Majesty - Hellforces

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 13. Januar 2006, 00:47

tja, ich höre hier gerade nebenbei mal die neue majesty-pladde und muss dazu sagen, daß ich nie ein großer fan von der band bin.

nach einem einminĂŒtigem intro geht es dann aber, fĂŒr mich zumindest, sehr genial ab, obwohl die gitarren incl. sound, doch ein wenig nach UDO klingen !!! die nummer hat echt drive und geht gut nach vorne ab ...klase rifing und ein ohrwurm, der nicht zu kitschig klingt !!!

danach folgen zwei tracks, die schonwieder abfallen, denn die refrains kommen mir wieder zu lala rĂŒber, obwohl beide sehr episch klingen und auch ihre guten momente haben, aber in der gesamtheit doch eher durchschnitt !!

nun wird wieder gas gegeben. gleich das riff am anfang lÀsst hoffen und ab gehts....fixe nummer mit melodischem riffing und coolem chorus bzw. refrains - klasse riffing ...

es folgt das doch sehr schnulzige und oberpoppige "march for victory" ..mein gott, eine oberpeinliche nummer - was fĂŒr ein schnulzen oder sogar schlager-refrain - ich glaubs nicht !!

midtempo normalo metal ala udo ist angesagt - durchschnitt und kein true !!

treibende speedy-nummer mit melodischen vocals ....

bombast halbballade mit schön schwĂŒlstigen refrains ..piano-einsĂ€tze - ich spare mir lieber den kommentar !!

klingt wie die ersten beiden nummern !!

midtempo-track mit UDO-sound der ganz nett klingt, aber auch nicht aufregt....

tja, die zweitbeste nummer nach dem opener ...geht gut nach vorne ab...nicht zu poppig, gutklingender chorus zum mitgrölen - gut !!

wie immer gefallen mir majesty "fast" ĂŒberhaupt nicht ....."hellforces" und "metal law 2006" sid klasse, aber der andere kram schnulzt mir zusehr und klingt auh viel zu bombastisch - verstehen tue ich dies irgendwie nicht.....
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Cthulhu » 13. Januar 2006, 04:26

Ich habe gehört, dass auf der Platte wieder öfter eine Gast-TrĂ€llertussi zu hören ist. Ich find Majesty ĂŒbrigens ĂŒbelst Partytauglich und nicht so schlecht, wie sie jeder macht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Januar 2006, 08:19

Cthulhu hat geschrieben: Ich habe gehört, dass auf der Platte wieder öfter eine Gast-TrĂ€llertussi zu hören ist. Ich find Majesty ĂŒbrigens ĂŒbelst Partytauglich und nicht so schlecht, wie sie jeder macht.

Das MÀdel ist diesmal maximal 20 Sekunden zu hören.....
Dir wird die Platte mit Sicherheit sehr gut gefallen, da diesmal ziemlich starker PRIEST/ACCEPT Einschlag. Bin aucvh der Meinung, dass es die hÀrteste MAJESTY bisher ist. Die einzigen Songs, die mir nicht gefallen sind "Nowhere Man" und "March For Victory". Aber sowas wie "Heavy Metal Desire" oder "Raptor" sind doch Oberhammer.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Januar 2006, 08:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Das MÀdel ist diesmal maximal 20 Sekunden zu hören.....

Beruhigend
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Januar 2006, 10:13

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Das MÀdel ist diesmal maximal 20 Sekunden zu hören.....

Beruhigend

DafĂŒr gibt es mehr von Udo......dem Dierkschneider
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 13. Januar 2006, 12:48

Naja, dann werd' ich ein Ohr riskieren...

Edit: Priest Einschlag? Der Tarek wird doch nicht endlich das screamen gelernt haben? :blink:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Januar 2006, 15:18

Cthulhu hat geschrieben: Naja, dann werd' ich ein Ohr riskieren...

Edit: Priest Einschlag? Der Tarek wird doch nicht endlich das screamen gelernt haben? :blink:

Hey, die Screams haben sich doch gebessert, er hört sich nicht mehr an wie ein tollwĂŒtiger Hamster wenn er schreit... Ich hoffe nur die Prouktion ist besser als bei der letzten Platte, denn die war IMO die bisher am schlechtesten produzierte...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Januar 2006, 16:33

Edit: Priest Einschlag? Der Tarek wird doch nicht endlich das screamen gelernt haben?  :blink:

Hey, die Screams haben sich doch gebessert, er hört sich nicht mehr an wie ein tollwĂŒtiger Hamster wenn er schreit... Ich hoffe nur die Prouktion ist besser als bei der letzten Platte, denn die war IMO die bisher am schlechtesten produzierte...

Von der Produktion her Àhnlich wie die letzte U.D.O. endlich mal fette Gitarren. Die waren aif RIG eindeutig zu leise...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Januar 2006, 21:20

Übiirgens: nach ein paar HördurchgĂ€ngen find ich das Album inzwischen doch gut! Speziell "Guardians..." ist eine Megahymne - Majesty goes Rhapsody, sozusagen... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Skullview » 14. Januar 2006, 15:25

Erst konnte ich das gar nicht glauben was Lynott hier gepostet hat!
Die Keep it true Scheibe---------zwar musikalisch schlicht und einfach gestrickt, aber ein Album bei der ich beim ersten Hördurchgang eine GÀnsehaut bekam.
Die Nachfolgeralben waren immer noch sehr gut, obwohl auch einige schwache Songs zu hören waren. Gestern abend nach einer U.D.O. Show konnte ich dann 2 x durch die neue Promo-Hellforces durchhören.
Und............Lynott hat eindeutig Recht!
Produktion hin oder her.......
Ich hab jetzt keine Trackliste vor mir, aber 2 ĂŒberragende Tracks, einiges an Mittelmaß und 3 Tracks womit man sich durchaus beim Eurovision Songcontest bewerben kann.
Schalalalalalalalalala..........
Ich werde zwar noch mal reinhören, aber ich glaube das wird das erste MAJESTY Album was ich mir nicht kaufen werde.
Gut das Musik Geschmacksache ist, wie wir ja schon im Board oftmal festgestellt haben.
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Lynott » 14. Januar 2006, 16:00

Skullview hat geschrieben:
Und............Lynott hat eindeutig Recht!

I THANK YOU :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Januar 2006, 18:05

Genau wie auch Cthulhu finde ich auch Majesty nicht so schlecht, wie alle immer sagen... und das gilt auch fĂŒr gewisse andere deutsche Metal Bands, aber das hatten wir schon so oft. Werde bestimmt mal reinhören.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Truemetalwarrior » 16. Januar 2006, 11:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Edit: Priest Einschlag? Der Tarek wird doch nicht endlich das screamen gelernt haben?  :blink:

Von der Produktion her Àhnlich wie die letzte U.D.O. endlich mal fette Gitarren. Die waren aif RIG eindeutig zu leise...

Das schlimmste auf RIG waren definitiv die Drums - das grauenhafte Geklacker im Hintergrund hat eindutig genervt... IMO war bisher die Sword And Sorcery am besten produziert. Ich hoffe mit der letzten UDO meinst du nicht die Thunderball, denn da war ich sehr froh, dass es kaum Doublebase-Passagen gibt - die waren auch nicht so dolle abgemischt - ansonsten war die aber schon OK...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2006, 11:53

Nö, ich meine das neue Album Mission No. X
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 16. Januar 2006, 17:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Nö, ich meine das neue Album Mission No. X

Ah ok, das kenn ich noch nicht, ist die Tage irgendwann rausgekommen - richtig?
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe