Cerebus - Too Late To Pray

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 29. Dezember 2005, 00:17

Es ist schon verdammt lange her, dass ich diese LP aufgelegt habe und mangels eines Plattenspielers sah es auch so aus, als sollte es ewig so bleiben. Dank gewisser Quellen konnte ich das Album dann aber doch in einer brauchbaren Form (CD-R) ergattern und frage mich, warum aus dieser Band nichts geworden ist. Wahrscheinlich erübrigt sich die Frage, wenn man sieht, welches Label das Album seinerzeit veröffentlicht hat: New Renaissance Records. Immerhin wurde das Album via US Metal Records auch in Deutschland veröffentlicht und nun warte ich schon seit geraumer Zeit darauf, dass endlich mal jemand dieses Kleinod auf CD presst und in geeigneter Form wiederveröffentlicht. Am besten mit Demotracks, einem schönen Booklet und und und - aber das dürfte wohl ein Traum bleiben.

Immerhin war ein Stück dieser LP auf einer CD vertreten, die von Rusty Diamonds/ Shark Records an Ebay Höchstbieter verschickt wurde, was die Hoffnung zulässt, dass die LP nun doch mal in Form einer CD erscheint. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Unwissenden sei gesagt, dass es sich bei Cerebus um eine typische Mitt 80er US Metal Band handelt, die mit einem recht speziellen (in verschiedenen Tonlagen agierenden) Sänger gesegnet ist, der jedoch dem ein oder anderen Probleme bereiten könnte. Ein Vergleich fällt mir im Moment nicht ein, außer der US Metal Phrase. Mal schnell, mal langsamer, auch schon mal balladesk geht es zur Sache. Die Produktion ist NRR typisch nicht der Kracher aber immer noch besser als alle Hochglanzproduktionen der heutigen Zeit.

StĂĽcke wie "Running Out Of Time", "Taking Your Chances", "Distant Eyes" "Too Late To Pray" und der gesamte Rest haben den Test Of Time ohne Blessuren ĂĽberstanden und klingen auch heute noch absolut geil. Kracher der Scheibe - fĂĽr mich - der Rausschmeisser "Longing For Home", allerdings stehen die anderen StĂĽcke nicht weit dahinter.

So etwas bringt heute keine Band mehr zustande und damit meine ich auch all jene, die ich in diesem Jahr sehr hoch einschätzen würde.

Mögen die meisten hier anders sehen aber diese Scheibe ist ein absoluter Klassiker des US Metal.

MfG
M.
Metallah
 
 


Beitragvon Lynott » 29. Dezember 2005, 01:13

....ja, habe auch eine "vinyl auf cd pressung"... das teil wäre es echt wert, endlich mal offiziell im besseren sound auf cd gepresst zu werden !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Benutzeravatar
Lynott
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2053
Registriert: 22. März 2004, 20:06
Wohnort: Kiel


Beitragvon Powerprillipator » 29. Dezember 2005, 20:56

Metallah hat geschrieben: Mögen die meisten hier anders sehen aber diese Scheibe ist ein absoluter Klassiker des US Metal.

MfG
M.

Absolut geile Scheibe, in der Tat!

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Beitragvon Storming the Gates » 30. Dezember 2005, 01:20

Ich finde die Scheibe nicht viel schlechter als die hochgelobten Labelelmates Amulance oder Oliver Magnum.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 30. Dezember 2005, 09:48

Ich finde die Scheibe nicht viel schlechter als die hochgelobten Labelelmates Amulance oder Oliver Magnum.


Damals fand ich sie schon "schlechter" aber immer noch sehr gut. Mittlerweile finde ich aber, dass es sich hierbei um einen Klassiker handelt, der sowohl Amulance als auch Oliver Magnum IN NICHTS nachsteht.

MfG
M.
Metallah
 
 



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron