Ravage

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 31. Dezember 2005, 14:25

Wollt nur mal sagen, dass ich die EP absolut fantastisch finde!!!!! Und das die neue, "Spectral Rider" mal richtig in die Hose gegangen ist. Underground supporten hin oder her, aber da versteh ich die guten Reviews in diversen Mags überhaupt nicht. Das is' Irreführung des Hörers. Die hätten lieber schreiben sollen: Finger weg und dafür die göttliche "Curse Of Heaven" kaufen! Wie eine Band von einem Album zum anderen nur so abbauen kann....schade...aber die Jungs sind ja noch jung und vielleicht kommt "Spectral Rider" irgendwann remixed und diesmal mit Produktion nochmal auffen Markt...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 31. Dezember 2005, 14:54

...i can´t believe it, aber wir sind da mal völlig einer meinung. "spectral rider" kann im gegensatz zu der ep, überhaupt nix !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 31. Dezember 2005, 15:04

Lynott hat geschrieben: ...i can´t believe it, aber wir sind da mal völlig einer meinung. "spectral rider" kann im gegensatz zu der ep, überhaupt nix !!!!

Wir sind doch ständig einer Meinung... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon manticore » 31. Dezember 2005, 15:15

Cthulhu hat geschrieben: Wollt nur mal sagen, dass ich die EP absolut fantastisch finde!!!!! Und das die neue, "Spectral Rider" mal richtig in die Hose gegangen ist. Underground supporten hin oder her, aber da versteh ich die guten Reviews in diversen Mags überhaupt nicht. Das is' Irreführung des Hörers. Die hätten lieber schreiben sollen: Finger weg und dafür die göttliche "Curse Of Heaven" kaufen! Wie eine Band von einem Album zum anderen nur so abbauen kann....schade...aber die Jungs sind ja noch jung und vielleicht kommt "Spectral Rider" irgendwann remixed und diesmal mit Produktion nochmal auffen Markt...

mhmm. 2 Songs von Curse of Heaven (welches übrigens eine CD-Rom ist) sind doch auf "Spectral rider" (orig. Album, keine CD-Rom) drauf und der Stil hat sich auch nicht ansatzweise geändert...vielleicht hast Du eine andere RAVAGE gehört? Es gibt ja mehr Bands mit dem Namen? "Wasteland", "King forgotten", "Turn the Screw".....ein Hit nach dem anderen....oder Du hattest die Promoversion ohne Remix? Spectral Rider wurde von der Band selbst remixed und auch das label kann daran nix ändern auch wenn sie auf unabsehbare Zeit die Rechte haben, aber die Band bestimmt letztendlich welche Produktion sie haben will. Man nehme zum Verlgeich STRANGER. Die wollten Flemming Rasmussen und natürlich ist das dann fett wie PRETTY MAIDS oder METALLICA.........
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 31. Dezember 2005, 16:23

LOL, nein, ich mein schon die richtigen Ravage. Und meine CD ist eine CD und keine CD-Rom, weil sonst könnt ich die ja nicht in meinem 1990 CD-Spieler abspielen. Aber vergleich doch mal die SOngs von der EP und dem Album, da sind Welten dazwischen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Dezember 2005, 16:34

Curse Of Heaven finde ich auch nur genial, Spectral Rider kenn´ ich hingegen noch nicht... muss ehrlich zugeben, hab´ mich nicht getraut reinzuhören, nachdem mich so einige davor gewarnt haben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon manticore » 31. Dezember 2005, 19:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Curse Of Heaven finde ich auch nur genial, Spectral Rider kenn´ ich hingegen noch nicht... muss ehrlich zugeben, hab´ mich nicht getraut reinzuhören, nachdem mich so einige davor gewarnt haben.

reinhören!!! Was viele an der RAVAGE abschreckt ist mehr oder weniger das Cover. Die Band wollte genau so ein Klischee-Ding haben, wennglich es nicht einmal der Maler so wollte -haha. Die Songs sind einwandfrei, aber das kannst Du sicher selbst am besten beurteilen. Warnungen vor CDs bringen nie irgendwas, da letztendlich alles Geschmackssache ist. Nur ein Beispiel dazu: Am schlimmsten wurde ich vor über 20 Jahren vor der ersten OMEN - Battly cry gewarnt, weil der Sänger so pathetisch sei....muß ich dazu noch was sagen? Außerdem vor den deutschen ASGARD. Da hatte der "Warnende" damals Ärger mit dem Label und hat das auf die Bands ausgedehnt. Und ich hätte mir fast eine SUPER-Scheibe nicht gekauft.......
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 31. Dezember 2005, 20:46

Also ich glaube nicht, dass sich gerade hier irgendwelche Leute von CD-Covern abschrecken lassen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 31. Dezember 2005, 20:54

Ich habe mir schon überlegt die Cd wegen dem geilen Cover zu kaufen, wenn nur der Sound nicht so miserabel wäre.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Januar 2006, 23:16

Das Cover spielt für mich keine große Rolle, also wenn es schön aussieht freut mich das natürlich, aber z. B. das Cover von der aktuellen Candlemass find´ ich total belanglos, hab´ sie mir aber trotzdem gekauft.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Metallah » 1. Januar 2006, 23:54

Die Ravage hat mich nach der doch recht vielversprechenden EP vollkommen enttäuscht. Auch wenn kein großer Stilwechsel stattgefunden hat, die Songs können IMO gar nix. Pure Langeweile und eine Produktion zum Weglaufen. Schade eigentlich denn die Band hat ja durchaus potential. Wie taub muß man denn sein, um diesem Grauen noch etwas positives abzugewinnen?

Ich hab's ja versucht aber es ging nicht. Das Cover ist auch alles andere als geil (@Stormy - findest Du das gover wirklich "geil" - IMO ist es CRAP?) aber hat mich auch nicht vom Kauf abgeschreckt, da ich ja die EP kannte.

Wäre die Scheibe so toll, wie Manticore meint, würde es doch - außer ihm selbst - noch jemanden geben, der das Ding bei seinen Jahresfaves nennen würde.

Vor einer weiteren Ravage CD werde ich auf jeden Fall erst mal reinhören, bevor ich mich noch einmal so in die Nesseln setze... . :blink:

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 3. Januar 2006, 23:38

Metallah hat geschrieben:
@Stormy - findest Du das gover wirklich "geil" - IMO ist es CRAP?

Ja gut, mein 6 jähriger Sohn hätte es wahrscheinlich besser hinbekommen, aber irgendwie erinnert mich das Cover an den Klassiker "Burn This Town" von Battle Axe...und DIE lege ich jetzt auf!!! ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon manticore » 4. Januar 2006, 10:22

.....Burn this town ist eine sehr gute Idee. Ist auch eine super Scheibe! Das Cover ist allerdings auch zum fĂĽrchten schlecht. Ich verstehe immer noch nicht, wie man songs wie "Wasteland", "King forgotten" oder "Turn the screw" schlecht finden kann. Solche OhrwĂĽrmer finden sich ja leider auf der neuen RAM nicht....
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 4. Januar 2006, 10:52

Im Gegensatz zu "Spectral Rider" ist bei der "Burn This Town" Scheibe nur das Cover schlecht. <_<

MfG
M.
Metallah

Beitragvon manticore » 4. Januar 2006, 18:55

......dass beide Scheiben sehr gut sind, muß ich nicht nochmal erwähnen, aber was ich naütrlich verstehe ist, daß RAVAGE absoluten Wert daruf legen, europäisch zu klingen und das ist natürlich für eingefleischte US-Metal-Hörer sicher der falsche Stoff.....
manticore
WatchTower-Aushalter

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe