... - ich finde leider keine Hörbeispiele, aber ich würde mich schwer wundern wenn du ne Amiband aus den 80ern nicht kennst ;)

Er meint die Seite.

<a href='http://www.witches-brew.org/' target='_blank'>witches brew</a>
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 29. Dezember 2005, 08:24

- Übrigends hab ich nochwas gehört das dir unter Umständen gefallen könnte - Die Band heißt Dream Death und laufen unter der Bezeichnung Trash Doom - Hugin hatte recht sowas gibts - finde ich recht geil... - ich finde leider keine Hörbeispiele, aber ich würde mich schwer wundern wenn du ne Amiband aus den 80ern nicht kennst 

Stimmt. CD steht hier rum... . B)

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. Dezember 2005, 14:18

SCYTHE - Erinnert mich an Witchery, es könnte mir in entsprechender Stimmung ganz gut gefallen

HATEWORK - Hier fehlt mir irgendwas, kann es aber nicht wirklich an irgendwas fest machen

THARGOS - Gefällt mir richtig gut, der zweite Schnipsel hört sich ja mal schräg an - wie Destruction rückwärts

VEXED - Gut, müßte ich mich aber reinhören

THE CHASM - Auch was zum reinhören, kann ich auf Anhieb nicht beurteilen, obs mir gefällt oder nicht

DEVIL LEE ROT - Interessant, gefällt mir ganz gut

TOXIC HOLOCAUST - Da geht mir als Fan von alten Slayer, Hobbs Angel Of Death und Sacred Reich natürlich das Herz auf :) - Für diese Band interessiere ich mich eh schon seit ich im Thrash-Special des Legacy drüber las...

HAMMERWHORE - Ok, jetzt ne Mischung aus Slayer, alten Kreator und SOD - kommt auch geil rüber!

REDIMONI - Find ich ziemlich geil, gute Mischung aus melodischem Background und EvilVoice, die schön gemein vor sich hin keift

GAMA BOMB - Gefällt mir mit Abstand am besten! Richtig geiler Groove, der der Mucke nen sehr punkige Attitüde verleiht, ohne daß die Band punkig klingt. Dazu schön schnell und schräge Schreie - kommt gut!
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Zurück zu Heavy Metal Universe